Gelbe Jade

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Gelbe Jade

Beitragvon Gagat Maus » Fr 3. Aug 2007, 13:42

Hallo :!:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gelber Jade :?: :?:

Kann man Chrysokoll trinken :?:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und schönes Wochenende :!:
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 3. Aug 2007, 14:06

Hallo GagatMaus,

bei gelber Jade muß ich leider passen. :sad: Habe diesen Stein nicht und kann daher auch keine Erfahrungswerte anbieten.

Bei Chrysokoll bin ich - bezüglich des Steinewassers - eher vorsichtig. Chrysokoll gehört m. E. nicht ins Wasser. Ich persönlich würde die Energie eher über Laser einleiten.

Hier noch etwas mehr dazu:
http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... ic.php?t=3
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 3. Aug 2007, 17:20

Hallo GagatMaus,

ich kann auch aus eigener Erfahrung nichts zur gelben Jade beitragen, aber ich habe mal meine Bücher gewälzt:
Laut Sienko hilft sie bei Nervosität und peinigender innerer Unruhe und zerrissenem Nervenkostüm. Sie ist Balsam für eine nervöse Blase, bei Sextantenbläschen, Blaseninkontinenz (z. B. nach Geburten). Sie wirkt nach Harnwegsinfekten aufbauend.
Nach von Holst mildert sie die Angst vor Prüfungen und Verhandlungen.

Ist da was für Dich dabei?

Da wir alle noch kiene Erfahrungen damit haben, schiebe ich den Tread mal eins höher.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 6. Aug 2007, 08:37

Hi,

ist gelbe Jade nicht Aragonit (oder sowas)?

Gruß,
Anaberry

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 6. Aug 2007, 08:42

Hallo Anaberry,

erstmal welcome back ! :smiling:

Könnte von der Optik her zwar hinkommen, scheint aber nicht so zu sein weil sie in den Büchern extra angeführt wird.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 6. Aug 2007, 08:47

Hab' jetzt meine Bücher nicht hier, werde aber nachher mal im großen Gienger bzw. im von Holst/Kühni mal bei Synonymen nachschauen. Obsidiane, falls Du da vorher die Zeit hast, nachzuschauen, ich glaube schon, dass gelbe Jade eine Handelsbezeichnung ist. Bin mir aber nicht 100 %ig sicher.

Anaberry

kaktus
Feueropal
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon kaktus » Mo 6. Aug 2007, 15:01

Hallo Gagat Maus,

also in meinem Steinchenbuch von Judy Hall steht folgendes zur gelben Jade:
" ...ist energetisch, auf reife Art und Weise stimulierend und schenkt Freude und Glück. Sie lehrt, dass alle Lebewesen miteinander verbunden sind. Ferner unterstützt sie die Verdauungs- und Ausscheidungssysteme des Körpers."

:roll: naja, falls die das hilfreich ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass geleb Jade etwas erdiger bzw. beruhigender als grüne Jade ist.....

Ich habe auch noch eine Frage zu gelber Jade ( falls es erlaubt ist, sie hier zu stellen... :oops: ): Ein paar Stücke der gelben Jade, die ich habe, zeigen so eine Art Fellmuster, wenn man sie in einem bestimmten Winkel ins Licht hält. Ist das wirklich Jade oder Calcit oder ähnliches?

lg kaktus
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.
Bruce lee

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Gagat Maus » Di 7. Aug 2007, 17:40

Hallo,
ich hab mal irgendwo gelesen, daß gelbe Jade bei Venenentzündungen gut sein soll und hätte dann den Stein an eine Freundin verschenkt. Ich wollte ihr blauen Chalcedon empfehlen, aber irgendwie mag sie keine blauen Steine :sad:
Jetzt dachte ich, seid reich an Steinideen und könnt mir da vielleicht weiterhelfen...
Machts gut, happy Feierabend :grin:
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 7. Aug 2007, 18:22

Hallo Kaktus,

die Wellensignatur klingt nach Aragonit. Wir müssen mal den Felixdorfer fragen, der weiß das immer ganz genau.

Hallo GagatMaus,

dass gelbe Jade bei Venenentzündungen wirkt habe ich zwar noch nie gehört, aber das heisst ja nicht, dass es nicht so ist.

Ein Tipp von Sofia Sienko ist, bei Venenentzündungen in eine gekaufte Lotion einen Karneol zu legen. Diese Lotion täglich anwenden bis die Flasche leer ist.
Generell für Entzündungen würde ich einen Ozeaner nehmen, vll findest du sogar einen mit passender Signatur.
Ich hatte vor zwei Jahren mal so ein Ziepen in den Waden, bei dem ich fürchtete es könnte sich zu einer Entzündung auswachsen. Geholfen hat mir damals ein Magnesit, den ich in einer Cargohose die genau in der richtigen Höhe eine Tasche hatte mit mir rumtrug.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste