Schwindelgefühle

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Rosanna
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 06:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schwindelgefühle

Beitragvon Rosanna » Do 8. Mär 2007, 10:57

Hallo liebe Foris,

nun habe ich mich bislang mehr lesend beteiligt, als schreibend und habe dennoch eine Frage, wenn ihr erlaubt. :grin:

Ich suche immer noch einen schönen Stein gegen Schwindelgefühle.

Mit dem Piertersit habe ich es schon probiert, was auch nicht schlecht war, aber ich dachte, ihr habt vielleicht auch noch interessante Erfahrungen mit anderen Steinen?

Derzeit trage ich Chrysokoll und Magnesit, um Verspannungen und Streß entgegenzuwirken, meine aber ich könnte langsam wieder umsteigen.

Über Tipps freue ich mich.

Liebe Grüße
Stephanie :wink:
Alles ist für irgendwas gut.

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schwindel?

Beitragvon Safir » Do 8. Mär 2007, 11:04

Hallo Rosanna,

um welche Art Schwindel handelt es sich - hast du dich checken lassen beim Arzt?

Ich denke, dass dich die Steinenergie dann unterstützen kann, wenn du den Stein ursachbezogen wählst.

Liebe Grüsse
Ruth
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 8. Mär 2007, 14:21

Hallo Rosanna,

ich freue mich sehr, dass eine langmonatige treue Leserin sich auch mal zu Wort meldet. Du bekommst dann auch Dein Begrüßungsblümchen etwas verspätet :winkebllume:

In Sachen Schwindel stimme ich Safir zu.
Schwindel ist keine Krankheit sondern ein Symptom. Hast Du abklären lassen, woher er kommt?
Nur mal ein paar Beispiele: Schwindel kommt oft vor im Zusammenhang mit allen Störungen rund ums Ohr, Hörsturz etc. Dann würden sich die klassischen Ohrsteine anbieten, Onyx, Sardonyx, Heliotrop.
Dann können in Zusammenhang mit der Halswirbelstörungen Schwindelgefühle auftreten. Wenn es bei Dir daran liegt, findest Du schon etliches in der Suche.
Auch Wetterfühligkeit kann Schwindel auslösen. Oder auch ein zu hoher/niedriger Blutdruck - Du siehst, Du hast freie Auswahl.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 8. Mär 2007, 20:15

Hallo,

irgendwie kommt mir gerade Bezug zwischen Schwindel und Verspannung? So richtig Schwindel bekomme ich davon nie, aber so ein duselig-schwammiges Gefühl in Extremfällen. Kennst Du die Ursache bei dir für den Schwindel denn?

Vielleicht eine spur Stärker gegen die Verspannung angehen? Stresskiller Nr. 1 sind bei mir Rauchquarz und neuerdings auch Bronzit. Bei Verspannungen schwöre ich auf Amazonit (der mich aber super müde macht) und tagsüber Labradorit.

Aber wenn der Pietersit dir geholfen hat, wieso bleibst Du nicht bei ihm?

Vielleicht ein Steinchen, das den Blutdruck ausgleicht? Ich bin ja keine Expertin bei Krankheiten, aber kann Schwindel nicht sowohl von zu hohem als auch zu niedrigem Blutdruck ausgelöst werden?

Lieben Gruss


Sterni

Rosanna
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 06:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Rosanna » Do 8. Mär 2007, 23:23

Wow! So viele Antworten! Und so fundiert in die Tiefe gehend. Da schwelgt das Steine-Such-Herz doch gleich wieder. Durch die Teilnahme am Forschungsprojekt werde ich bei meinen eigenen Studien ja immer unterbrochen, so dass es schon ganz schön eingerostet ist.

Also: Den Pietersit habe ich im Zusammenhang mit einer Prüfungssituation gegen den Schwindel und die dumpfe Mattigkeit genommen. Ursche: Streß, Zeitdruck, aber auch herumschwirrende Krankheitserreger in der Familie, die dem Immunsystem zu schaffen machen. Ich selbst hatte gelegentliche Anwandlungen von Erkältung, habe das aber mittels Umckaloabo und Echinacea schon gut gestoppt.

Der Schwindel hat meiner Meinung nach neben dem hohen Arbeitspensum derzeit auch mit der Jahreszeitlichen Umstellung zu tun. Diesmal habe ich nicht direkt mit zu niedrigem Blutdurck zu tun, zu dem ich sonst neige, sondern durch den Streß eher mit zu hohem, was ganz ungewohnt ist. (Ob er zu hoch ist, weiss ich gar nicht, es fühlt sich nur anders an, als sonst).

Ich habe keinen Bezug zu den Ohren festegestellt, jedoch zu den Augen, die dann gar nicht so gut Entfernungen schätzen können und auch eher etwas verzerrt in der Weltgeschichte umher blicken.

Wenn ich zur Ruhe komme, merke ich zunächst meine Erschöpfung für einen Moment, aber dann bin ich schon wieder wie aufgezogen, so dass ich auch nicht so gut schlafen kann. Daher vermute ich, dass Wetterfühligkeit das zweite Symptom und Überarbeitung die eigentliche Ursache ist. Die Verspannungen haben sich mittlerweile wieder verabschiedet.

Achja, mit Kopfschmerzen habe ich auch immer wieder zwischendurch zu tun, was ja aber auch ein Thema sein kann, das durch die Verspannungen mitbedingt ist. Und ja, es muss der Halswirbelbereich gewesen sein, durch eine neue, ungewohnte Tätigkeit und Sitzhaltung.

Den Bronzit hatte ich zwischendurch auch schon für zwei Tage, zusammen mit dem Labradorit, wobei es mich zu letzterem eher weniger hinzog. Ich hatte ihn dann nur auf dem Schreibtisch, das hat mir genügt.

Dabei fällt mir ein, dass der Schwindel mit dem Überangebot an neuen Informationen und der Denkarbeit, die ich derzeit verstärkt geballt leisten muss zu tun haben könnte. Mir schwindelt also förmlich vor Input, könnte man sagen.

Lieben Dank für das Willkommensblümchen! Hab mich sehr gefreut.

Liebe Grüße
Stephanie :grin:
Alles ist für irgendwas gut.

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 9. Mär 2007, 13:40

Hallo Stephanie,

na, das ist ja schon eine ganze Menge was da zusammenkommt.

Was mir hauptsächlich in die Augen sticht, ist der Blutdruck.
Den solltest Du meiner Meinung nach dringend abklären lassen. Denn wie heißt es so schön: Vor der Theraphie steht die Diagnose.
Während Du mit einem niedrigen Blutdruck leicht 100 Jahre werden kannst (wenn sonst nix ist), muss ein hoher dringend zumindest beobachtet oder auch behandelt werden.
Wenn Du nicht zum Arzt magst, Blutdruck wird auch in fast jeder Apotheke gemessen.
So wie Du Dich beschreibst, halte ich einen erhöhten durchaus für möglich. Der powert, scheucht die Leute wie Stehaufmännchen durch die Gegend und sie wirken dadurch auch meist gut drauf.

Vor allem brauchst Du einen Stein, der Dich abends runterfährt und mit dem Du den Tag ausklingen lassen kannst. Aber da gibt es so viele, das auch vor allem auch eine Sache der persönlichen Vorlieben. Da hast Du sicher schon Erfahrungen gemacht, denk mal zurück.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Fr 9. Mär 2007, 18:47

hallo stephanie,

dir geht es wie mir - eigentlich wissen woher der schwindel kommt tust du nicht :mrgreen:
bei mir kommt es glaube ich von der wirbelsäule, stress könnt es auch sein, aber ich und auch die ärzte wissen es nicht wirklich;-)

ich habe fluorit getestet und Rauchquarz, Bronzit . ich weiss nicht was alles noch, aber ich bin jetzt in akupressurbehandlung (selber kann ich mir so schwer am rücken die meridianpunkte drücken;-) -. mal sehen. selbstverständlich geht der fluorit oft mit.
ich denke, alles was lange braucht um in den körper zu kommen, kann auch nicht so schnell wieder weg sein. ich kalkuliere 3 monate.

mit den augen hängt es bei mir aber nicht zusammen und die eisenwerte passen. hast du dir schon ein blutbild machen lassen ?

bei dir tippe ich mal auf stressbedingten , hohen blutdruck (der bleibt auch nicht immer oben, aber während stressperioden) - da passen auch die augen dazu, oder rein von den augen, das gibts auch. dein blutdruck kann ein stark wechselnder sein!
wirbelsäule ist es wohl eher nicht , da du ja mit den augen die probs hast, was nicht grad typisch wäre für die hws. das kann natürlich auch von was anderem kommen.

ich würde dir besonders bronzit empfehlen zu versuchen und zwar als kugelkette um den hals (vielleicht mit einem plastikteil beim verschluss, damit es kein geschlossener kreis ist - energetisch).

solltest du dir ein blutbild machen lassen, laß´dir gleich einen t3,t4 test für die schilddrüse machen - schilddrüsenprobs gehen manchmal mit eisenmangel einher, ausserdem ist man oft recht aufgedreht. kann es sein, dass du oft extrem schläfrig bist nach stress? das würde auch ins bild passen.

uff, ich muss schon wieder weg - hoffe es sind nicht zu viele tippfehler :mrgreen:
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Rosanna
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 06:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Rosanna » Fr 9. Mär 2007, 20:21

Hallo miteinander,

Schilddrüse und Eisenmangel, das kann gut sein. Damit hatte ich schon immer zu tun. Aber weil das so ist, kann es jetzt eigentlich auch nicht ursächlich für den Schwindel sein, denke ich. Aber es mag ja über die Schiene einen passenden Stein geben.

Blutdruck ist seit ein, zwei Jahren etwas höher als 90/60, liegt bei 100/70-80 oder so. Also eher normal.

Es ist demnach ein mentales Thema, meine ich. Was ich denke, bin ich / fühle ich. Also wohl Perfektionismus oder so.

Habe es heute mit Rauchquarz probiert und war langsamer als sonst. Sogar zu spät zu meinem Termin. Und habe auch weniger Lust auf Reste erledigen, dafür aber Lust abzuhängen, grins.

Insofern wirkt es ja wohl schon. Der Schwindel hat mit der Verlangsamung auch nachgelassen.

Einen Schlafstein habe ich für mich, trotz einiger Versuche, bislang nicht gefunden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, grins.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe und
liebe Grüße
Stephanie :grin:
Alles ist für irgendwas gut.

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Fr 9. Mär 2007, 22:45

liebe stephanie,

es gibt keinen schwindel ohne ursache laut schulmedizin - bitte zuerst medizinisch abklären.

wenn du besser einschlafen willst, dann probiere noch zusätzlich zu den steinen folgendes:
schlage 50mal mit der handfläche auf deine fusssohle - erst links, dann rechts. das regt den energiefluss an und man schläft besser ein. mir helfen die moquis dann zum einschlafen.

wegen dem schwindel - probier dann bronzit (gegen stress)

na in jedm fall alles gute dir - halte mich am laufenden, ich dich auch über meinen schwindel

:wink:
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Rosanna
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 06:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Rosanna » Sa 10. Mär 2007, 20:24

Hallo Safir,

meinst du wirklich, dass mich das müde macht mit dem Klopfen, staun? Ich kann manchmal wegen heisser Füße nciht einschlafen, und wenn ich da noch die Durchblutung anrege, wird das dann nicht noch mehr?

Seit dem Rauchquarz hat es sich ausgeschwindelt. Scheint zu klappen.

Der Schwindel wird keine organische Ursache haben, sondern ist ein Überbleibsel aus meiner Zeit der Panikattacken. So jedenfalls mein Gefühl.

Hat auch was mit eigenem Leistungsanspruch zu tun. Der Vergleich etwas zu tun, bis einem schwindelt, passt da, fand ich.

Werds weiter beobachten und lieben Dank an dich.

Liebe Grüße
Stephanie :grin:
Alles ist für irgendwas gut.

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Sa 10. Mär 2007, 23:05

Alles "Schwindelfreie" weiterhin und laß trotzdem dein Blutbild auf T3, T4 testen, ausser die Panikattacken sind auch weg.

Ich versuch grade eine Eisenmangelanämiebehandlung energetisch zu unterstützen und habe mal einiges Steinige zusammengestellt.
Nächsten Freitag oder Samstag teste ich dann den/die passenden Steine.
Hat wer Erfahrung damit? Ich hatte bislang erst eine Kollegin mit einer Hämatitkette unterstützt - sie hat Verbesserung gebracht, aber nicht heilen können. Tja, kommt halt auch auf die Ursache an.

Bitte um Erfahrungswerte, falls vorhanden - dann kann ich die vorbereiteten Steine ergänzen.

Wünsche allen Foris schöne Träume :wink:
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 12. Mär 2007, 21:06

Hallo Rosanna,

hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit, aber immer, wenn ein neuer Beitrag in dem Thread dazu kam, dachte ich mir, dass ich etwas dazu schreiben sollte, vor allem, da mir von Anfang an klar ein Stein zu dem Thema im Kopf herumschwirrte.
Sollte also der Rauchquarz langfristig nicht den erwünschten Erfolg bringen, könntest Du noch den folgenden Stein testen: Amethyst auf Chalcedon (Beschreibung findest Du im kleinen Giengerlein).
Wie ich darauf komme? Chalcedon bringt Dinge in Fluss und reguliert den Blutdruck (er wirkt ausgleichend, kann zu hohen senken und zu niedrigen ankurbeln). Dein Hinweis mit den brennenden Füssen kam dann noch dazu, da ich selber im Sommer bei sehr hohen Temperaturen darunter leide und das einzige, das mir dabei wirklich hilft, ist hellblau gebänderter Chalcedon. Und Amethyst auf Chalcedon ist ein genialer Stein, der mich im Moment sehr fasziniert. Er bettet diese Eigenschaften irgendwie in einen mentalen Aspekt ein und harmonisiert damit sehr gut.

Spannend finde ich, dass er mir schon bei Deinem ersten Beitrag in den Sinn kam, obwohl er auf den ersten Blick mit der Problematik nicht viel zu tun hat :mrgreen:.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 12. Mär 2007, 21:14

Liebe Safir,

ich denke an Granat, Rubin etc. hast Du gedacht? :roll:

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Mo 12. Mär 2007, 22:29

Danke Morgana, ja danke, jetzt ist auch der Rubin dabei - Test ist nächstes Weekend.

Heute hatte ich eine Kollegin mit Nierenstau, der trotz entfernter Steine nicht verschwindet , da gehabt und hab mal Strebls Methode angewandt - war spannend das Ergebnis!

Jetzt bin ich ein wenig verausgabt und fall gleich ins Heidibetti;-)

Guats Nächtli zsamm
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 14. Mär 2007, 18:31

Liebe Safir,

weil ich gerade den orangen Karneol in das Heilsteine ABC eingefügt habe, den könntest Du auch noch in Erwägung ziehen (für die Eisenmangelanämie).

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron