Alternative zum Fluorit?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Alternative zum Fluorit?

Beitragvon Heike » Mo 29. Jan 2007, 10:22

Guten Morgen,

unser jüngerer Sohn hat immer mal wieder (so auch zur Zeit) so Phasen, in denen er sehr unkonzentriert ist. Er kriegt (wie man so schön sagt) seinen Hintern nicht hoch. Das Lernen fällt ihm schwer. Auch im Bereich "häusliche Aufgaben" muß man ihm über Gebühr hinten reintreten. Diese Phasen gehen auch rum. Wann...das kann man nie so genau sagen.

Dummerweise spiegelt sich diese Unlust und "Trägheit" auch in den Schulnoten wider. Wenn ich ihm sage "lern Vokabeln", dann macht er das. Aber von alleine? Und manchmal geht es ja. Sonst würde ich es nicht "fordern"...

Parallel zu seiner Unlust steigert sich seine Quasselbereitschaft in der Schule. Nicht zum Thema und nicht zum Lehrer, sondern zu Mitschülern. Auch nicht hilfreich.

Gibt es denn eine Alternative zum Fluorit, die ihm ein wenig Struktur und "Ordnung" und zu etwas mehr "Plan" verhelfen? Fluorit mag er nämlich nicht...

Liebe Grüße,

Anaberry

P.S. Keine Sorge, ich werde ihn nicht überfordern. Er merkt das in solchen Zeiten immer selbst, dass er da lerntechnisch behäbig ist. Aber er kann sich einfach nicht aufraffen. (Nein, er ist nicht übermüdet und - nein, er hat weder Frischluft- noch Freizeit- noch Sportdefizite.)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Mo 29. Jan 2007, 11:26

Liebe Anaberry!

Meiner Tochter hilft in solchen Zeiten (Phasen) der Rhodonit sehr gut...der fördert die Konzentration und hilft bei Lernblockaden.

Zusätzlich hat sie aber immer noch den roten Jaspis als Antriebskraft mit.

Wirst sehen, das ist so eine Phase...die vergeht aber wieder!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 29. Jan 2007, 13:26

Hallo Anaberry,

mir kommt da spontan der Pyrit in den Kopf. Gerade das glitzern mögen Kinder ja ganz gern und er treibt auch an und macht rührig. Außerdem bietet er auch Struktur, da er ja auch kubisch ist.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 29. Jan 2007, 14:13

Hi anaberry,

vielleicht etwas aus dieser Richtung:

Bild

Das ist ein Eiselkiesel der Amethyst übergeht.
Eisen powert und treibt an, Amethyst hilft, verborgene Talente in sich selbst zu finden.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Mo 29. Jan 2007, 14:21

huhu anaberry,

oder vielleicht der aquamarin??? der macht ja auch zielstrebig und ausdauernd und diszipliniert - mir hilft er zumindest, wenn ich viel zu tun habe, aber lieber jede gelegenheit nutze, um mich ablenken zu lassen.... :oops:

liebe grüße,
anjali

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 29. Jan 2007, 17:22

Liebe Anaberry,

wenn er Fluorit nicht mag, würde ich wie Elena ebenfalls zu Pyrit tendieren, der außerdem auch kubisch ist und so die Ordnung und Konzentration fördert, aber auch den Start beim Lernen fördert.
Pyritachat wäre eine etwas sanftere Alternative, wobei da der Achat noch für die nötige Stabilität sorgen würde.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
seelenschlange
Granat
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon seelenschlange » Mo 29. Jan 2007, 17:46

Hallo Anaberry,

mir fällt dazu der Sodalith ein. Er kommt bei Kindern meist gut an. Sein Kristallsystem ist kubisch und er ordnet die Gedanken. Außerdem soll man sich mit Sodalith geordneter und klarer ausdrücken können.

Liebe Grüße
Anya


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron