Welcher Stein bei Sozialphobie, Angst vor Menschenmassen?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Christin666
Granat
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Jan 2007, 01:05
Kontaktdaten:

Welcher Stein bei Sozialphobie, Angst vor Menschenmassen?

Beitragvon Christin666 » Mi 24. Jan 2007, 12:16

Hallo

Ich bin auf der Suche nach den passenden Heilsteinen. Habe bereits in 2 Büchern einige Steine gefunden, die wie ich meinen würde , in Frage kommen. Bin aber doch etwas verunsichert bei der Wahl.

Benötige einen Stein bei Angst vor Menschen/Menschenmassen (Sozialphobie).

Diese Symptome treten bei mir auf:

Angst vor den Menschen, Angstzustände, innere Unruhe, Unsicherheit, Nervosität, Aggressivität, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Magendrücken, Schwindel, Mangel an Selbstvertrauen;

Laut der Infos aus den Büchern würden folgende Steine passen:

Rosenquarz
Citrin
Muskovit
Mondstein
Rhodonit
Amythist

Welche Steine empfehlt ihr?

Vielen Dank!

lg
Christine

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 24. Jan 2007, 12:25

Hallo Christine!

Erstmals herzlich Willkommen bei uns hier im Forum!

Ich hab mit Ängsten keine eigenen Erfahrungen.

Um dich abzuschirmen könnte der Schwarze Turmalin (Schörl) passen.
Ansonsten fällt mir der Sugilith dazu ein.

:guckstdu:
http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=617

Magst auch mal die Suche bemühen.

Unter Panickattacken findet man 3 Einträge und unter Ängste 19. Vielleicht spricht dich da dann auch was an.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 24. Jan 2007, 12:30

Hallo Christine,

herzlich willkommen hier bei uns :winke:

Bine hat Dir ja schon den Sugilith empfohlen, zu dem ich auch tendiere. Dazu würde ich Dir noch den Achat empfehlen, der für Schutz und Geborgenheit steht und Dir hilft, in solchen Situationen mehr "bei Dir" zu bleiben.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Christin666
Granat
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Jan 2007, 01:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin666 » Mi 24. Jan 2007, 12:35

Hallo

Danke für deine rasche Antwort.

Hab eh auch im Forum schon nach passenden Steinen gesucht, aber ganz fündig bin ich leider nicht geworden.

Aber ich denke der Sugilith ist ein guter Hinweis :smiling: , danke.

lg
Christine

Benutzeravatar
Christin666
Granat
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Jan 2007, 01:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin666 » Mi 24. Jan 2007, 12:39

Soll ich den Sugilith, Achat eventuell mit dem Rosenquarz kombinieren?

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 24. Jan 2007, 12:44

Hallo Christin,

wenn Dein Gefühl dahin tendiert, kannst Du den Rosenquarz durchaus dazu nehmen. Passen würde es.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 24. Jan 2007, 12:55

Hallo Christin!

Wie Elena schon gemeint hat, wenn dein Gefühl dazu tendiert, kann es schon passen.

Was mir nur zum Rosenquarz einfällt ist, ob er dich nicht zu weich und angreifbar macht. Das wäre dann nämlich eher kontraproduktiv. Bin mir aber grad unsicher ob der Rosenquarz weich macht oder nicht. :kratz:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Christin666
Granat
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Jan 2007, 01:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin666 » Mi 24. Jan 2007, 12:55

Danke, ich denke ich bin fündig geworden.

Werde folgende sTeine nehmen:

# Sugilith
#Achat
#Rosenquarz
#Rutilquarz (soll auch bei Panik helfen)

Sind vier Steine auf einmal zu viel?

lg
Christien

Benutzeravatar
Christin666
Granat
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Jan 2007, 01:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin666 » Mi 24. Jan 2007, 13:12

@Suley

Es gibt ja mehrere Achate. Welchen soll ich den nehmen oder ist das egal?

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 24. Jan 2007, 13:23

Hallo Christin,

in dem Fall würde ich zu einer Achatgeode raten. Schlußendlich such den Achat einfach nach Deinem persönlichen Gefühl aus. Du greifst ganz sicher nach dem für Dich richtigen Exemplar.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 24. Jan 2007, 13:26

Hallo Christin,

zunächst einmal herzlich willkommen bei uns.

:winkebllume:

Steintipps hast Du ja schon reichlich bekommen, aber ich will auch noch meinen Senf dazu geben.
Wie Bine schon schreibt, kann Dich der Rosenquarz ziemlich weich und damit auch angreifbar machen. Ich würde Dir daher zu einem Lepidolith raten. Gerade innerhalb von großen Menschenmengen wirkt der wie Balsam auf die Nerven.

Die Frage nach dem Achat ging zwar an Suley, aber da sie gerade nicht da ist kriegst Du einen Tipp von mir.
Ich weiß nicht, in wie weit Du mit Signaturlehre vertraut bist?
Du findest etliches in der Suche darüber.
Ich würde Dir einen Achat mit Hautsignatur empfehlen. Denn die Haut steht für Schutz. Genauso, wie der Körper mit der Haut vor der Umwelt, Umgebung etc schützt.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 24. Jan 2007, 13:31

Hallo Christine!

Achat könnt ich mir auch einen Schlangenhautachat dafür gut vorstellen. Der hat für mich sowas kuscheliges. Ich fühl mich mit meinem sehr wohl und nehme ihn sogar zum Zahnarzt mit. :wink:

Ansonsten schau dabei was dich anspricht. Eventuell zuerst mal Fotos anschauen damit du weißt was du gerne hättest, bevor du in ein Geschäft gehst. Da hast du ja nicht immer eine perfekte Auswahl.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Mi 24. Jan 2007, 16:33

Hallo Christin,

Auch ich mag große Menshcenansammlungen so gar überhaupt nicht und bekomme ab und an kleine phobische Anfälle deswegen. Mir hilft der Schörl in solchen Situationen - als wenn er meine Aura schützen würde
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
seelenschlange
Granat
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon seelenschlange » Do 25. Jan 2007, 16:32

Hallo Christin,

ich habe eine Angststörung. Ich schließe mich Bine und Obsidiane an. Rosenquarz ist für mich ein Stein, den ich nach der Angst oder nur zu Hause anwende. Unter Menschenmassen würde ich den Rosenquarz nicht dabei haben wollen. Er macht sehr feinfühlig und sensibel. Zu Hause wende ich den Rosenquarz als Troststein an und um Ängste zu lindern.

Rhodonit ist ebenfalls ein Stein, den man NACH der Angst anwendet. Er lindert z.B. nach einer Panikattacke die seelischen Schmerzen.

Sugilith und Rutilquarz sind titanhaltige Steine, sie lösen Ängste. Laut Gienger's Steinheilkunde-Forschungen sind Rutilquarz und Sugilith bei Ängsten am wirkungsvollsten.

Liebe Grüße
Anya
Zuletzt geändert von seelenschlange am Mo 29. Jan 2007, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christin666
Granat
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Jan 2007, 01:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin666 » Fr 26. Jan 2007, 00:48

Hallo

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Ich hab mir gestern einen wunderschönen Sugilith Anhänger gekauft, der in Silber gefasst ist und noch einen Wasserachat dazugenommen.


Nochmals danke.

lg
Christine


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste