Falkenauge für tränendes Auge?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 27. Mai 2007, 20:19

Hallo Dani,

Du hast ja so recht mit allem, aber mir fehlt im Moment die Geduld und ich werde ganz schnell grantig. Die Nerven liegen blank, leider.

Wenn ich dann vielleicht ungerecht reagiere tut es mir bald leid, aber ich kann es halt nicht mehr rückgängig machen.

Ich führe mich auf wie eine Tiermutter, die ihr Junges beschützen muss, die gleich die Zähne zeigt :wink:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » So 27. Mai 2007, 20:34

Liebe "Tiger-Mami",
kann Dich schon verstehen ... aber nun hast Du wieder 2 Junge ... und DU wirst beiden eine wundervolle Mutter sein ... und nicht vergessen, auch Mütter sind nur Menschen :wink: (aber gaaaanz besondere :P ).

Ich vertraue darauf, daß Dein hundeliebes Herz das schon schafft.

Alles Liebe,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 27. Mai 2007, 21:40

Hallo Dani,

ich werde auf jeden Fall alles probieren, dass wieder Ruhe einkehrt in unserem Rudel :wink:

Wahrscheinlich war es wirklich noch zu früh für mich, einen neuen Hund aufzunehmen nach allem, was in den letzten 8-10 Wochen geschehen ist.

Das entzündete Auge von Lucy war der berühmte Tropfen, der das Faß zum überlaufen bei mir brachte, mich ungerecht, grantig und depressiv machte.

Ich hoffe sehr, dass bald alles wieder in Ordnung kommt und dass Ayla sich schnell bei uns integriert. Sie hat nämlich ein liebes Wesen, ist im Grunde ganz brav.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » So 27. Mai 2007, 21:41

Hallo liebe Gitte!

Also das Kamillentee schädlich ist habe ich noch nie gehört, mir hilft der nämlich bei meinen Augen und als Nicki eine Augenentzündung hatte hat mir der TA auch Kamillen- oder Käsepappeltee empfohlen...hat gewirkt...weiss also nicht warum er nicht helfen sollte...das musst Du aber selbst entscheiden.

Du musst viel Geduld haben, Ayla hatte weder eine Erziehung und wahrscheinlich auch keine Liebe und Nähe..die versucht sie sich zu erkämpfen.

Versuche den beiden getrennte Futterschüsseln zu geben...stelle oder besser noch setze Dich provokant in die Mitte und sag Ayla immer: Hier ist Dein Futter!! Sie wird es mal checken...so kann sie auf keinen Fall an den Napf von Deiner Lucy kommen....

Wenn die Beiden spielen lass sie...wenn es sich aber in einen Kampf ausartet trenne sie, nimm Ayla beim Genick, schau ihr tief in die Augen und schreie: AUS! Trenne sie von Lucy...aber nicht räumlich denn dann kommt sie sich abgeschoben vor...trenne sie nur indem Du Dich als Rudelführer dazwischenstellst bis sie sich wieder beruhigt hat.

Du musst in die Mitte...wirst sehen - sie wird es kapieren - früher oder später - wenn Du aber nervös und ungeduldig bist dann spürt sie das, meine Freundin hatte das gleiche Problem - nach 6 Monaten waren die beiden Kerle die besten Freunde und halten jetzt zusammen wie Pech und Schwefel.

Wenn Du den Hunden ein Leckerlie gibst immer zuerst Lucy und nenne sie beim Namen: Lucy, hier ist Deines...Ayla...hier ist Deines..und stell Dich bitte dazwischen...Du wirst sehen...Du bekommst das in den Griff..und bereue es nicht Ayla geholt zu haben...das spürt sie!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 28. Mai 2007, 09:20

Liebe Gitte,

zuerst möchte ich Dich umarmen :knuddel: und Dir für Dich viel Kraft wünschen. Die brauchst Du jetzt, da Du ja für zwei Hunde eine liebe Mami sein musst.
Ayla hat - nachdem, was Du schreibst - keine schöne Vergangenheit, klar dass sie sich jetzt ihren Platz ausmachen will :mrgreen:. Vielleicht musste sie um ihr Futter kämpfen und sich durchsetzen.
Du solltest ihr zeigen, dass Du sie auch magst, es nicht bereuen, dass Du sie genommen hast (ich finde das ganz gut so), aber ihr auch Grenzen setzen. Vermutlich sucht sie auch nur die Anerkennung und den Respekt von Lucy. Wenn sie einmal weiss, dass sie ihr Futter bekommt und nicht darum kämpfen muss und dass es auch friedlich geht, wird sich das Verhalten legen.
Deshalb wünsche ich Dir, dass Du die Kraft findest, diese Situation jetzt zu meistern.
Zum Ansetzen des Augenwassers kannst Du im übrigen ruhig den Aquamarin nehmen, der in Gold gefasst ist, das schadet nicht, im Gegenteil die sonnige Goldwirkung könnte Lucy sogar ein bisschen aufbauen. Vielelicht nur gründlich reinigen vorher!

Liebe Grüße und :dadr:, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mo 28. Mai 2007, 09:43

Liebe Gitte!

Leider kann ich dir wegens deiner Hunde so gar keinen Tip geben.
Aber was die anderen so geschrieben haben klingt für mich logisch...
und überhaupt ich finde es toll....
dass du diesen Hund ein schönes zu Hause geben willst...
und das bekommt er bei dir bzw. euch ganz sicher.
Ich wünsche dir genügend Geduld und Ausdauer...
und dass du es schaffst und nicht aufgibst
auch wenn es manchmal schwer sein wird.
Aber ich bin mir sicher.....
das Ayla deine Liebe spüren wird - und dass alles gut wird.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Tjordis
Feueropal
Beiträge: 102
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 11:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Tjordis » Mo 28. Mai 2007, 09:49

Liebe Gitte,
so wie Du klingst, würde ich für Euch alle drei mal nach der geeigneten Bachblütenmischung suchen. Für Lucy etwas Tröstendes, für Ayla etwas, was sie weniger dominant macht und die Anpassung und den Neubeginn erleichtert - und für Dich vielleicht eine Mischung aus allem.
Hast Du vielleicht jemanden, der Euch die Blüten austesten kann (kinesiologisch, pendeln etc.)? Ansonsten gibt es auch jede Menge Lektüre dazu, z. B. "Bach-Blüten für die Hundeseele" von Marion Brehmer. Von ihr habe ich das passende Pferdebuch, das mir gut gefällt und wo mir die Mischungen stimmig erscheinen.

Ansonsten wäre vielleicht auch ein Tiergespräch hilfreich.

Liebe Grüße, Tjordis

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 28. Mai 2007, 11:41

Hallo Ihr Lieben,

zunächst möchte ich Euch allen für Eure lieben Worte danken.

Es ist das erste Mal, dass ich bezügl. Hunde so verunsichert bin. Schließlich bin ich kein Neuling, wir haben seit ca. 40 J. Hunde und entsprechende Erfahrung.

Ich bereue auch nicht, Ayla zu uns geholt zu haben, das war nur so ein Gedanke in meiner Verzweiflung. Bestimmt liegt es daran, dass alles noch so frisch ist. Die Krankheit von Wotan, der Kreuzbandriss von Lucy, Wotan's überraschender Tod.

Bitte, bitte, versteht mich nicht falsch! Ich bin die Letzte, die ein Tier wieder abgibt, weil es nicht in den Kram passt. Nur wenn es gar nicht mehr ginge, wenn sich z.B. Ayla und Lucy beissen würden, dann MÜSSTE es sein. Aber so wie es jetzt ist, gebe ich uns allen noch eine Chance :lol:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Mo 28. Mai 2007, 12:30

Ja Gitte,
genau SO habe ICH Dich auch verstanden.
Nur wenn gar nichts mehr geht ... ansonsten wird mit Liebe probiert, daraus nun wieder EINE Einheit zu machen.
Und das schafft IHR !!!! :P

Alles Liebe,
Dani
ALLES LIEBE, Bild

Dani



Tu das was Du kannst,

mit dem was Du hast,

dort wo Du bist !



(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 28. Mai 2007, 12:32

Liebe Gitte :knuddel:,

es ist auch ein bisschen viel auf einmal passiert. Die Tierarztgeschichte von Wotan war ja auch nicht ohne und trägt auch zur Verunsicherung bei.
Du schaffst das!
Hast Du einen schönen Citrin, Imperial-Topas oder ähnliches (gelb, orange), ein Steinchen halt, dass Dein Selbstvertrauen wieder etwas aufbaut?
Kopf hoch!!!!!!

:tröst: Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Mo 28. Mai 2007, 12:50

Liebe Gitte!

Du, kein Mensch hier hat Dich falsch verstanden......was Du in letzter Zeit alles mitmachen musstest kann solche Gedanken auslösen...aber es waren ja nur Gedanken in der Verzweiflung....klar, dass Du Ayla im *Notfall* abgeben würdest..aber wirst sehen, so einen Notfall wird es nicht geben und Du wirst das alles schaffen.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 28. Mai 2007, 13:15

Hallo zusammen,

Eure Worte tun mit sehr gut!

Heute sieht die Welt schon wieder besser aus, ich bin auch nicht mehr so depressiv, obwohl es regnet :wink: Ihr habt einen Großteil dazu beigetragen, dass es mit heute besser geht.

Ja, Morgana, ich habe einen Citrin und auch einen Orangencalcit-Anhänger, den ich mir jetzt gleich umgehängt habe.

Lucy's Auge ist auch etwas besser, es tränt nicht mehr so stark. Ihr scheint es auch seelisch besser zu gehen, sie schaut (wie ihr Frauchen :? ) wieder optimistischer in die Welt!

Lassen wir also weiterhin alles auf uns zukommen, wird schon gut werden :seufz:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste