Kopf, Genick....ein Alptraum!

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Kopf, Genick....ein Alptraum!

Beitragvon Daisy » Sa 10. Feb 2007, 10:05

Hallo meine Lieben!

Ich war wegen meiner starken Kopfschmerzen jetzt beim Neurologen und habe Migränetabletten bekommen...sie heissen Eumitan.

Da die Kopfschmerzen aber im Bereich des erträglichen waren habe ich nur Paracetamol geschluckt aber die Genickschmerzen sind der Horror schlechthin....fängt drei Tage vor der Regel an und dauert die Regel durch.

Habe mir die Chytha Kette umgehängt, mir noch dazu über Nacht den Amazonit auf das Genick geklebt...den Heliotrop hatte ich in der Hand und den Rauchquarz und Bergkristall neben und auf dem Kopf liegen...beim Einschlafen auf dem Kopf...und dann sind sie mal runter gerutscht.....es half und hilft einfach alles nix...es ist zum durchdrehen....das Genick tut sooo weh, dass ich mich oft selbst verkrampfe und mich nicht gescheit bewegen kann!

Da ich heute ins Kino möchte werde ich wenns nicht besser wird doch mal so eine Migränetablette schlucken...aber sagt mir bitte WAS für ein Stein könnte mir denn helfen.

Ich rufe auch schon Fernreiki ab...aber zur Zeit hilft einfach gar nichts und mit diesen Schmerzen sinkt die Lebensqualität gewaltig.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Vielen Dank, liebe Grüße
Daisy!!
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 10. Feb 2007, 10:23

Hallo Daisy,

ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich mal schnell über Nacht das Genick verschnackselt ist der Amazonit ideal.
Wenn die Verspannung aber über längere Zeit geht und tief sitzt, löst man sie mit dem Hypersthen. Geht aber nicht von heute auf morgen.
Ich hatte um Weihnachten herum wieder massive Probleme und dachte auch, ich kriege das nie wieder los. Durch ständiges Tragen der Hypersthenkette bin ich aber jetzt wieder völlig beschwerdefrei.
Solange der Schmerz so akut ist, würde ich Dir zusätzlich zu SS Nr 7 Magnesium phosphoricum D6 raten. Stündlich 1-2 Tabletten. Wenn die stärksten Beschwerden dann abgeklungen sind Nr. 2 Calcium phosphoricum D6 im Wechsel dazu.
Gute Besserg, liebe Daisy - ich kann Dir das echt nachfühlen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 10. Feb 2007, 11:36

Liebe Obsidiane!

Danke für Deinen Beitrag, genau den Hypersthen hab ich natürlich wieder nicht daheim...obwohl sich meine Sammlung laufend erweitert.....auch der Thomas hat den nicht....shit! Muß wohl wieder bei e-bay gucken!

Bekomme ich die Schüsslersalze in der Apotheke? Wieviel kostet so eine Dose in etwa?

Ach ja...vergessen...wie sieht dieser Hypersthen denn aus??

LG Daisy
Zuletzt geändert von Daisy am Sa 10. Feb 2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 10. Feb 2007, 11:37

Liebe Daisy,

da Du schreibst, dass das drei Tage vor der Blutung beginnt und dann während der ganzen Blutung andauert, hege ich den Verdacht, dass die Ursache in Hormonschwankungen zu suchen ist.
Dafür wäre einmal der Mondstein gut geeignet (muss aber, um wirklich etwas zu regulieren, über einige Zyklen getragen werden).
Außerdem gibt es in Drogerien pflanzliche Mittel, die Frauen bei solchen Beschwerden helfen wie etwa Nachtkerzenöl usw.
Bei einem akuten Migräneanfall kann auch Rhodochrosit gut helfen (auf die Medulla Olongata, das ist die Stelle am Hinterkopf, wo die Wirbelsäule in den Kopf geht, direkt unterhalb des vorstehenden Hügels). Diese Methode empfiehlt Gienger in der Heilsteinhausapotheke!

Mitfühlende Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 10. Feb 2007, 11:39

Liebe Morgana!

Ich habe Homöopathische Tropfen von Similasan für Regelbeschwerden...die helfen aber nur für Bauchweh.

Die Mondsteinkette werde ich mir gleich umhängen und den Rhodochrosit klebe ich mir in der Nacht auf und einen gebe ich gleich ins Wasser..im Wasser habe ich auch einen Mondstein und Magnesit sowie Heliotrop.

Wie sieht denn bitte so ein Hypersthen aus?

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Sa 10. Feb 2007, 11:42

liebe Daisy,

was du da durchmachst, kann ich gut nachfühlen. ich habe auch jahrelang mit verspannungen und schmerzen gelebt und bin ohne ibuprofen in der handtasche gar nicht mehr aus dem haus gegangen. allerdings war bei mir die ursache seelischer natur und du schreibst ja, dass es sich direkt auf die tage deiner regel bezieht. hm. immer nur tabletten zu schlucken, dass kann es nun nicht sein, aber ich weiß wie das ist, wenn man sich vor schmerzen nur noch winden möchte und irgendwann dieser zustand normal wird und man anfängt, dieses lebensgefühl zu akzeptieren. das ist wirklich schlimm.
ehrlich gesagt, wenn ich jetzt ab und an mal eine verspannung habe, da hilft mir kein stein. oder ich habe den richtigen noch nicht gefunden.
hast du mal schörl probiert? die restlichen gängigen entspannungssteine, hast du ja schon durch, ne?
was mir dann hilft, ist ein kleine reizstromgerät. das hat selbstklebende elektroden und dass pappe ich mir dann auf nacken und rücken und lasse es ein, zwei stunden drauf. falls du dafür den shop haben möchtest, wo es zu bekommen ist, schreib mir kurz eine pn.
ansonsten, lass dir vielleicht auch mal reizstrom erstmal vom arzt verschreiben. mir hatte das super geholfen (dauerte aber zwei, drei wochen die behandlung). dann kannst du es testen ehe du unnötig geld ausgibst.
oder akkupunktur? was meint dein arzt dazu?

viele mitfühlende grüße!
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 10. Feb 2007, 11:48

Liebe Christin!

Den Schörl habe ich nicht....gegen diesen Stein habe ich so eine arge Abneigung, dass er mir wohl nicht helfen würde...ich kann Dir aber nicht sagen oder erklären warum??!!

So eine Reizstromtherapie hatte ich schon öfters...hilft kurz aber es fängt das nächste Monat wieder an......leider!!

Ja, Ibuprofen, die pinken riesigen Tabletten..die hab ich immer in der Hosentasche...wirst Du von denen auch so auf eine Art high, dass Du manchmal meinst Du schwebst und so vergesslich?? Wenn ich arbeite darf ich die nicht mehr nehmen...da bin ich dann voll daneben...das geht nur zu Hause und am Abend vor dem schlafen gehen.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 10. Feb 2007, 11:58

Hallo Daisy,

wenn Du Hypersthen in die Suche eingibst, müsste irgendwo ein Bild von Suleys und Morganas Ketten kommen. Die beiden haben mich mit ihren Beiträgen damals darauf gebracht, dass ich unbedingt eine brauche.
:super: Bin echt froh drum.

Die Schüssler Salze kriegst Du in jeder Apotheke. Was sie in Austria kosten, weiß ich zwar nicht aber teuer sind sie nicht. Bei uns kosten sie unter 10 €.
Besonders die Nr 7 ist ein Mittel, das sehr schnell hilft.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Sa 10. Feb 2007, 12:11

hallo Daisy,

ja, die schüssler salze sind auch in österreich nicht teuer. ein paar euro, glaube ich.

high? neee, das kenne ich nicht. ich nehme zum glück die dinger kaum noch. vielleicht liegt's bei deinen an der schrillen farbe? :wink: aber das kommt auf den hersteller drauf an.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 10. Feb 2007, 12:31

Liebe Daisy,

den Rhodochrosit bitte eher nicht in der Nacht aufkleben, der treibt den Blutdruck in die Höhe. Aus diesen Gründen auch eher nicht ins Wasser legen, außer Du trinkst es nur morgens, da Wasser länger im Körper bleibt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Dich eher jetzt für eine halbe Stunde hinzulegen und den Rhodochrosit auch tatsächlich auf den Hinterkopf aufzulegen, wäre das besser.
Die homoöpathischen Tropfen von Similasan helfen eher nur gegen die Menstruationskrämpfe. Es gibt aber auch Mittel, die speziell auf weibliche Hormonschwankungen abzielen. Nachtkerzenöl soll z. B. sehr gut sein.

Wünsche Dir, dass Du bis zum Kinoabend so halbwegs wieder auf dem Damm bist.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Sa 10. Feb 2007, 13:22

Liebe Daisy,

ich kenne solche Schmerzen auch, und kann Dir als unsteinigen Tip noch "Frauenmantelkraut-Tee" ans Herz legen. Ich hatte z.T. rasende Schmerzen, die bis zur Bewußtlosigkeit gingen (Ibuprofen war mein ständiger Begleiter). Wenn ich Mitte des Monats angefangen habe, diesen Tee (1 Becher tägl. einmal) zu trinken, waren die Schmerzen erheblich reduziert. Bevor ich damals vom Arzt Ibuprofen verschrieben bekommen habe (Menge lag zum Schluss so bei 1200mg tägl. während der Menstruation), konnte ich mich mit dem Tee ganz gut retten...und er hat mir auch später gute Linderung gebracht. Bekommst Du in der Apotheke.
Ansonsten tendiere ich, wie Morgana, eher zum Mondstein, da ich auch glaube, dass das hormonelle Schwankungen sind. Und diesen würde ich mehrere Zyklen als Kette oder Anhänger tragen.

Ich wünsch Dir gute Besserung.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Sa 10. Feb 2007, 20:00

hallo daisy,

au, das kann ich so gut nachempfinden!!!! :tröst: das kann einen wirklich vollkommen fertigmachen!!!!! tipps hast du ja schon jede menge gute bekommen,
also drücke ich dir einfach ganz doll die daumen, daß es bald besser wird!!!!

ganz liebe grüße,
anjali

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 10. Feb 2007, 22:31

Hallo Ihr Lieben!

Habe seit dem letzten Besuch im Forum die Mondsteinkette um und einen Rhodochrosit eingesteckt....seit 2 Stunden sind die Kopf- und Genickschmerzen weg! Habe mir jetzt einen Rhodochrosit ins Steinewasser für in der Früh gegeben.

Leider hatte heute keine Apotheke offen...wollte mir die beiden Schüsslersalze und den Tee kaufen.....muß aber bis Montag warten.

Jedenfalls danke ich Euch für Euer Mitgefühl und Eure Tips...ein bissal Mitgefühl tut immer gut..ist zumindest bei mir so.

Dankeschön Ihr Lieben!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 12. Feb 2007, 07:55

Hallo Daisy!

Du wolltest doch sowieso zum Schüssler Verein wegen der Antlitzanalyse. Dort sind die Salze etwas günstiger wie in der Apotheke.

Ansonsten wünsch ich dir, dass deine Schmerzen bald weg sind und auch weg bleiben.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste