Verdacht auf Kapselriss

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Verdacht auf Kapselriss

Beitragvon Obsidiane » Fr 9. Feb 2007, 21:32

Hallo zusammen,

mein Kleiner jammert seit gestern über einen schmerzenden Zeh (der zweite). Zu sehen war erst nichts, heute gegen Abend schwoll er etwas an und wurde rot. Verdacht auf Kapselriss Bild
Heilt zwar im allgemeinen von selber wieder, tut ihm aber natürlich erstmal ziemlich weh.
Ich hab ihm jetzt für die Nacht einen Apatit aufgeklebt und SS gegeben.
Hat noch jemand einen Tipp?
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Fr 9. Feb 2007, 21:48

hallo Obsidiane,

vielleicht rhodonit, wenn er ihm gefällt?

dein armer kleiner... fingerschmerzen geh'n zu herzen und beim zeh ist das nicht anders. :roll: gute besserung für ihn!
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Fr 9. Feb 2007, 22:19

Liebe Obsidiane,

ich bin vor Jahren einmal blöd von einer Stehleiter gerutscht und habe mir dabei - meiner damaligen Meinung nach - die Rippen geprellt. Die Wahrheit stellte sich erst einen Monat später bei einem Röntgen heraus, das allerdings gemacht wurde, da die Schulter keine Ruhe gab. Ich hatte mir einen Serienrippenbruch zugezogen und die Leute beim Röntgen konnten es einfach nicht glauben, dass ich das nicht gemerkt habe.
Es tat schon etwas weh, vorallem, wenn ich mich ins Bett legte, konnte ich schlecht atmen und hatte Schmerzen. Ich hatte damals jede Nacht ganz intuitiv eine schwarze Turmalinkugel in der Hand. Mit der konnte ich gut schlafen, sie hat den Schmerz regelrecht abgeleitet.
Inzwischen habe ich das öfter getestet und es funtkioniert immer wieder: schwarzer Turmalin leitet den Schmerz ab und wirkt bei mir Wunder. Dazu muss es nicht unbedingt eine Kugel sein, die war einfach nur handlicher im Bett.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Fr 9. Feb 2007, 23:27

Gute Besserung für Deinen Filius!

Wie ist es denn dazu gekommen?

Hoffe morgen sieht der Zeh schon wieder ein wenig besser aus!

Bitte, was ist SS?

LG sendet Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 10. Feb 2007, 08:22

Liebe Juliana,

bin zwar nicht Obsidiane, aber ich denke, dass SS die Abkürzung für Schüssler Salze sein soll :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 10. Feb 2007, 09:38

Guten Morgäääähn!

yepp, Morgana hat recht - SS sind Schüssler Salze.
Über Nacht lag der Fuss ruhig, da hat er auch keine Schmerzen.
Die merkt er jetzt tagsüber beim Laufen. Aber einen quirligen 9jährigen kann man nicht dazu verdonnern, sich hinzusetzen und den Fuss ruhigzuhalten :mrgreen:
Wir lassen jatzt mal den Apatit noch drauf, zusätzlich bekommt er ein Turmalinarmband ums Fussgelenk. Und gegen den Schmerz Smaragd-Elexier, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei mir wirkt das wie eine Schmerztablette, bei ihm hoffentlich auch.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 10. Feb 2007, 10:00

Liebe Obsidiane!

Oje, der arme Kleine. Ich hoffe ihr bekommt das hin....wenn es aber weiterhin wieder anschwillt und nicht besser wird würde ich den Zeh in der Kinderklinik anschauen lassen...nicht, dass er gebrochen ist und falsch zusammen wächst!!

Alles Gute Euch beiden!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Sa 10. Feb 2007, 10:24

Hallo Obsidiane,

aua,das ist schmerzhaft für Deinen Kleinen....
Habt Ihrs in der Klinik abklären lassen?
Meine Großen hatten wegen Basketball und Handball schon mehrmals
Kapselanrisse (sozusagen Stammgäste im KH ) und die
wurden immer mit Gipsverbänden ruhiggestellt.Dauert etwas länger,
die Heilung.
Steinig ist natürlich der Apatit 1.Wahl, evtl. noch Calcit.


Ich wünsche gute Besserung!
LG Claudia

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Sa 10. Feb 2007, 19:55

hallo obsidiane,

vom mir auch gute besserung für deinen kleinen!!!!
drück euch die daumen..

alles liebe,
anjali

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 11. Feb 2007, 11:44

Allseits danke für die guten Wünsche.
Ich habs ihm ausgerichtet und er war ganz stolz :grin:

Seinem Zehchen gehts bereits besser, die Steinmischung wirkt.
Wir machen heute mal noch ein wenig langsam, und dann wirds schon wieder.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » So 11. Feb 2007, 11:57

Hallo Obsidiane!

Es freut mich, dass die Steinemischung wird und es dem Kleinen schon besser geht....ja, macht lieber mal noch langsam...falls das bei einem 9jährigen möglich ist. :wink:

Alles Gute weiterhin!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 12. Feb 2007, 07:58

Hallo Obsidiane!

Auch von mir noch späte Genesungswünsche an deinen Sohnemann!

Ach ja und meines Wissens nach werden gebrochene Zehen nicht gegipst.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron