Tigerauge / Katzenauge Heilwirkung gleich?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Tigerauge / Katzenauge Heilwirkung gleich?

Beitragvon Mondstein » Fr 16. Mär 2007, 12:11

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage ist, ob sich das Tigerauge und das Katzenauge in der Heilwirkung gleichen, da sie ja ein und der selbe Stein sind?

Danke und

LG Mondstein

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Fr 16. Mär 2007, 15:00

Liebe Mondstein,

bei dem Begriff "Katzenauge" herrscht eine ziemliche Konfusion :mrgreen: im Handel.
Streng genommen darf sich "Katzenauge" ohne jeglichen Zusatz im Namen nur eine Chrysoberyll Variante mit schillerndem Lichtstreif nennen. Da dieser Katzenaugeneffekt allerdings bei anderen Steinen auch vorkommen kann, gibt es auch "Quarz-Katzenaugen" etc. Diese müssen im Handel dann allerdings auch den Zusatz "Quarz-" tragen.

Ich vermute jetzt einmal, dass Du mit Katzenauge gebranntes Tigerauge meinst, das im Handel auch unter dem Begriff "Ochsenauge" zu finden ist, und das durch das Brennen eine rote Farbe bekommt. Dieses ist im Grunde auch Tigerauge und damit dürften die Heilwirkungen ähnlich sein wie beim normalen Tigerauge.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitragvon Mondstein » Mo 26. Mär 2007, 07:18

Guten Morgen Morgana!

Ja genau ... meinte gebranntes Tigerauge ... vielen Dank für die Antwort und

liebe Grüße

Mondstein


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron