Suche Heilstein bei Stress, übertriebener Angst und Hysterie

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Christin666
Granat
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Jan 2007, 01:05
Kontaktdaten:

Suche Heilstein bei Stress, übertriebener Angst und Hysterie

Beitragvon Christin666 » Mi 31. Jan 2007, 21:18

Hallo

Da ich mich in der Steinheilkunde noch nicht so gut auskenne richte ich mich wieder vertrauensvoll an euch, da ich bis jetzt immer tolle Ratschläge bekommen habe.

Ich suche den/die passenden Stein(e) für meine Mama, da ich denke, dass sie ihn/sie momentan wirklich gut gebrauchen könnte.

Sie steht momentan ziemlich unter Stress, da mein Papa sich den Fuß gebrochen hat (und sie jetzt alles alleine machen muss) und Probleme in der Arbeit gibts seit einiger Zeit auch. Meine Mama ist eine ängstliche, oft um andere besorgte und ziemlich hysterische Person. Sie schläft auch oft schlecht ein und der Stress schlägt sich sofort bei ihr auf den Magen.

Was für Steine würdet ihr empfehlen?

lg Christine
Zuletzt geändert von Christin666 am Do 1. Feb 2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 31. Jan 2007, 21:39

Liebe Christin666,

für etwas mehr Power, Durchsetzungskraft und zum Durchhalten: roten Granat (Pyrop, Almandin)!
Der ist außerdem ein guter Krisenstein und weckt den nötigen Kampfgeist.
Unter Granat-Einfluss kann es schon passieren, dass eine ruhige Person dann plötzlich Töne von sich gibt, die man von ihr noch nie gehört hat :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Do 1. Feb 2007, 10:25

Liebe Christin,

Ich kann nur bestätigen was Morgana über den Granat sagt. Gerade deswegen tendiere ich bei deiner Mutter zu einem anderen Stein, denn du schreibst sie wäre manchmal hysterisch und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Granat das evtl. noch unterstützt. Ich liebe und schätze den Granat als sehr hitzigen Stein. (Sorry Morgana :oops: , vielleicht liegst du aber auch genau richtig)
Ich habe sofort an den grünen Aventurin gedacht. Laut Gienger ist er ein Stein, der zu mehr Selbsbewusstsein verhilft, der Individualität fördert und zur Verwirklichung der eigenen Träume beiträgt. (nur eben sanfter als der Granat). Da man mit ihm die Sorgen loslassen kann ist er auch ein guter Einschlafstein.
Ein Tipp ist auch deine Mutter ihren Stein selbst aussuchen zu lassen. Sie wird intuitiv den ichtigen wählen.
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 1. Feb 2007, 10:31

Hallo Christin,

mir kam spontan der Hypersthen in den Sinn, da er zuviel Aktivität mindert und zuwenig steigert. Er entsäuert (was ich für wichtig halte, wenn man viel schluckt, ist man sauer, im doppelten Sinne) und gleicht aus, gibt aber durchaus Kraft und Ausdauer, wenn nötig.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 1. Feb 2007, 12:08

Hallo Christine!

Ich denk auch eher an einen ausgleichenden Stein.

Mir fällt da noch der Bronzit ein.

Aber schau mal was noch für Vorschläge kommen und dann lass sie vielleicht unter diesen selbst wählen.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste