Lymphabfluß gestört, was hilft?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 22. Aug 2007, 12:52

Liebe Sylvie,

ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du in Deine Wunschklinik kommst und das bewilligt wird. Sehe das wie Bine, immer schön hartnäckig bleiben. :jaja:
Vielleicht kann Dir Dein Arzt da helfen, in dem er diese Klinik in seinem Schreiben befürwortet? *nuralsidee*
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Beitragvon sandokan » Mi 22. Aug 2007, 13:00

Oki, Ihr Lieben!

Dann werde ich die Sache morgen mal in Angriff nehmen und mich da :box:

Ciao und danke für Euren "Stubser"; manchmal brauch ich das.

Lieben Gruß
Sylvie
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,
in der Wahrheit die Natürlichkeit.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 22. Aug 2007, 15:44

Hallo Sylvie!

Naja wenn die Stadt schon paßt...

Wir sind doch auch für Herzausschütten da und auch für Stupser. :grin:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 22. Aug 2007, 17:32

Hallo Sylvie,

schließe mich Bine und Elena an, wir sind auch da, wenn es um Stupsen und Ausweinen geht.

Ich drücke dir feste die Daumen für die Klinik.

Lieben Gruss


Sterni

PS: Wenn Du magst, können wir den unteren Part in den Stammtisch verschieben/abteilen, dann sind deine persönlicheren Dinge nicht hier verewigt.

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Beitragvon sandokan » Mi 22. Aug 2007, 19:01

Ja, nun ist es heraus!

Vorhin bekam ich einen Anruf von einer Reha-Klinik 100 km von mir.
Tränen pur und Schnauze voll. Sie wollten mich schon morgen aufnehmen oder dann Dienstag. Ich füge mich und gehe Dienstag.

Und eben komme ich aus der Stadt von einer anderen Lymphtherapeutin, die hat die Hände über dem Kopf zusammengschlagen, wer mich denn da heute so stranguliert hätte.... (es war meine jetzige Lymphtherapeutin)

Ich wäre am dicken Bein außerdem selber dran schuld, das Bein müßte dauernd gewickelt werden, damit nichts zurückfließt und es wäre auch kein Wunder, ich hätte die verkehrten Binden für mein Stadium, die täten ja alles abschnüren. Ich bekam eine Langelastische statt Kurzelastisch.

So, jetzt muß ich also selber wickeln, sie zeigte es mir.
Bloß, dass DIE dafür eine Lehre machen. Ich muß es kapieren in 10 Minuten.
Na, nun muß ich liegen, ich geh dann mal wieder.

Ihr werdet mich also dann nicht viel mehr sehen, weil mir alles zu plötzlich kommt. Schließlich laufe ich seit 1 Woche erst ohne Krücken richtig und wollte hier noch soviel stapelweise Schriftkram erledigen. Nun läuft mir die Zeit davon... Denn es ist bald Dienstag und nach den 3 Wochen schicken die mich wieder auf die Arbeit.

Das alles nur zur Erklärung, warum ich nun so gehetzt und durch den Wind bin.

Läuft halt alles zu stürmisch nun über mir zusammen.

Seid mal alle lieb gedrückt
Sylvie
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,

in der Wahrheit die Natürlichkeit.

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 22. Aug 2007, 19:09

Liebe Sylvie,

ui.. das klingt alles sehr chaotisch.. (fällt mir spontan Pietersit für ein.)
Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft, das so durchzustehen und dass es dir ganz bald besser geht.

Und lass dich vom solchen "Hochnasen", die dir Schuld geben wollen, nicht klein machen. Schließlich vertraut man sich denen an, woher sollst
Du das dann besser wissen????

Ich wünsche dir, dass die Reha dir was nutzt und es dir dann wieder gut
geht!!! Und guck erstmal, wie es dann ist.. so einfach wieder zur Arbeit schicken können die dich nicht, wenn du noch nicht arbeitsfähig bist danach. Da hat dann ja dein Arzt auch noch was mitzureden *denk*

Erstmal alles Liebe für dich


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 22. Aug 2007, 20:35

Hallo Sylvie,

ich wünsch Dir Glück mit der Reha. Du machst ja ordentlich was mit. :sad:

Würde Dir auf jeden Fall den Chalzedon empfehlen für das Knie, damit das Wasser besser abläuft. Und was für die Seele....einen Rosenquarz z.B.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 22. Aug 2007, 20:39

Hallo Sylvie,

ich schließe mich an und wünsche Dir gleichfalls, dass die Reha erfolgreich verläuft und Du fit zurückkommst.

Den Chalcedon solltest Du auf jeden Fall mitnehmen - vielleicht verblüffst Du die Herren Dotores ein bißchen. Wäre nicht das erste Mal :mrgreen:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 23. Aug 2007, 06:29

Hallo Sylvie!

Ich wünsch dir auch viel Glück für die Reha!

Und laß dich von den Göttern in Weiß nicht einschüchtern. Wie sollst du das wissen mit Kurz- oder Langelastische.

Und mach dir wegen der Arbeit jetzt noch keine Gedanken. Step by Step. Zuerst mal die Reha und dann schau wie es dir geht. Ansonsten ab zu deinem Arzt.

Fühl dich lieb gedrückt.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Beitragvon sandokan » Do 23. Aug 2007, 06:58

Hallo, Ihr Lieben!

@Sterni
Ja, chaotisch war seit meinem Unfall alles. Ich hoffe so sehr, daß nun bessere Zeiten kommen und danke Dir für den Steinetip. Momentan mache ich mit Bachblüten, weil es mir so depri geht und sie hilft mir gut.
Weißt, ich kann und darf keine Steine an mich nehmen. Sie kriegen schon nach ein paar Stunden Sprünge oder verfärben sich elend. Das darf ich ihnen nicht antun, leider....

@Suley
Ein Wässerchen mit Chalcedon werde ich mir anrichten, da geht nichts schief, gottlob! Und ein Rosenquarz unter dem Kopfkissen wirds auch überleben.
Daaaaanke!

@Obsidiane
Da hast allerdings Recht. Die Herren Dokters verblüffe ich zu gerne. Und wenn man sich nicht selber um sich kümmert, ist man in den Krankenhäusern sowieso verratzt, wie ich ein Liedchen davon singen kann.

So, nun machts mal gut.
Liebes Grüßi und schönen Tag noch für Euch

Sylvie
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,

in der Wahrheit die Natürlichkeit.

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 23. Aug 2007, 20:14

Hallo liebe Sylvie,

ich habe das leider erst heute gelesen, da ich die letzten beiden Tage wenig Zeit hatte.
Ich kenne Deine Problematik aus eigener Erfahrung, deshalb möchte ich Dich zuerst einmal beruhigen und trösten.
Als ich nach einem total zerlegten Knöchel nach 9 Wochen den Gips abbekam, ging es mir wie Dir. Mein Bein machte jedem Elefanten Ehre.
Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich das wieder normalisiert, vor allem, da das Bein bereits nach 10 Minuten in senkrechter Lage immer wieder überdimensionale Größe annahm.
Aber das dauert vielleicht drei Monate, dann ist der Zirkus vorbei und es normalisiert sich tatsächlich wieder. Danach ist alles wieder ganz normal.
Das wollte ich Dir einmal zur Beruhigung sagen, weil ich weiss, dass man sich das in dieser Phase kaum vorstellen kann.

Mich wundert allerdings, dass sie bei Euch das Bein bandagieren. Wenn man das als Laie nicht perfekt hinbekommt, dann schnürt man mehr ab als man bewirkt. Ich hatte Stützstrümpfe. Die sind einerseits viel fester (vom Halt her) als Bandagen, schnüren aber nicht so ab, da sie eine Einheit bilden. Die müssen allerdings angepasst werden und bei uns in Österreich zahlt die Krankenkasse nur einen lächerlichen Betrag dazu. Stützstrümpfe habe ich zwei Monate lang getragen, sonst hätte es keinen Schuh gegeben mit dem ich vom Büro wieder nach Hause gekommen wäre, obwohl meine sowieso größenverstellbar waren.

Deshalb bitte nicht in Depris verfallen, es geht mit dem Besserwerden dann gar nicht so langsam.
Ich habe im übrigen auch Heilsteinwasser aus hellblau gebändertem Chalcedon getrunken für das Abschwellen, außerdem Apatit für die Heilung des Knochenbruches und Symphytum D12 (homöopathisch) eingenommen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für die Reha.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 23. Aug 2007, 20:22

Ach ja,

als hilfreich haben sich bei mir auch so Eismanchetten erwiesen, die man ins Gefrierfach legt und sich dann umlegen kann. Wenn die Schwellung allzu arg wurde oder das Bein wie verrückt pochte, habe ich die öfter umgelegt. Das ergibt zumindest eine gewisse Erleichterung und schwellt auch ab.

Und Heilerdewickel stellen die Beweglichkeit wieder her und lindern die Schmerzen. Aber damit werden sie Dich in der Reha wahrscheinlich eh zupacken :mrgreen:.

Ich habe damals auch mit allen Mitteln gearbeitet, vor allem da ich ja mit Gips lang in Krankenstand war und dann keine Reha hatte, sondern in der Früh vor der Arbeit Physiotherapie :shock: :schwitz: (und das dreimal pro Woche).

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Beitragvon sandokan » Fr 24. Aug 2007, 02:09

Liebe Morgana!

Danke, daß Du mir sooooviel dazu geschrieben hast.
Ich habs gewissenhaft studiert und finde mich darin auch wieder.
Armes, DUUU, dann hast ja auch genug mitgemacht und dann noch arbeiten gehen...

Ich bin seit gestern ganz happy und zuversichtlich.
Seit ich NUN die richtige Langelastische Binde habe und es wirklich abwickle, wenn es einschneidet und dann erneut wickle, schwillt der Fuß und das Bein nicht mehr so sehr an!
Das mit dem Wickeln ist nicht einfach. Man darf halt keine Falten machen, von unten muß leichter Druck sein, der nach oben weniger wird und man darf nicht soviel Bauch dazwischen haben, *ggg*

Auf einmal wird alles besser, es lag echt nur daran, daß ich zwischendurch "ungewickelt" war und die restliche Zeit "falsch gewickelt"...

Hach, bin ich froh!

Liebes Grüßle
Sylvie
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,

in der Wahrheit die Natürlichkeit.

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 24. Aug 2007, 07:45

Hallo Sylvie,

na, Du bist aber auch ein kleiner Nachtgeist :wink:

Das hört sich doch schon super an :super2: Es freut mich, dass Deine Zuversicht wieder da ist. Wirst sehen, Du bist bald wieder fit. Halte an der Einstellung fest, Du schaffst das :!: :!: :!:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Beitragvon sandokan » Fr 24. Aug 2007, 08:19

Hallo, liebe Suley!

Das Nachtgeistern war unbeabsichtigt :weisnix: .
Bin um 1 Uhr wachgeworden mit Migräne und noch soviel Gedanken im Kopf, was zu erledigen ist und teiweise unmöglich (Turnschuhe mit weißer Sohle...phhhh! Ich wäre schon froh, wenn welche mit schwarzer passen würden. Laufschuhe ebenfalls mitzubringen,.. da geht nichts,... mit was soll ich da anreisen? Ich laufe alles barfuß... Gestern hab ich mir mit Mühe gemacht und ein Loch in die Lasche vorne eingestanzt mit Hammer und Nagel, daß ich ein paar Billigsandalen ohne Riemen hinten wenigstens mal auf die Straße anziehn kann).
Bin dann gegen 6 Uhr erst ins Bett und nun werde ich wach und habe schon wieder :gewitter: dasselbe Dilemma. Also nochmal Migränemittel, wo mir eh schon wieder zum K..... ist.

Na, bevor ich hier nicht alles richtig habe, verläßt mich das nun auch nicht.

Aber bitte kein Mitleid, daß ich nachts nicht schlafe, gehört mittlerweile schon zu meinem Tagesablauf, *ggg*

Wie geht es Dir denn jetzt mit Deinen Zähnen? Oder hab ich da was überlesen? Ich frag michs schon die ganze Zeit und wünsche Dir gute Heilung dafür.

Lieben Gruß
Sylvie
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,

in der Wahrheit die Natürlichkeit.


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron