Steine-A bis Z - Ozeanachat

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Steine-A bis Z - Ozeanachat

Beitragvon Heike » So 15. Apr 2007, 12:05

Hallo Ihr Lieben,

gerade lese ich Morganas neuesten Beitrag zum Sphärolitischen (sooo?) Chalcedon - also zum Ozeanachat. Da ich eine Frage und keine Ergänzung habe, schreibe ich den Text hier her.
Also, wenn's u.a. um die Farben bei der Wirkung des Steines geht - wie steht es dann mit einem braunen Ozeanachat? Wo liegen denn seine Stärken?

Bild

Gruß,
Anaberry

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 15. Apr 2007, 16:38

Hallo Anaberry,

hier findet dann die Farbtheraphie Anwendung, nach der der Einfluss der Farbe sowohl körperlich als auch seelisch und sozial auf usn einwirkt.

Braune Mineralien wirken körperlich auf den Einfluss des Bindegewebes, vom seelischen her gelten sie als zentrierend, sammelnd und entspannend, verhelfen zu Geschicklichkeit und Erdung; vermitteln Kraft und Stabilität.

Braune Mineralien finden von allem bei Verdauungsstörungen Anwendung.

Quelle: v. Holst/Kühnie
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 16. Apr 2007, 21:25

Liebe Anaberry,

Obsidiane hat das sehr gut erklärt.
So wie Dein Stein aussieht, fällt mir dazu sofort ein verdorbener Magen, Magen-/Darmvirus-Geschichten und Durchfall ein :mrgreen:. Weiterführend auch Polypen oder ähnliche Wucherungen im Gedärme.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 19. Apr 2007, 11:05

Hallo Ihr Lieben,

da ich heute für den von Anaberry genannten Beitrag die entsprechenden Ozeanachate fotografiert habe, hier gleich noch ein sehr seltsames Exemplar von Ozeanachat mit rötlich-violetter Farbe.
Das ist der einzige meiner Ozeanachate, den ich noch nicht wirklich getestet habe :mrgreen:. Vielleicht habt Ihr ja Ideen, wofür er einsetzbar wäre, immerhin ist er sowohl von der Zeichnung als auch von der Farbe her eher eigenwillig :mrgreen:!
Von zwei Seiten fotografiert:
Bild
Bild

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 19. Apr 2007, 11:45

Hallo Morgana,

boah, ist der irre schön!!!!! So beim ersten Angucken erinnert er mich irgendwie an Zellen und Bluten. zweiter Blick: Magen, Gedärm, Hirn? Wucherungen? (Ich hör besser auf.)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 19. Apr 2007, 11:47

Also, liebe Morgana, wenn da meine erste Assoziation zutrifft kann ich Dir nur wünschen, dass Du ihn niemals einsetzen musst.
Ich hatte beim ersten Anblick tatsächlich leichte Gänsehaut, weil ich gleich an eine tiefe, rohe Fleischwunde dachte, bei der Fettgewebe, Muskeln und Sehnen freiglegt sind *schauder*

(vielleicht sollte ich doch nicht soviele Krimis lesen)
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Do 19. Apr 2007, 12:23

ja,liebe Obs,
das Krimi - Phänomen hab ich auch....
Das kommt davon :mrgreen:


Aber ,liebe Morgana,
man kann ja auch positiv denken und nicht immer
gleich vom Gruseligsten ausgehen - ich würd
sagen,der Hübsche,Eigenwillige, ist für Blut,
Blutgefässe,-plättchen, sehr hilfreich......

Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
larimar
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Di 26. Sep 2006, 16:27
Kontaktdaten:

Beitragvon larimar » Do 19. Apr 2007, 14:04

Liebe Morgana,

ein toller Ozeanachat.
Mein erster Gedanke war, Wolken auf denen man abheben kann. :smiling:

LG

Larimar

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 21. Apr 2007, 12:45

Hallo Ihr Lieben :mrgreen:,

bei Euren Assoziationen kommt einem ja das Gruseln :totlach2:!
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass er etwas mit blutenden Dingen zu tun hat, aber denke eher an das Innenleben wie z. B. aufbrechende Magengeschwüre oder eben andere Gewächse, die bluten, usw.
Irgendwie erinnern mich die weißen Wölkchen und die roten Zellen an rote und weiße Blutkörperchen, vielleicht also auch hilfreich bei Blutkrebs oder ähnlichen Dingen?
Jedenfalls bin ich auch froh, dass ich ihn bis dato nicht gebraucht habe :shock:, aber vielleicht sollte ich mich mehr an den weißen Wölkchen von Larimar orientieren :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron