Fuchsit-Disthen

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Fuchsit-Disthen

Beitragvon Suley » Do 25. Jan 2007, 09:48

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich beim renovieren ein wenig verausgabt. Da ich nicht die Grösste bin, stand ich oft auf Zehenspitzen auf der Leiter. Nach einiger Zeit hatte ich Schmerzen beim Laufen. Und - mangels Zeit - dachte ich mir, das wird schon wieder.
Nun habe ich wohl eine Entzündung im Fuß, aufgrund Überlastung :oops: Der Arzt schätzt entweder Gelenkkapselentzündung oder Knochenhautentzündung. Wenn es nicht besser wird, muß ich zum Kernspinnt.

Habe gestern spontan zu meinem Fuchsit-Disthen gegriffen und hinterher gelesen, dass er auch für Entzündungen ist. Mal wieder treffsicher gegriffen. Nur kann ich ihn ja schlecht an die Fußsohle kleben...arbeiten muß ich ja trotzdem.
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das am besten mache?

Steinwasser traue ich mich nicht...ist zwar ein geschliffener Stein, aber bei Fuchsit weiß ich nicht genau, ob er für das Wasser taugt. :kinnkratz:

Was für Steine könnte man noch dazu nehmen? Derzeit trage ich noch Morganit und Bernstein.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Do 25. Jan 2007, 10:04

Liebe Suley,

auf jeden Fall kannst Du den Stein über Nacht a.d. Fußsohle bappen. Das sind dann schonmal recht viele Stunden. Und sobald es geht (z.B. abends zu Hause, aber nicht im Bett) würde ich ihn auf den Spann kleben/legen. Ist dann wenigstens i.d. Nähe der Fußsohle.

Gute Besserung wünscht Dir,
Anaberry

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Do 25. Jan 2007, 10:35

Ach arme Elena - im Moment reißts echt nicht ab bei dir... Ich kann mir lauwarme Fußbäder mit Fuchsit-Disthen ganz gut vorstellen und vielleicht passt ja so ein kleiner Stein auch in den Socken bzw. in den Schuh. Ich habe das mal ausprobiert und wenn er flach genug ist stört er kaum bis gar nicht.
Und wegen dem Steinewasser. Da war doch mal was mit einleiten der Energie mit Bergkristall.... Ich trau der Sache nicht so ganz, aber scheinbar funktioniert es ja.
Ich wünsch dir in jedem Fall gute Besserung.
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 25. Jan 2007, 11:12

@Anaberry
das ist eine gute Idee. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

@Caro
ein Fußbad, das werde ich mal testen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :anstirnpatsch:
Eingeleitet habe ich auch noch nicht. Aber das es funktioniert, daran habe ich keinen Zweifel. Sonst würde die Homöopathie ja auch nicht funktionieren, denn nachweisbar ist die Grundsubstanz in den hohen Potenzen auch nicht mehr...und trotzdem funktioniert es prima.

@Anaberry

wieso würdest Du ihn nicht mit ins Bett nehmen? Habe ich eben fast überlesen? Finde ihn eigentlich recht entspannend. Ist ein Linsenstein, nicht ganz so dick, aber ich werds auf jeden Fall mal versuchen, ihn aufzukleben.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 25. Jan 2007, 11:40

Hallo Elena,

wie wäre es, wenn Du ihn irgendwie in einen Creme verfrachtest und dir tagsüber damit den Fuss reinreibst? Das wäre eine Alternative dazu, den Stein nur nachts am Fuss zu haben?

Ansonsten fällt mir neben Wasser auch wenig ein.

Lieben Gruss und GUTE BESSERUNG


Sterni

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Do 25. Jan 2007, 12:04

Suley hat geschrieben:@Anaberry

wieso würdest Du ihn nicht mit ins Bett nehmen? Habe ich eben fast überlesen? Finde ihn eigentlich recht entspannend. Ist ein Linsenstein, nicht ganz so dick, aber ich werds auf jeden Fall mal versuchen, ihn aufzukleben.


Häää? Hab' ich das geschrieben? Hab' ich nicht geschrieben, dass Du ihn über Nacht auf den Fuß kleben sollst? (Da dachte ich, ist es selbstverständlich, dass Du den Stein dann auch mit ins Bett nimmst, oder?)

:winke:

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 25. Jan 2007, 12:10

Huhuu Anaberry,

das hast aber Du geschrieben:
auf jeden Fall kannst Du den Stein über Nacht a.d. Fußsohle bappen. Das sind dann schonmal recht viele Stunden. Und sobald es geht (z.B. abends zu Hause, aber nicht im Bett) würde ich ihn auf den Spann kleben/legen. Ist dann wenigstens i.d. Nähe der Fußsohle.

Gute Besserung wünscht Dir,
Anaberry


Reden wir nun aneinander vorbei? :lach: Warum sollte ich denn nicht auf dem Spann kleben lassen. Da ist übrigens auch die Schwellung.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 25. Jan 2007, 12:22

Liebe Elena!

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Do 25. Jan 2007, 12:26

Liebe Elena,

ich glaub' ich muß das nochmal kurz erklären:

abends zu Hause, wenn Du noch rumläufst, dann solltest Du den Stein oben AUF den Fuß kleben. Dann hast Du die Wirkung i.d. Nähe, kannst aber relativ normal laufen.

Wenn Du dann ins Bett gehst, dann bappste den Stein von UNTEN an den Fuß. Dann wirkt er direkt dort, wo's wehtut. Aber zum Laufen ist das bisweilen unpraktisch. Daher diese Variante dann im Bett.

Ok?

Anaberry (die ja schließlich weiß, was sie selbst meint und das dann nicht erklären braucht. :mrgreen: )

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 25. Jan 2007, 12:33

Jepp, bin grad von der blockierten Leitung gestiegen :sehrpeinlich: :megagrins:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Do 25. Jan 2007, 12:54

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caro

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 25. Jan 2007, 14:25

Hallo Elena,

zufällig läuft gerade zeitgleich ein Tread in dem Du Daisy erklärst, sie muss mehr auf sich achten. :mrgreen:
Denkst Du nicht, dass das für dich auch gilt? Seit Wochen stürmst du durch die Gegend, dass einem schon beim Mitlesen schwindlig wird. Langsam wirds Zeit, dass du mal einen Gang zurückschaltest. Die Welt dreht sich auch weiter ohne dass du mitläufst........
Ich weiß, man redet sich da leicht. Aber nach deinem Fest solltest du wirklich mal ein bisserl Ruhezeit einplanen, wir brauchen dich schließlich noch länger.
:admin:
(hach, auf diesen Smiley war ich schon lange scharf)

So, und jetzt zum praktischen.
Gerade wenn die Diagnose nicht so ganz klar ist, hat man mit Steinen die Möglichkeit einen großen Bereich nebenwirkungsfrei abzudecken. Du kannst eine Steinmischung für mehrere Möglichkeiten in ein gutes Öl (Jojobaöl, z. B.) einlegen und das dann so übern Tag ein paarmal einreiben. Und da es ja nicht so lange stehen muss, schön warm stellen, damit sich die Steinschwingung gut entfalten kann.
Für die Entzündung einen Ozeaner, für den Knochen einen Apatit, für die Nerven Kunzit und einen Bergkristall dazu. Wenn Du Aromaöle daheim hast, noch ein bisserl Nelkenöl dazu. Das ergänzt sich gut mit dem Kunzit, ist wärmend und hilft gegen Schmerzen. Lavendel als Schmerzbekämpfer wäre auch noch eine Alternative.

Und zwischendurch immer mal hochlegen, Ruhe, Ruhe Ruhe........ :wink:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 25. Jan 2007, 16:26

Obsidiane hat geschrieben:Hallo Elena,

zufällig läuft gerade zeitgleich ein Tread in dem Du Daisy erklärst, sie muss mehr auf sich achten. :mrgreen:
Denkst Du nicht, dass das für dich auch gilt? Seit Wochen stürmst du durch die Gegend, dass einem schon beim Mitlesen schwindlig wird. Langsam wirds Zeit, dass du mal einen Gang zurückschaltest. Die Welt dreht sich auch weiter ohne dass du mitläufst........


Hallo Obsidiane,

da hast Du vollkommen Recht. Bin schon am ändern. Im Moment läuft also mein Mann täglich zu den Pferden und ich habe den Hausputz ruhen lassen. Ich muß zwar arbeiten, das aber im sitzen. Und abends kocht mein Mann und ich lege die Füße hoch...so könnts eigentlich zukünftig bleiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du siehst, ich bin durchaus schon dran an der Thematik, da sie mir natürlich auch aufgefallen ist. Daher weiß ich ja, warum ich Daisy das geraten habe.
Ich kann bei mir nur sagen, dass ich sehr genau weiß, daß ich gerade im Grenzbereich laufe und deswegen mich zurückziehe von den täglichen Verpflichtungen, soweit ich kann.

Das mit dem Öl werde ich mal umsetzen. Ich habe Lavendelöl sowie Jojobaöl. Was soll ich denn davon verwenden? Und ich glaube, ich habe auch noch Nelkenöl...Die Steine habe ich alle und werde heute abend mal ein Schälchen davon ansetzen.

Da ich allerdings auch Entzündungshemmer nehmen muß (Diclophenac), hoffe ich, dass ich trotzdem noch hinterher sagen kann, was gewirkt hat.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 25. Jan 2007, 17:29

Hallo Elena,

prima, das höre ich gern.

Jojobaöl ist ein Trägeröl, Lavendelöl ein ätherisches.
Du nimmst also das Jojobaöl und aromatisierst es mit ein paar Tropfen Lavendelöl.
Letztendlich ist es ja dann egal, was genau wirkt.
Hauptsache, es wird besser.
Massagen mit warmen Öl tun eigentlich immer gut. Ausser, wenn der Druckschmerz zu groß ist, dann natürlich nur sacht einreiben oder ein Tuch tränken und überlegen.

Ich wünsch Dir was.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 25. Jan 2007, 20:13

Hallo Obsidiane,

wie erwärmen? Über der Flamme? Oder zimmerwarm?

Ich wollte damit sagen, dass ich schon ein Jojobaöl mit Lavendel habe. Habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, sorry. :oops: :mrgreen:

Werde es jetzt mal ansetzen und dann kann ich ja morgen früh gleich anfangen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste