Schwarze Steine

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Schwarze Steine

Beitragvon Gagat Maus » Sa 21. Apr 2007, 15:00

Hallo ihr da draussen !

Ich trage sehr gerne schwarze Steine, weil ich dann das Gefühl habe, daß sie mich den Tag über gut beschützen.
Gerne würd ich mir jetzt noch was "buntes" um den Hals hängen, weiß aber nicht, was besser zu Gagat, Schörl, Onyx, Obsidian passt :
Karneol oder ein Larimar ?

Freu mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt !
Viele Grüße
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 21. Apr 2007, 15:19

Hallo Gagat Maus,

dass Du gerne schwarze Steine hast, wundert mich nicht, diese zentrieren und schützen, da ist Dein Eindruck nicht falsch.
Deine Frage ist schwierig :mrgreen:, da ich Dich zu wenig kenne.
Im Grunde passen sowohl Karneol als auch Larimar gut zu schwarzen Steinen.
Karneol ist halt erwärmend und regt das 2. Chakra an, die Kreativität und Lebensfreude, Larimar ist eher kühlend und erweitert den Horizont, hilft Eindrücke besser zu verarbeiten. Karneol wirkt aufbauend, auch auf die Nährstoffaufnahme, Larimar gehört mehr zu den oberen Energiezentren und der mentalen Ebene.
Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Gagat Maus » Sa 21. Apr 2007, 15:23

Vielen Dank, das ging ja fix !

Wenn ich über deine Tipps nachdenke, glaub ich, ich brauch beide Steine :mrgreen:

Ich werd mir den Larimar umhängen und einen TS Karneol kaufen und den dann in die Hosentasche stecken.

:wink:
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Sa 21. Apr 2007, 20:00

Hallo Gagat Maus,

schaue dir mal den einen oder anderen Jaspis an. Sind zarte Steine, passen eigentlich ganz gut zu schwarz. Wenn du aber einen sehr gefestigten Charakter hast, dann würde ein langes Tragen von Jaspis nicht gut sein. Jaspis weist den Weg, verändert sanft. Lade Jaspis am Anfang öfter auf, tut dem Stein gut.

Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 22. Apr 2007, 14:39

Hallo Gagat Maus,

schwarz als sogenannte Nichtfarbe ist quasi zu allen Farben kombinierbar.
Hast Du ausser schwarz noch eine Lieblingsfarbe?
Natürlich kannst Du aus analytisch vorgehen und Dir einfach nach Symptom einen Stein auswählen, der zu Dir passt.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » So 22. Apr 2007, 16:21

Hallo Gagat Maus!

Wie wäre es denn mit einem Mookait?

Die gibt es auch in ganz vielen Farben...ich mag Mookaite sehr gerne.

Bin gespannt für welches Steinchen Du Dich entscheidest.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Mo
Granat
Beiträge: 34
Registriert: Do 5. Apr 2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Mo » Mo 23. Apr 2007, 09:03

Also ich finde zu schwarzen Steinen passen quasi alle anderen Steine/Farben (es sei denn die Wirkung ist sehr unterschiedlich, dann wäre das wohl nicht so empfehlenswert).

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 23. Apr 2007, 09:22

Hallo Gagat Maus,

ich finde den Larimar durchaus passend zu schwarzen Steinen. Ansonsten finde ich noch den Honigopal ganz gut dazu passend. Er ist nicht so kräftig wie ein Citrin, hebt aber die Stimmung und macht zuversichtlich. Er hat eine - wie ich finde - recht weiche Energie. Ich trage ihn sehr gern.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

schwarze Steine

Beitragvon Gagat Maus » Do 26. Apr 2007, 15:24

Hallo !

Ich trage wie immer in letzter Zeit einen Gagat und einen Schneeflockenobsidian ( wenig Flocken ). Ich hab es mit meinen Larimar probiert, aber irgendwie fühlte ich mich schon bald nicht mehr wohl. Als ich ihn abnahm, war es wieder besser.
Meine Klamotten sind momentan sehr bunt, macht warscheinlich das schöne Wetter und ich hab auch immer verschieden farbigen Nagellack dran, aber was die Steine betrifft, immer schwarz...
Nachts hab ich einen schwarz-grünen Turmalin im Bett.
Weiß nicht warum. ????

Habt ihr eine Idee?
Machs gut !
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Do 26. Apr 2007, 17:07

Hallo Gagat Maus,

ein Stein wurde hier noch nicht genannt: Versuche es doch einmal mit einem Meteoriten, kann ja auch ein ganz kleiner sein. Gut wäre ein Eisen-Nickel-Meteorit, weil dunkel bis schwarz. Und du bekommst dadurch neben der irdischen (weil schwarze Steine) auch die kosmische Erdung (eben Meteorit). Dazwischen wirst du dich finden. Versuchs mal.

Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 27. Apr 2007, 06:54

Hallo Gagat Maus,

ich trage heute zum Beispiel eine Kette aus Schörl und Bergkristall (wie immer, wenn ich ärger erwarte und mich nicht drüber ärgern will :mrgreen: )

Bergkristall passt auch zu allem.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron