Turmalin

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Turmalin

Beitragvon Sterni » Mi 4. Jul 2007, 12:43

Hallo zusammen,

seit gestern trage ich einen Turmalinanhänger - rot grün. Kein Wassermelonenturmalin, dafür ist der grüne Rand zu wenig.

Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Steinchen? Ich habe im
Moment noch so gar keine Idee, warum ich den unbedingt tragen
wollte.

Freu mich auf eure Berichte und schonmal Danke.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Gagat Maus » Mi 4. Jul 2007, 16:48

Hallo :amlesen: !

Roten Turmalin hab ich leider keinen, aber einen grünen. Den nehm ich aber immer nur, wenn ich sehr müde bin und es in der Arbeit sehr stressig / nervig war. Er wird dann auch bald warm in der Hand und nach einem kleinen Nickerchen leg ich ihn wieder weg und meist ist der Ärger und die ganzen Gedanken rund um die Arbeit weg. Irgendwie bin ich wieder erholt.

Liebe Grüße
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 4. Jul 2007, 16:55

Hallo Sterni,

meine Erfahrung mit Turmalin tendiert gegen Null.
Ich habe eine Splitterkette aus allen Turmalinfarben - die vertrage ich nicht.

Allerdings werde ich bald (morgen!) eine Kette aus rosa Turmalin haben *freu*. Dann stellen sich hoffentlich auch Erfahrungen damit ein.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 4. Jul 2007, 19:32

Hallo Sterni,

ich kann zum Turmalin nur sagen, dass er Gefühle zum fließen bringt. Ich habe auch einen mehrfarbige Turmalinkette. Nach mehrtägigem Tragen war ich recht nah am Wasser gebaut, Gefühle wurden groß geschrieben und beachtet. Und die bahnen sich dann auch ihren Weg, wenn man das nicht sehen möchte...sprich, bei mir in Weinen, so dass ich hinschauen mußte.
Hoffe, das hilft Dir ein wenig.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 4. Jul 2007, 20:40

Hallo,

näher am Wasser gebaut bin ich nicht... Und so gefühlsbeladen auch nicht. Nicht mehr als sonst. Ich habe den Anhänger vorhin weggenommen, irgendwie wollte ich nicht mehr. Keine Ahnung, vielleicht verträgt er sich mit dem Malachit heute nicht so gut?

Für morgen werde ich mir wohl eher "Powersteine" mitnehmen, damit ich mal wieder in die Puschen komme nach den 2 Tagen, wo ich kaum zum Denken genug Kraft aufbringe.. *grins*

Lieben Gruss


Sterni (hundemüde und bettreif.)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 5. Jul 2007, 10:08

Hallo Sterni,

für mich hat sowohl der rote als auch der grüne Turmalin einen starken Bezug zum Herz - und das gilt sowohl für rein körperliche Herzbeschwerden als auch für seelische Wehwehchen :mrgreen:.
Besonders auch geeignet für nervöse Menschen, da er gleichzeitig die Nerven positiv beeinflusst.
Allerdings hat er auch die Eigenschaft, die Energieleitbahnen anzuregen und da kann dann einiges in Bewegung gesetzt werden, auch auf der Gefühlsebene. Für die von Euch, die wissen, was Reiki bewirken kann, Turmaline können das bis zu einem gewissen Grad auch.
Persönlich wende ich sie daher lieber in stabilen Phasen an, gerade den Rubellit, da der besonders intensiv auf die Gefühlsebene einwirkt.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 5. Jul 2007, 16:25

Da bei mir umständehalber immer noch rosafarbene Steine angesagt sind, hab ich natürlich gleich zugeschlagen als Elena mich auf die Turmalinkugeln aufmerksam gemacht hat.
Heute kamen sie an und wurden gleich verarbeitet:

Bild

(sie sind übrigens wirklich so kitschig rosa, das täuscht nicht)
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Do 5. Jul 2007, 16:59

OOOHHHHHH WIEEEE SCHÖÖÖÖÖN ..... :shock: :P
Ich finde die Kette traumhaft ....
Pssst .... wo, bitte, gibts denn so schöne Turmalinkugeln?
Danke....

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Stonie
Schamanendow
Beiträge: 841
Registriert: Do 5. Jul 2007, 10:23
Wohnort: Miesbach/Obb. 16.08.59
Kontaktdaten:

Beitragvon Stonie » Do 5. Jul 2007, 18:27

Wow ist die Kette schööööön :super:

Ich wünsche dir viel Erfolg damit und tolle Erfahrungen. :grin:
Liebe Grüße Marlies

Kein Tag vergeht, an dem wir nicht einem kleinen nachdenklichen Wunder der Schöpfung begegnen. (Ernst Petzold)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 5. Jul 2007, 20:21

ächz :staun: Obsidiaaane,

war ich geisteskrank, als ich Dich darauf hingewiesen habe? :wut: Sie sind wunderschön. Sieht ganz toll aus die Kette.

Viel Freude damit...und bitte einen Erfahrungsbericht...das bist Du mir für den Tip schuldig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Fr 6. Jul 2007, 08:36

Liebe Obsidiane,

die Turmalinkugeln sind ein Traum :jaja: :wisch:!
Viel Freude mit der Kette und auf den Erfahrungsbericht bin ich auch gespannt, da diese ordentlich heftig aussieht :lach:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste