kleine OP

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Di 19. Jun 2007, 16:55

Liebes Sternderl.

ich wünsche Dir auch alles Beste! Vielleicht hatte der Moo an der Seite der Wunde gedrückt beim Liegen nachts, so daß der noch vorhandene Eiter schneller "hochkam"...

Alles Liebe
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 19. Jun 2007, 18:01

Hallo zusammen,

tja, wieso auch immer, einfach doof alles. War den ganzen Tag ganz aufgelöst, zumal ich nun Angst bekomme, dass ich ne Vollnarkose brauchen werde und auch gleich nochmal krankgeschrieben werde.

Als ich zu Hause ankam, habe ich den Mull abgemacht, Wunde wieder zu, aber ganz dick und hängt noch viel drunter. Auf leichtes Drücken kam minimal Flüssigkeit. Jetzt ist Salbe drauf und mal morgen abwarten, sonst wieder zum Arzt.

Finde es halt seltsam, das hatte ich noch nie, dass ein Abzess nach dem Aufschneiden nicht gut war. Vielleicht war die Wunde zu schnell wieder zu. Den Mookait behalte ich auf jeden Fall noch bei, ich hoffe nur, nun geht es so weg.

Danke euch, für die lieben Wünsche, das muntert ein wenig auf, das hat mich doch ganz schön alle gemacht heute alles.

Lieben Gruss


Sterni (die sich jetzt geschafft auf die Couch legt.. nach mir die Sinnflut für heute..)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Di 19. Jun 2007, 18:09

Ach, Sternderl,

für Wundheilung ist ansonsten ja Rhodonit auch gut... aber wenn da noch 'was an Eiter drin ist in der Wunde... hmmm....

Aber das war grad' süüüß:
nach mir die Sinnflut für heute

Welche Sinne möchtest Du denn fluten??? :wink: Bei mir in der Bibel steht 'was von Sintflut (im Volksmund auch "Sündflut" genannt, vom germanischen "sin-" für gewaltig, riesig... :lol: )

Alles Liebe
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 19. Jun 2007, 21:14

Thuja hat geschrieben:Ach, Sternderl,

für Wundheilung ist ansonsten ja Rhodonit auch gut... aber wenn da noch 'was an Eiter drin ist in der Wunde... hmmm....


Hallo,

genau deswegen - ich habe eh schon eine gute Heilhaut, und die Wunde war nach nichtmal 24 Stunden zu. (Mit Rhodonit) War vielleicht zu schnell?

Thuja hat geschrieben:Aber das war grad' süüüß:
nach mir die Sinnflut für heute

Welche Sinne möchtest Du denn fluten??? :wink: Bei mir in der Bibel steht 'was von Sintflut (im Volksmund auch "Sündflut" genannt, vom germanischen "sin-" für gewaltig, riesig... :lol: )


Am besten alle *lach* Wenn ich nicht noch Kaffee für morgen früh vorbereiten müsste, dann würde ich wohl schon schlafen. Sündigen war nicht, da ist keine Schoki mehr. (Auch ganz gut so...)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 19. Jun 2007, 21:21

Hallo Sterni,

so richtig die schlussendliche Weisheit hab ich auch nicht.
Wie die anderen denke ich auch, dass einfach der Eiterherd nicht völlig ausgeräumt war und deswegen nochmal hochgekocht ist.

Was mir auch noch plausibel erscheint, dass der Mookait die Reinigung vorantreibt und deswegen der Rest relativ schnell rauskam.
Vielleicht jetzt nochmal kräftig und dann Ruhe?

Hoffen wir mal das Beste, jedenfalls zuerst mal eine ruhige, schmerzfreie Nacht für Dich.

:schlaf2:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mi 20. Jun 2007, 07:58

liebe Sterni,

dolle tipps fallen mir leider grad nicht ein, aber gute besserung und mein volles mitgefühl möchte ich dir schicken. uh, du machst da ganz schön was mit. :shock:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 21. Jun 2007, 08:39

Hallo zusammen,

nochmal eine kleine Berichterstattung. Bis gestern abend habe ich brav Salbenpflaster gemacht. Eine Wunde ist es nicht mehr, das ist zu, es subbt nur noch irgendwie. Zumindest bis gestern.

Gestern habe ich mir dann Weisskohl gekauft und nun habe ich die draufgelegt. (Habe extra Raumspray Vanille mitgenommen in die Firma, für den Fall dass.. Man will ja keine Geruchsbelästigung sein. *g*)

Jetzt ist das ganze Trocken, aber es zieht und ziept jetzt doch an der Wunde und - ich hoffe, es ist keine Einbildung - sie scheint von gestern bis heute minimal kleiner gewesen. Also mal gucken. Den Mookait trage ich aber immer noch, wenn auch jetzt schon den zweiten.

Bin gespannt, was da noch so passiert. Zumal ich mit Kohl bisher nur Kocherfahrungen habe. Also bin ich für jeden Tip dankbar.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 21. Jun 2007, 10:22

Ach, Sterni-Mädchen,

was machst du denn für Sachen?

Kohl soll meines Wissens was rausziehen. Hab das noch ganz vage im Hinterkopf, dass das meine Mutter oder Oma mal erzählt haben. Nimmt man nicht auch Kohl bei Hals- und/oder Ohrenschmerzen.

Sind halt so alte Hausmittelchen, ich kenne auch den Senfwickel.

Sterni, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Ich möchte Dich :tröst:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Do 21. Jun 2007, 13:01

Liebe Sterni!

Kohl soll wie Zwiebelumschläge rausziehen...ist auf alle Fälle natürlicher als Zugsalbe.

Es freut mich aber, dass die Wunde jetzt zu ist und ich hoffe, dass sie Dir keine argen Schmerzen mehr verursacht.

Weiterhin gute Besserung,
LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 21. Jun 2007, 19:45

Hallo,

also der Kohl scheint echt zu wirken. Es zieht nur zwischendurch immer mal für ne kleine Weile, aber das ist okay. Wirklich Schmerzen hatte ich damit ja nicht, ausser der Druckempfindlichkeit beide Male vorm aufmachen. (Schneiden und alleine).

Nun bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Wäre ja schön, wenn er sich von ganz alleine zurückzieht. Wunderwerk Kohl. (Da weiss ich, warum ic den schon immer in allen Variationen mochte, wenn auch sonst lieber auf dem Teller.)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Do 21. Jun 2007, 20:14

Liebe Sterni!

Ich könnte mir schon vorstellen dass in deinen Fall
aufgelegter Kohl gut wirken kann.
Könnte mir aber auch vorstellen dass die Schüssler Salbe
Silicea Nr. 11 helfen könnte.
Ich setze diese Salbe so vielfälltig ein.....
und habe immer wieder total gute Erfahrungen damit gemacht....
auch bei kleinen Ekzemen etc. sind die Eiterungen nach ein paar mal auftragen verschwunden.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung!
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Oldie
Bernstein
Beiträge: 260
Registriert: So 17. Jun 2007, 20:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Oldie » Do 21. Jun 2007, 20:20

Hallo Sterni,

gut zu wissen, die Sache mit dem Kohl.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung-

Lieber Gruss, UliBild

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 23. Jun 2007, 12:05

Hallo Sterni,

lese Deinen Beitrag erst jetzt :oops: :kratz:.
Es tut mir leid, dass es Dich so erwischt hat, klingt ja grauenhaft :shock:.
Ist es möglich, dass Du auf eine Substanz allergisch reagierst mit der Du phasenweise in Kontakt kommst? Ich hatte in jungen Jahren zwei arge Riesen-Abszesse hintereinander (deshalb weiss ich wie angenehm diese Geschichten sind) und es stellte sich heraus, dass ich gegen Formalin allergisch war (habe damals Medizin studiert und machte gerade den großen Sezierkurs, kam also täglich mit Formalin in Kontakt). Nachher hatte ich das nie wieder.

Zum anderen: Kohl ist eine gute Idee, hat schon manches Wunder bewirkt: zieht Eiter und Entzündungen heraus.

Persönlich habe ich die Erfahrung mit Rhodonit gemacht: allerdings weiss ich nicht, ob ich diese Rosskur in jedem Fall empfehlen kann, da ich nichts mehr zu verlieren hatte. Als ich vor Jahren meinen Titan-Schrott aus dem Knöchel operiert bekam, ging die Narbe einfach nicht zu, nässte und eiterte. Mein Hausarzt sagte nach drei Wochen, dass das nochmals aufgemacht und gereinigt werden müsste und machte für mich für Montag einen neuen Termin im Krankenhaus aus.
Da ich ohnehin wieder ins Krankenhaus musste, traute ich mich etwas, weil es eh schon egal war, und ich habe am Freitag Abend einen Riesen-Rhodonit-Cabochon auf die offene Wunde geklebt. Vorher traute ich mich das nicht, da ich Bedenken hatte wegen der nässenden Wunde, ob der Luftabschluss dafür so gut ist usw.. Am nächsten Morgen habe ich mich fast übergeben: der Rhodonit war verklebt mit Eiter und Blut, sah richtig grausig aus :shock:. Auf dem Stein klebte ungefähr die Menge, die vorher in mehreren Tagen herausgekommen war.
Ich reinigte dann die Wunde wie üblich und das große Aha-Erlebnis kam am Samstag-Abend als ich die Wunde wieder reinigen wollte (musste ich zweimal am Tag tun). Es hatte sich ein rosa Häutchen gebildet und die Wunde war zu :shock:.
Dank des Rhodonit habe ich mir den Termin im Krankenhaus erspart. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Mein Hausarzt staunte auch nicht schlecht (seitdem lacht er nicht mehr über Steine :mrgreen:).
Aber wie gesagt, ich hatte nichts mehr zu verlieren und den Stein voll auf die offene Wunde geklebt.

Liebe Sterni, lass' Dich drücken. Ich wünsche Dir, dass die Geschichte bald vorbei ist.

:knuddel: Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 24. Jun 2007, 10:15

Hallo Blümchen,

die werde ich mir mal im Hinterkopf speichern. Noch bin ich mit dem Kohl zugangen, aber wenn da nichts mehr geht, dann wäre die ja eine gute Weitebehandlung?


Hallo Morgana,

die Wunde ist ja komplett zu. (leider?) So kann es ja nicht rauskommen. Ich habe schon gedacht, ob es zu schnell zu war, so dass es nicht noch rausfliessen konnte? Mit dem Rhodonit war die Wunde ja schon am nächsten Morgen komplett zu. Ich habe schon eine gute Heilhaut eigentlich.... Ansonsten hätte ich mit deiner "Rosskur" keine Probleme gehabt, nur es ist ja alles schon verheilt. Der Entzündungsherd/Eiterherd liegt ja nun schön brav unter der Haut ohne wirkliche Öffnung.

Wenn es sich nicht verschlimmert wieder - so bin ich ja beschwerdefrei irgendwie, ausser dass das Vieh da ist - bleibe ich noch bis Freitag beim Kohl. Der hat bisher ganz gute Dienste geleitstet. Danach gucke ich weiter, ob und wie und was... Vielleicht lasse ich die Kapsel vom Abzess ja nochmal rausholen.

Den Grund dafür, dass ich die bekomme, haben wir leider nocht nicht gefunden. Auch lt. Ärzten kann Frau da wenig tun. Und da ich die in Abständen von 1 - 2,5 Jahren bekomme, unabhängig von der Jahreszeit (Schwitzen fällt also auch aus.) und auch nicht stressbedingt (somit fällt auch das weg.) muss ich wohl einfach damit leben. Es sei denn, die Mookait-Zeit ändert was. (hoff hoff hoff)

Ich halte euch weiter auf dem laufenden, was sich tut mit Kohl und Mookait und evtl. anderen Dingen. (Schüssler 11 klingt ja auch nicht übel.)

Liebe Grüsse


Sterni

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » So 24. Jun 2007, 10:38

Ja liebe Sterni wenn du ein gutes Gefühl mit dem Kohl hast....
und merkst dass was weiter geht....
würde ich auch dabei bleiben.

Ansonsten habe ich halt bemerkt......
dass vor allen Dingen auch bei den Schüssler Salzen
wie halt meistens bei den natürlichen Heilmethoden es wichtig ist
so früh wie möglich - damit anzufangen.
So bekommt man das Problem halt meistens rascher in Griff.
Langwierige Problemchen sind wesentlich schwerer zu stoppen.
Ich habs neulich anfangs auch ein bissl versäumt....
bzw. *klangern* lassen.

Silicea fördert ja auch das Ausreifen von entzündlichen Eiterungen
bei Geschwüren, Nagelgeschwüren etc.....
Vorallen Dingen als Salbe auf die Haut aufgetragen.....
habe ich selber damit schon einige Hautprobleme
wie auch Nagelgeschwüre in Griff bekommen.

Auf der anderen Seite schreibst du auch.....
dass die Wunde von aussen zu ist....
und innerlich noch ein Entzündungsherd da ist.
Das verunsichert mich jetzt ein bisschen -
wie das dann da rauskommen soll????
Aber vielleicht habe ich das jetzt auch etwas falsch verstanden.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron