Stein gegen Wut

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Stein gegen Wut

Beitragvon Gagat Maus » Mi 12. Sep 2007, 16:20

Hallo Steinis !

Weiß jemand einen Stein gegen schlechte Laune und vor allem Wut ?
Hab mich heute in der Arbeit sooooo über eine Kollegin geärgert, daß ich mich jetzt, nach 3 Stunden später noch kein bischen beruhigt hab. Obwohl ich inzwischen schon über 1 Stunde schwimmen war. Werde jetzt noch was räumen und putzen wo ich herumpoltern kann und hoffe dann, daß es besser wird...
Wenn nicht, was nehm ich denn heut Abend für einen Stein mit ins Bett ????????
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 12. Sep 2007, 16:23

Hallo Gagat-Maus,

nimm einen Dumortierit mit ins Bett - auch bekannt als L.m.a.A.-Stein.
Musst Du morgen wieder arbeiten und siehst sie wieder?
Dann nimm Dir Schörl mit und wenn Du hast Staurolith oder Chiastolith.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Gagat Maus » Mi 12. Sep 2007, 16:37

VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Steine hab ich zum Glück alle !!!!

Auf den Chiastolith wäre ich gar nicht gekommen !
Kann mir leider keinen der Steine morgen in der Arbeit umhängen, denn ich hab Latzhose und Top an, weil es bei uns so warm ist und wir Maschinenöl haben... und das mögen die Steinchen glaub ich nicht so....
Hoffentlich helfen die Steine auch in den Innentaschen verteilt !!

Nochmal DANKE :knuddel: !!!!!!!!!
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 12. Sep 2007, 16:44

Gagat Maus hat geschrieben:
Hoffentlich helfen die Steine auch in den Innentaschen verteilt !!


Oder in den BH stecken :wink:
Viel Glück, ärgere Dich nicht zu viel. Ich weiß, ist leicht gesagt, aber solche Kollegen und Kolleginnen gibt es mehr als man denkt :fechten:
Ich hatte auch immer das "Glück", mind. eine/n davon abzukriegen :roll:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mi 12. Sep 2007, 16:49

Hallo liebe Gagat Maus!


Also ich hätte dir auch noch einen Sonnenstein empfohlen. *ggg*

Der macht auch sehr ruhig und lässt dich sogar dan lächeln wenn es dir
nichgt danach zu Mute ist.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Gagat Maus » Mi 12. Sep 2007, 16:53

:grin: Nee, lieber Felixdorfer, D E N Stein, der mich lächeln lässt, wenn mir nicht danach zumute ist, D E N gibt es nicht !!! :grin:

D E R muss erst noch gefunden werden !! :mrgreen:
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 12. Sep 2007, 16:58

Gagat Maus hat geschrieben::grin: Nee, lieber Felixdorfer, D E N Stein, der mich lächeln lässt, wenn mir nicht danach zumute ist, D E N gibt es nicht !!! :grin:

D E R muss erst noch gefunden werden !! :mrgreen:


:totlach2: :totlach2: :totlach2:

Da geht es Dir wie mir :!:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 12. Sep 2007, 17:56

Liebe Gagat Maus,

"Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere"

Das ist ein japanisches Sprichwort. Und es IST auch so. Übe Dich mal darin. Es kommt Dir sicher erstmal mehr als dämlich vor, wenn Du z.B. jemanden anlächelst, wenn der Dich grade tierisch aufregt. Und zunächst wirkt das auch - zumindest für Dich selbst - sehr künstlich und gestellt. Aber das macht die Übung.

Und vielleicht kann Dir ja der Sonnenstein (oder der Citrin, den find' ich auch gar nicht sooo schlecht) dabei helfen.

Alles Liebe,
Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 12. Sep 2007, 19:28

Liebe Gagat-Maus,

ich hätte dir Schörl und/oder Schlangenhautachat empfohlen. Die beiden schirmen mich immer gut ab, der Schörl hält den Ärger ab, während es passiert.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 12. Sep 2007, 22:03

Hallo Gagat Maus,

Wut hat mit dem Lebermeridian zu tun.
Eine gute Möglichkeit wäre diesen energetisch auf Blockaden abzutesten. Steine, die der Leber zugeordnet sind, wären eine andere Möglichkeit. Z. B. am Abend für eine Viertelstunde auf die Leber auflegen.
Geeignet wären da Chrysopras, Malachit, Azurit-Malachit, Chrysokoll, Peridot, Amazonit, Dioptas, Epidot, Ozeanachat oder Zirkon (der kann allerdings sehr heftig wirken). Bis auf Zirkon sind das nicht zufälligerweise :mrgreen: auch alles eher beruhigende und Stimmungsschwankungen ausgleichende Steine.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 13. Sep 2007, 06:55

Hallo Gagat Maus!

Hätt für heute auch Dumortierit und/oder Schörl empfohlen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 13. Sep 2007, 08:11

Hallo Gagat-Maus,

bei Ärger hilft auch ganz gut der Citrin oder Honigopal. Beides Steine, die nach kurzer Zeit die Stimmung heben.
Morgana hat Dir ja schon eine kleine Liste zusammengestellt. Stimme ihr da zu. Aus eigener Erfahrung empfinde ich den Amazonit, Epidot und Azurit-Malachit als ausgleichend. Die anderen habe ich noch nicht bei Ärger getestet :mrgreen:
Langfristig empfinde ich Achat als einen Stein, der Dich Dinge gelassener sehen und angehen lässt. Der braucht aber seine Zeit, bis er wirkt. Aber dann empfinde ich als sehr angenehm, schützend, geborgen und man ist mehr bei sich.
Den Schörl für die Arbeit halte ich auch für eine gute Idee. Als Alternative fiele mir da noch der Obsidian ein, der auch eine gute Schutzwirkung hat.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 13. Sep 2007, 11:23

Hallo,

was mir noch einfällt, ausser dass ich Obsidian auch nehme, wenn ich keine Schörl parat habe ist, einen halben Achat aufstellen. Das habe ich mal getan, als ich bei einer Firma aushilfsweise war. Da war einer, der
war immer so motzig. Wenn der Achat da stand, kam er mind. 50 % weniger nach vorne zu meinem Arbeitsplatz.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 13. Sep 2007, 11:26

Sterni hat geschrieben: einen halben Achat aufstellen.


Hilft es vielleicht auch, wenn man eine Achatscheibe auf den Schreibtisch legt?

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 13. Sep 2007, 11:28

Hallo Gitte,

dann würde ich sie stellen - damit die Wirkung "Abschirmung" erzielt wird. Ich habe ihn immer mit der flachen Seite von meinem Arbeitsplatz weg gestellt. Wenn Du keine Ständer hast, kannst Du ihn viell. in einen Zettelhalter stellen, der vorne schmal ist? (Nicht diese Kästen.)

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron