Bandscheibe

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Bandscheibe

Beitragvon Sterni » Fr 28. Sep 2007, 18:44

Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte eure "Mithilfe". Für nen Bandscheibenvorfall (doppelt), wollte ich mir ein Steinöl ansetzen. Jetzt stehe ich nur ein wenig auf dem Schlauch, welchen Stein ich nehme.. Eigentlich dachte ich an Tigerauge, aber mit dem werde ich nicht so richtig warm.

Hat von euch vielleicht einer noch eine gute Idee dazu? Vielleicht eine Kombination? Wäre euch sehr dankbar... Auch für unsteinige Tips.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 28. Sep 2007, 18:57

Weia, Sterni, wer ist denn der Arme?
Du doch hoffentlich nicht selber?

Einen Bandscheibenvorfall wird man mit Steinöl kaum heilen können.
Zur Linderung würde ich im Öl mal Bronzit probieren.
Tigerauge finde ich auch nicht passend.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 28. Sep 2007, 19:29

Liebe Obsidiane,

doch, leider ich selber. Die Diagnose habe ich gestern bekommen. C7/C6 Vorfall, C6/C5 leichter Vorfall.

Das erklärt, warum ich die Schmerzen nicht loswerde. Im Raum stand es ja schon so um die 2 Wochen. Jetzt bekomme ich also Spritzen, Infusionen und in 4 Wochen darf ich mit Krankengymnastik anfangen.

Das Steinöl dachte ich auch nur zur Unterstützung, dass ich es damit nicht wegbekomme... *seuf*, das ist klar..

Bronzit ist bei mir sehr entspannend, an den hätte ich nun gar nicht gedacht. Fluorit kam mir noch in den Kopf, aber so ganz richtig empfinde ich es auch nicht.

Was hälst Du/haltet ihr von Aegerin? Oder Apatit? Berstein? Das sind mal die aus dem kleinen Kühni/Holst, die mir zusagen würden... Stehe nur einfach ein wenig ratos davor... Weil Bronzit.. Irgendwie.. neee..

Lieben Gruss


Sterni (die jetzt Pfannkuchen mampfen geht...schön mit Schoki)

Feueropal
Granat
Beiträge: 87
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 06:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Feueropal » Sa 29. Sep 2007, 04:55

Hallo Sterni,

gegen die Schmerzen hat mir ein Rohdiamant geholfen. Aufgeklebt auf den betroffenen Bereich. Hat mir eine Menge Schmerzmittel erspart.

Gleichzeitig habe ich mit Rauchquarz, Kunzit und Tigerauge rumexperimentiert. Es trat dann auch ziemlich rasch eine Besserung ein. Welcher von den dreien nun am meisten geholfen hat kann ich leider nicht sagen :oops:

Liebe Grüße und ganz schnelle Besserung.

Feueropal

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Sa 29. Sep 2007, 07:04

Guten Morgen Sterni,

das klingt aber tatsächlich schmerzhaft. Nun meine Frage: Was ist denn ein Bandscheibenvorfall genau? Ich meine nicht, was im Groben. Das weiß ich selbst. Sondern im Detail.
Dachte, das hat auch mit den Muskeln UM die Bandscheiben zu tun, oder? Falls dem so ist, würde ich Dir noch den Magnesit empfehlen.
Wenn's nix damit zu tun hat - dann halt nicht. Dazu fehlt mir leider detailliertes medizinisches Hintergrundwissen...

Gruß und gute Besserung für Dich,
Anaberry

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Sa 29. Sep 2007, 10:59

Liebes Sternderl,

Du hast's aber auch erwischt...
Ich dachte gleich an Aragonit-Calcit, schön gebändert...

Liebe Grüße und gute Besserung!!!!!
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 29. Sep 2007, 11:21

Liebe Sterni,

ach, das tut mir aber sehr leid, dass es Dich so erwischt hat :tröst:

Leider kann ich Dir keine steinigen Tipps geben, drücke aber ganz feste die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht :blumen:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 29. Sep 2007, 11:23

Liebe Thuja,

mit dem Stein kann ich gar nicht - konnte ich noch nie. Der hat mich ne Zeit sogar regelrecht agressiv gemacht, nur beim angucken müssen. Aber lt. Kühni/Holst wäre weisser Aragonit gut. Mal gucken, ob ich so einen habe bzw. sonst herbekomme. Der würde mir zusagen.

Bin momentan am Bücher studieren... Mal sehen, wann mir da der richtige entgegenspringt... Denke, es wird wohl eine Kombi werden.

Hallo Feueropal,

einen Rohmdiamanten besitze ich nicht. Kunzit ist schön, aber für mich gerade auch nicht stimmig irgendwie.


Ich muss wohl noch forsten, bis ich den Stein habe, den ich für "der ist es" halte... *lächel* Und Rauchquarz ist ja sowieso einer der Steine, die ich oft und viel mit mir rumtrage.

Lieben Gruss


Sterni
Zuletzt geändert von Sterni am Sa 29. Sep 2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 29. Sep 2007, 11:25

Liebe Sterni,

ich werfe mal den Lepidolith in die Diskussion..........
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 29. Sep 2007, 11:31

Liebe Sterni!

Das tut mir sehr leid, dass es Dich so arg erwischt hat....leider kann ich Dir grad gar keine steinigen Tips geben weil ich alle meine Bücher meiner Kollegin geborgt habe...aber ich wünsche Dir gute und baldige Besserung.

Alles Liebe,
Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Sa 29. Sep 2007, 11:34

...ich würde - als neuen Anlauf - einfach nochmal den Magnesit einbringen.

:wink: Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 29. Sep 2007, 11:54

Hallo ihr Lieben,

Magnesit wäre vielleicht ganz gut, dass ich ein wenig entspanne.. sowohl als auch... Lepidolith? Liebe Obsidiane, wegen der Schmerzen? Bin gerade - wegen dem Eisenmangel-Thread nochmal auf Limonit geblättert. Ich glaube, der spricht mich an. (Jetzt brauche ich nur einen davon..) Lt. Kühni/Holst stärkt er die Knochen und bei bei der Behandlung von Störungen im Skelettsystem verwendet werden.

Klingt für ich ganz stimmig. Und den könnte ich mir nun auch wieder gut in Kombi mit Regenbogenfluorit vorstellen. Wobei Lepidolith auch nicht übel klingt, ich habs nur irgenwie weniger mit den roten Steinchen.

Euch aber lieben lieben Dank für eure Ratschläge und Genesungswünsche...

Lieben Gruss


Sterni (noch fleissig am Lesen)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Sa 29. Sep 2007, 14:32

Liebe Sterni,
auch alle guten Genesungswünsche ...
Was wäre denn mit dem gebänderten Aragonit?
Den hat mir mal eine liebe Seele für Bandscheibenbeschwerden aller Art empfohlen ... ich finde ihn sehr wirkungsvoll, hatte aber auch noch nie einen Bandscheibenvorfall.
Wünsche Dir schnelle Genesung,
alles Liebe,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Sa 29. Sep 2007, 18:37

Hallo Löwenzähnchen!

Genau den Aragonit-Calcit, eben den gebänderten hab' ich unserem Sternderl ja auch schon versucht ans Herz zu legen... aber sie sagte ja, sie kann mit dem nicht...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Birgit
Schamanendow
Beiträge: 887
Registriert: Di 5. Jun 2007, 17:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Birgit » Sa 29. Sep 2007, 19:30

Hallo Sterni,

willkommen im Club !

Ich hatte in 98 einen Reitunfall, 2 Wirbel gebrochen, fetter Bandscheibenvorfall mit Kontakt zum Nervenkanal...
Schmerzen hatte ich trotz 3mal wöchentlicher Therapie mindestens 3 Jahre lang ständig !
Dann hat mir eine Bekannte den Schörl und den Sugilith empfohlen.

Die trage ich seitdem eigentlich ständig und ich bin schmerzfrei geworden. ... wenn ich nicht grade wieder irgendwelche Experimente anstelle die ich nicht machen darf.
Mittlerweile sind noch 3 weitere Bandscheibenvorfälle dazu gekommen durch die Instabilität der Wirbelsäule.
Aber ...ich brauche keine Schmerzmittel zu nehmen!!!!
Meine Steine helfen mir.

Jetzt habe ich mir eine Turmalinkette mit dem Sugilith in der Mitte gebastelt. Sieht bissi schöner aus wie die Lederbänder :P

Vielleicht ist das auch bei Dir einen Versuch wert .

Gute Besserung !
Birgit
Liebe Grüsse
Birgit

Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste