Hartspann

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Hartspann

Beitragvon Sterni » Mo 27. Aug 2007, 18:52

Hallo zusammen,

ich doktore ja nun schon seit einer Woche mehr oder minder alleine (HP war super, aber Ärzte in dem Fall: 6 - setzen.)

Nun habe ich mal gelesen - Übersäuerrung der Muskeln und Stoffwechsel-Altlasten.. So richtig genau gelesen habe ich nicht - vorm PC hocken ist einfach zu schmerzhaft die meiste Zeit.

Vom Neurochirurgen habe ich nun - als einziger kompetent, man stelle sich das vor - Muskelentspannungsmedi und ne Wärmesalbe bekommen. (Holla die Waldfee, die hat es mehr als in sich.)

Wegen Entsäuerung stehe ich nun ein wenig auf dem Schlauch.. Meine Base vielleicht? Nur wie - neben all den anderen Dingen? Wärmesalbe muss ja drauf. Und SS Nr. 7???

Danke für eure Ratschläge - kann ich gerade mehr als brauchen, weil ein wenig Einrenken und Lidokain (noch am falschen Ort gespritzt - 5 cm daneben) haben nicht wirklich geholfen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 27. Aug 2007, 19:00

Hallo Sternchen,

Meine Base-Bäder sind auf jedenfall gut,kannst du ruhig jeden Tag machen.
Außerdem sind zum entschlacken auch die *Salzsocken* über Nacht gut,
oder auch das *Salzhemd* ....
Ich habe im Moment die Erfahrung gemacht,daß mir bei meinem
Schulter-Arm-Syndrom der Smaragd besser hilft,als vorher der Bernstein.
Smaragd entgiftet ja auch .

Wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 27. Aug 2007, 19:07

Hallo Sterni,

da würde ich Steine nehmen, die entsäuern und entspannen.

Dazu würde mir mal als erstes der Magnesit (aufgeklebt) einfallen, evtl. zusätzlich noch als Steinewasser und dazu z.B. den Dravit.
Als Alternative fiele mir da noch der Chiastolith - auch in Kombination mit Hypersthen ein. Es gibt sicherlich noch weitere Kombinationen. Das waren so die ersten, die mir spontan einfallen würden. Ich würde immer versuchen einen Stein zur Entkrampfung und einen für die Übersäuerung zu wählen. So hast Du ein breites Wirkungsfeld.

Wünsche Dir gute Besserung :knuddel:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 27. Aug 2007, 19:21

Hallo,

Magnesit als Wasser werde ich mal ansetzen. Dravit hätte ich als Elexier. Aufkleben ist wohl weniger gut, weil ich ja Rotlicht mache und noch die Schulter ständig mit der Wärmesalbe einreibe. (Die armen Steine sonst.)

Baden in Meine Base ginge, aber eben auch kein Salzhemd, wegen der Salbe.. Schon doof... Aber die tut mir wirklich gut, auch wenn sie brennt wie Hulle...

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 27. Aug 2007, 21:37

Hallo Sterni,

Magnesit kann ich auch empfehlen.
Aber für die Übersäuerung könntest Du auch ein gutes Basenpulver kaufen und aufgelöst trinken, das wirkt dann gleich auf den ganzen Organismus.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 28. Aug 2007, 06:20

Liebes Sterni!

An Basenpulver hab ich auch gleich gedacht. Einerseits eben als Bad andererseits zum Trinken wie Morgana geschrieben hat. Sollte eigentlich den ganzen Körper entsäuern.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 28. Aug 2007, 08:26

Hallo,

lieben Dank, werde ich mal gucken, ob ich das heute noch bekommen kann. Habe estmal Magnesit/Amazonitwasser angesetzt.

Ist heute morgen wieder schlimm mit den Schmerzen. Also erstmal
für ein paar Stunden Wärme, damit der Muskel weich wird und entspannt.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 28. Aug 2007, 08:38

Hallo Sterni,

was mir noch einfällt: wenn Du Wärmebehandlungen machst, könntest Du sie mit Heilerdepackungen kombinieren. Diese werden in der Physiotherapie verwendet, um Muskeln und Gelenke vor den Übungen geschmeidig zu machen (damit dann nichts passiert). Heilerde nimmt Entzündungen und ist hochwirksam.
Du kannst sie in jeder Apotheke bekommen. Die teurere Variante sind fertige Bags zum Auflegen, da hast Du halt minimal Dreck :mrgreen:, die billigere ein 1 Kilo-Topf. Da musst Du halt dann eine Folie drübergeben (ich habe Frischhaltefolie genommen) und den Dreck nachher abwaschen. Aber bei dem Preisunterschied zahlt sich der zusätzliche Aufwand aus. Die Anwendung sollte eine halbe Stunde erfolgen (ruhig mit Wärmebehandlung), nachher kannst Du ja wieder die Wärmesalbe drauf schmieren.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste