Süsswasserperlen

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Süsswasserperlen

Beitragvon Mondstein » Fr 16. Mär 2007, 12:13

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand mit Süsswasserperlen aus, ich würde gerne wissen, ob ich die zum Aufladen auch in die Sonne legen darf?

LG Mondstein

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Fr 16. Mär 2007, 14:52

Liebe Mondstein,

Perlen würde ich nicht in die Sonne legen. Sie sind von alters her dem Mond zugeordnet und haben auch eindeutig lunare Qualitäten. Sie haben sehr viel mit Weiblichkeit, Intuition usw. zu tun. Neben dem Mondstein sind Perlen das Synonym für Weiblichkeit und Mondenergien.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 16. Mär 2007, 15:05

Hallo Mondstein!

Ich bild mir ein, dass ich mal wo gelesen habe, dass man Perlen (weiß jetzt aber nicht ob auch Süßwasserperlen) in Muschelschalen legen soll.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Fr 16. Mär 2007, 19:58

Hi ihr´s.

Ich habe auch schon davon gelesen.

Aber kann mir jemand erklären wie die Perlenkreuze entstehen? Das die gezüchtet sind, das weiß ich ja, aber wie?

Bild

LG
Silvia

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitragvon Mondstein » Mo 26. Mär 2007, 07:20

Guten Morgen an alle!

Ich habs mir eh fast gedacht, mein Gefühl sagte mir auch nicht in die Sonne legen, aber ich wollt mir nur noch mal sicher sein.

Danke für eure Antworten.

LG Mondstein

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 29. Mär 2007, 10:41

Hallo liebe Silvia,

sorry, aber Dein Beitrag ist irgendwie an mir vorbeigegangen :oops:!

Bei den Perlen in Kreuzform handelt es sich um Süsswasserzuchtperlen.
Normalerweise wird der Muschel bei der Züchtung ein rundes Stück Muschelschale implantiert, das dann von der Muschel dick mit Perlmutt umhüllt wird.
Die Kreuzform erzeugt man, indem man der Muschel statt dem runden Teil ein kreuzförmiges Stück Muschelschale implantiert. Wenn das dann von der Muschel umhüllt wird, ergibt sich automatisch die Kreuzform.
Auf die Art kann man beliebige Formen züchten.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron