kleine OP

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

kleine OP

Beitragvon Sterni » Do 14. Jun 2007, 08:34

Hallo Ihr Lieben,

in einer Stunde mache ich mich auf zum Arzt, mir wird ein Abzess aufgeschnitten. (Ich hoffe es zumindest, tut so aua - hoffentlich ist er reif genug - gestern war er es noch nicht.)

Jetzt überlege ich, welche Steinchen mir da helfen können. Auflegen wird allerdings schwer - nicht nur wegen der Wunde auch wegen der blöden Stelle.

Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen ausser Rhodonit? Mir fällt so gar nichts ein. Ich denke, ich werde mir in jedem Fall einen schönen Amethysten mitnehmen und den quetschen, wenn ich da bin. (Die Spritzen tun so Hölle weh, direkt in die Entzündung, den Rest merkt man ja nicht mehr.)

So, mit ein wenig Angst im Nacken (gebe ich ja zu) mache ich mich dann mal langsam auf. Hoffe, ich kann später nochmal nachlesen hier. (Für unsteinige Tips bin ich auch dankbar.)

Lieben Gruss


Sterni (mit doch ein wenig Angst und weichen Knien...)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 14. Jun 2007, 09:50

Hallo Sterni,

hast Du Mookait in der Farbstellung rot/creme?
Der würde gut passen.
Und - falls Du das vor Deinem Aufbruch noch liest - gegen die Angst vor der OP einen Sugi einstecken.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und halte die Daumen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 14. Jun 2007, 10:10

Hallo liebe Sterni,

wenn Du das liest hast Du ja das gröbste und schlimmste hoffentlich hinter Dir.

Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung und hoffe, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten :!:

Komm, lass Dich :knuddel: und :tröst:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

kaktus
Feueropal
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon kaktus » Do 14. Jun 2007, 10:16

Hallo Sterni,

auch wenn du jetzt vielleicht schon wieder zu Hause bist: Mir ist z.B. noch Hämatit zur Blutstillung und Heilung und Tigereisen eingefallen. Das Tigereisen gibt dir auf jeden Fall wieder Power und streichelt die Nerven... :grin:

lg kaktus
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.
Bruce lee

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Do 14. Jun 2007, 10:39

Hallo Sterni!

Ich hoffe Du hast die OP gut überstanden und die Schmerzen sind nicht allzu krass....für die Nerven könnte ich Dir den Bernstein und den Wasserachaten (aus eigener Erfahrung) empfehlen.

Für die Schmerzen allgemein hast Du schon die besten Tips bekommen.

Erzähl uns dann bitte wie es Dir geht, ja?

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 14. Jun 2007, 11:03

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade wieder daheim. Noch wirkt die Betäubung, die, trotzdem der Abzess so weh tat, weniger schlimm war als gedacht. Gott sei es gedankt, es ist überstanden soweit.

Liebe Obsidiane,
ich habe grade vor kurzem 2 Mookaite gekauft. Jetzt weiss ich warum? Muss ich mir gleich mal schnappen und Farben prüfen. (Einer war glaube ich fast ausschließlich lila mit so hübschen Dendriten drinnen.) Den Sugi hatte ich auch im Auge zum mitnehmen, aber... (siehe weiter unten)

Liebe Gitte,
danke, noch hält es sich in Grenzen, mal gucken, wenn die Betäubung raus ist. Aber still liegen ging die anderen Mal ganz gut. Nur Sitzen.... (Ja, ist nicht mein erster - alle Jahre wieder...)

Liebe Kaktus,
an Hämatit hätte ich so gar nicht gedacht, der spricht mich auch wenig an. Aber Tigereisen klingt gut. Kommt mit dazu.

Liebe Daisy,
Wasserachat? Klingt gerade auch super. Den schnappe ich mir auch noch.


Scheint, heute ist bei mir Steineversammlung. *lächel* Ich werde mal das Tigereinsen in "nähe aufkleben", den Mookait und den Wasserachat in je eine Hand und gut.

Ich hatte übrigens versteinertes Holz und Rauchquarz mit und einen großen Amethysten (Generatorkristall) in der Hand während des Mini-Eingriffs. Die Mischung fand ich ganz gut. Hatte auch an Amazonit udn Sui gedacht, damit ich entspanne und gegen die Schmerzen und Angst, aber irgendwie haben die drei mehr geguckt.

So, jetzt gehe ich Steinesammeln und dann auf die Couch. Danke euch nochmal für die Antworten und lieben Wünsche.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 14. Jun 2007, 11:29

Liebes Sterni!

Ich bin zu spät. Ich weiß. Ich würde bei so einer Gelegenheit immer zu Sugi und Achat greifen. Im Moment ist in so einem Fall mein Schlangenhautachat der Favorit.

Gute Besserung und dass die Schmerzen ausbleiben!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Do 14. Jun 2007, 13:55

Liebes Sternderl,

da wünsche ich Dir jetzt eine schnelle und weitgehend schmerzlose Abheilung!!
Steinig hast Du ja schon alle Tipps bekommen!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Do 14. Jun 2007, 14:40

Von mir auch ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche.
ich hätte natürlich auch nen Sugi mitgenommen ... aber wenn es Dir mit Deiner Mischung gut ging,
dann war´s doch richtig.
Und nun noch gutes Verheilen.

Liebe Grüße,
DAni
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Do 14. Jun 2007, 17:28

Hallo Sterni!

Vermutlich hat die Betäubung mittlerweile ausgelassen...wie geht es Dir jetzt?

Hast Du arge Schmerzen oder gehts Dir gut?

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 14. Jun 2007, 19:25

Hallo,

danke für die lieben Wünsche, es geht mir relativ gut. Habe lange geschlafen mittags. (Das haut mich immer so um, bin dann total müde.) Jetzt muss ich nur vorsichtig sein, wenn ich mich hinsetze oder hinlege, sonst geht es ganz gut, merke sonst kaum was.

Momentan habe ich mein Rodonit-Ei und den Wasserachat bei mir. Fühlt sich gut an. Bin immer noch ein wenig tranig, aber ich denke bis Montag ist alles vorbei. (Sind nur so 2,5 cm Schnitt, geht also noch)

Mal gucken, ob ich da nicht schon Sonntag nen Rhodonit draufkleben kann. Und danach vielleicht Schörl für die Narbe? Und habt ihr vielleicht Erfahrungen, welcher ein wenig hilft, dass die Narbe so gut wie nicht da ist vielleicht?

Lieben Gruss


Sterni (die sich jetzt wieder auf die Couch packt.)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Do 14. Jun 2007, 19:36

Hallo liebe Sterni!

Es freut mich, dass es Dir relativ gut geht. Nach solchen Eingriffen braucht der Körper meistens viel Schlaf...den hast Du auch wirklich verdient!!

Du, aufkleben würde ich den Rhodonit, ich habe eine große Bauchnarbe, es gibt da eine Narbensalbe in der Apotheke (weiß aber leider nicht mehr wie die heißt) da passt sich die Narbe der Haut wieder ganz schön an...es dauert seine Zeit aber sie ist in etwa einem halben Jahr (wenn man konsequent schmiert) fast wie weg.

Gute Besserung weiterhin.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 14. Jun 2007, 20:11

Hallo Sterni,

schön, dass es Dir soweit ganz gut geht.

Hattest Du eine Vollnarkose? Bei mir ist es immer so, dass ich danach 3-4 Tage nur schlafen will. Ist wirklich so, ich werde einfach nicht wach :?

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, schlaf gut. Morgen sieht die Welt bestimmt schon besser für Dich aus.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 15. Jun 2007, 06:41

Liebes Sterni!

Eine andere Möglichkeit wäre Rhodonit-Wasser trinken. Könnt ich mir gut vorstellen, dass das gut wirkt.

Und Schörl soll ja Narben entstören, hab damit aber keine Erfahrung, weil ich meine noch nicht angegangen bin.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 15. Jun 2007, 08:56

Liebe Sterni!

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Zur Wundheilung würde ich (zu den angegebenen Steinen)
Arnika Globuli D 12 einnehmen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron