Fuss verstaucht

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Fuss verstaucht

Beitragvon Obsidiane » Mi 4. Apr 2007, 18:06

Hallo zusammen,

ich bin heute abend hingefallen und hab mir anscheinend den Fuss verknackst. Zuerst konnte ich gar nicht aufstehen, weil mir hundeübel war.
Hab dann, als ich wieder hoch kam, erstmal das Gelenk mit Rhodonit-Elexier eingerieben, Arnica genommen und Notfall-Bonbons.
Trotzdem wird er dick und dicker :sad: blau ist er aber (noch) nicht.

Eigentlich sollte ich den Fuss kühlen, das bringe ich aber momentan nicht fertig, weil er (und mir auch) sowie eiskalt ist.


Weiß noch jemand Rat?
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 4. Apr 2007, 18:21

Du arme....

Eis auflegen wäre schon wichtig denke ich mal....
Ansonsten würde ich es mit der Salbe Traumeel versuchen.
Ich weiß nicht ob du die kennst.....
da ist auch Arnica mit drin.
Mir hilft die immer recht gut.

Wenn der Fuß stark geschwollen ist und immer dicker wird,
würde ich den Fuß auf alle Fälle vom Arzt anschauen lassen.
Vielleicht hast du auch was gebrochen.

Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 4. Apr 2007, 18:30

Liebe Obsidiane,

ohje, das tut mir aber leid. Du klingst auch ganz erschöpft. Als Hilfe - ich weiß nicht, warum - kam mir gleich die Brennnessel i.d. Sinn. Einen Sud aus Brennnesseln kochen und das dann als Wickel auf den Fuß legen.
Irgendwie hab' ich ein gutes Gefühl dabei.

Eis ist zwar wichtig, aber nicht immer 100 %ig das Richtige. Mein Sohn hatte neulich auch einen ziemlichen "Hinfaller". Er mochte gar kein Eis auf seiner verletzten Stelle haben. Dafür hab' ich ihm Reiki gegeben. Trotz "kein Eis" wurde die Stelle noch nichtmal blau.

Wenn Du magst, schick' mir 'ne PN - ich könnte Dir auch Fernreiki schicken...

Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 4. Apr 2007, 18:42

Hallo Obsidiane,

ich würde in jedem Fall zum Arzt gehen... Eben um sicher zu gehen, dass nichts gebrochen oder angebrochen ist. Keinen Schimmer wieso, aber steinig käme mir Apachenträne in den Sinn.

Lieben Gruss und ganz viel gute Besserung!!!


Sterni

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 4. Apr 2007, 18:43

Sterni hat geschrieben:...zum Arzt gehen...


Liebe Sterni,

hoffentlich kann sie das. Der Beitrag klang nach so k.o., dass ich hoffe, dass sie wenigstens laufen kann, oder?

Gruß,
Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 4. Apr 2007, 18:47

Hallo,

okay, zum Arzt fahren lassen!!! Alleine wäre eh nicht sinnvoll, wenn es ihr nicht so gut geht. Vielleicht kann auch einer zur ihr hinkommen?

Sinn des Satzes war eben "Arzt soll sich angucken".

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 4. Apr 2007, 18:51

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Ratschläge.
Ich hab jetzt noch eine Kette aus Obsidian und Rhodonit doppelt ums Gelenk gelegt. Er tut zwar ziemlich weh, aber zumindest wird er nicht mehr dicker und auch nicht blau.
Mal sehen, wie die Nacht verläuft. Evtl. lasse ich ihn morgen von einem Arzt begutachten.
Gut zu wissen, Anaberry, dass kühlen nicht unbedingt nötig ist, das widerstrebt mir nämlich total. Gegen Brennessel bin ich allerigisch, das lasse ich lieber sein.

Ich lege ihn jetzt mal wieder hoch, das tut am besten.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Mi 4. Apr 2007, 19:02

hallo,liebe Obsidiane,

das klingt übel.....
durch den Schmerz / Schock hat´s Dir auch noch
den Kreislauf ´zamlassen.
Obsidian,Rhodonit hast sicher gut gewählt.

Hast Du Beinwelltinktur zu Hause um einen Umschlag
zu machen?Oder einen Krautwickel zum abschwellen.

Ich meine aber auch ,daß das alles den Herrn oder Frau Dr.
nicht ersetzt....

Gute Besserung
Claudia (gut,daß Dein Tippfinger nicht betroffen ist....;-) )

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 4. Apr 2007, 19:02

Sterni hat geschrieben:Hallo,

okay, zum Arzt fahren lassen!!! Alleine wäre eh nicht sinnvoll, wenn es ihr nicht so gut geht. Vielleicht kann auch einer zur ihr hinkommen?

Sinn des Satzes war eben "Arzt soll sich angucken".

Lieben Gruss


Sterni


Jaja, ich wollte Dich ja nicht "vergrätzen". Ich fand' das witzig. Sollte ich Dir auf den Fuß getreten sein (passt hier ja auch wieder genial - ich liebe Wortspiele) - verzeih' bitte.

Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 4. Apr 2007, 20:03

Hallo Anaberry,

schon okay.. bin einfach ausgepowert und vielleicht empfindlicher... sollte halt nicht wirken, als wenn ich "lieblos dahinschreibe".

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 4. Apr 2007, 21:05

Sterni hat geschrieben:... sollte halt nicht wirken, als wenn ich "lieblos dahinschreibe"...



Tut's ganz und gar nicht!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 5. Apr 2007, 06:52

Liebe Obsidiane!

Was machst denn für Sachen? *dich mal vorsichtig in den Arm nehm*

Also ich würd auf jeden Fall zum Arzt gehen und anschauen lassen. Egal wie gut es dir geht. Meine Mutter hatte auch mal was in der Richtung. Nach 3 Wochen hatte sie noch einen Schiunfall und wurde geröngt. Dabei wurde dann bemerkt, dass sie 3 Wochen zuvor einen Bruch hatte. Das könnte dann falsch zusammenheilen und das find ich nicht so prickelnd.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 5. Apr 2007, 07:51

Hallo ihr Lieben,

mein hauseigener HP/Chiropraktiker hat ihn gestern noch untersucht und meint, gebrochen ist nix. Röntgen kann der zwar natürlich nicht, aber er trotzdem genügend Erfahrung um das zu erkennen.
Aber es sieht heute nicht gut aus, ich kann nicht auftreten und hopple - passend zu Ostern - wie der Osterhase selber daher.

Trotz aller Steine, Salben und sonstiger Hausmittel, es braucht einfach Zeit zum Heilen.
Danke nochmal für Eure Anteilnahme, ich probiere fleissig weiterhin alles aus.

:drückdich:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Do 5. Apr 2007, 08:18

In so einem Falle habe ich immer eine Bergkristallkugel bei mir, die den lästigen Bluterguss aufsaugt, aber auch nur, wenn man sie statt Eis sofort verwendet. Hat mir schon gute Dienste geleistet.

Wenn der Fuss mal dick ist, heissts nur mehr "abwarten".
Baldige Besserung!
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 5. Apr 2007, 09:16

Hallo Obsidiane,

hmm, ich persönlich habe da mit Rhizinusöl hervorragende Erfahrungen gemacht. Meiner Mutter ist auch mal mit dem Fuß umgeknickt und wir dachte erst, der ist gebrochen, so dick wurde er. Ab zum Arzt...gebrochen war nix. Der Arzt meinte, dass sie mindestens 2 Wochen lang das Bein hochlegen müßte. Das wär so stark geprellt, dass sie einige Wochen lang was davon haben würde.

Wir haben dann an den ersten beiden Tagen einen Rhizinus-Umschlag gemacht und den über Nacht drauf gelassen. Der Fuß schwoll noch dicker an in der ersten Nacht, aber am folgenden Tag ging es ruckzuck zurück. Nach 3 Tagen war die Schwellung vollkommen weg und meine Mutter konnte mit dem Fuß schon wieder in einen Schuh kommen und nach einer Woche war alles ausgestanden und sie konnte wieder normal laufen. Das hat sogar den Arzt sehr erstaunt, der mit so einem Ergebnis nun gar nicht gerechnet hatte.

Vielleicht magst Du das einfach mal ausprobieren.

Als Steine würde ich auf jeden Fall auch den Rhodonit nehmen und dazu einen Chalzedon, um die Schwellung abzubauen. Dazu fällt mir noch Arnika ein, um die Schwellung schneller abzustransportieren.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall schnelle Genesung und trotzdem ein schönes Osterfest. :knuddel:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste