Bronchien

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Bronchien

Beitragvon Sterni » Mi 18. Apr 2007, 19:23

Hallo zusammen,

auch hier mal drum gebeten, brauche ich bitte mal eure Hilfe.

Ich habe einen älteren Herrn, der zur Zeit massive Probleme mit den Bronchien hat, ein paar Steine, damit er sich einen (oder zwei, drei) aussuchen kann.

Das Problem ist wohl, dass seine Bronchien durch Schleimbildung verkleben und er damit keine Luft mehr bekommt. Lt. Arzt ist die Lunge sonst okay, nur momentan bekommt er viel Cortison, was ja kein Dauerzustand sein kann. Und zur Zeit ist es alles andere als spassig, wie es ihm damit geht.

Er ist immerhin bereit, es zu versuchen und sogar, Steinewasser zu trinken. Ich habe zwar ein paar Ideen im Kopf, aber hätte gerne noch eure Meinungen dazu. Auch nicht-steinige Ideen sind gerne willkommen.

Lieben Gruss und lieben Dank


Sterni

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Mi 18. Apr 2007, 20:22

hallo sterni,

mir fallen da rutilquarz, chalcedon, moosachat, apophyllit, fluorit und flint ein....
alles liebe für euch und hoffentlich noch viele gute tipps,

liebe grüße,
anjali

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 19. Apr 2007, 10:07

Hallo Sterni,

wenn seine Bronchien durch Schleim verkleben, sollte dieser schonend abtransportiert werden, also auf alle Fälle einmal ein Chalcedon: in dem Fall würde ich zu Ozeanachat (Sphärolithischer Chalcedon) tendieren, da dieser allgemein bei Bronchitis gut eingesetzt werden kann und außerdem zellerneuernde Eigenschaften hat.
Smaragd (allgemein gut bei Entzündungen, habe heuer mit Smaragd-Wasser beim Ausheilen von Vereiterungen nach einem grippalen Infekt, bei dem ich nicht zu Hause bleiben konnte und der sich deshalb hinausgezogen hat, umwerfende Ergebnisse erzielt).
Rutilquarz befreit (auch von Druck und Ängsten) und könnte auch passen.
Weitere Steine, mit denen bei Bronchialproblemen schon gute Erfolge erzielt worden sind, wären Apophyllit oder grüner Calcit.

Wünsche dem Herren gute Besserung!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 19. Apr 2007, 11:42

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten und Ratschläge. Einen Smaragden habe ich leider nicht, aber ich werde ihm alle anderne, die ich davon habe, vorlegen. Mal sehen, was er sich aussucht.

Ich werd ein jedem Fall soweit möglich berichten, was er sich ausgesucht hat und wie es ihm damit geht.

Lieben Gruss



Sterni

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 21. Apr 2007, 18:22

Hallo,

so, er hat ausgesucht. Ich habe ihm Fluorit, Flint, Rutil, 2 Ozeaner, blauen Chalcedon (gebändert und nicht), 2 Moosis, grünen Calcit und einen Korallenstein zur Auswahl gegeben.

Entschieden hat er sich an erster Stelle für den Flint und an zweiter für einen Ozeaner. (Allerdings einen ohne viele "Punkte")

Bin jetzt gespant, er hat zugesagt, jeden Morgen und Abend ein Glas Wasser davon zu trinken.

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste