Help - Erbrechen nach zu fettem Essen!!

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Help - Erbrechen nach zu fettem Essen!!

Beitragvon Daisy » Fr 16. Feb 2007, 19:40

Hallo meine Lieben!

Vor etwa 14 Tagen klagte mein Bruder über Sodbrennen....er hatte davor Grenadiermarsch...für alle die es nicht kennen.....angebratener Zwiebel mit Kartoffeln und Nudeln gemischt gegessen. Da sonst niemand Sodbrennen hatte dachten wir es käme von etwas anderem.

So...gestern hat er sich wieder so einen Grenadiermarsch aufgetaut...wir hatten recht viel von meinem Papa bekommen...heute ist er mit Sodbrennen aufgewacht...hat einen Schluck Kaffee gemacht und dann ist ihm alles hochgekommen...nicht die Kartoffeln und Nudeln...nur der mit zuviel Öl angebratene Zwiebel.

Ich habe ihm zu Mittag eine leichte Suppe gemacht aber er hat nur 4-5 Löffeln davon gegessen...mit dem Kreislauf ging es ihm auch nicht gut, habe ihm dann Paspertin Tropfen gleich gegeben und auch mit gegeben...er ist nämlich arbeiten gegangen weil schon eine Kollegin krank ist.

Welchen Stein könnte ich ihm für die Überlkeit und die Kreislaufprobleme für die Nacht und die nächsten Tage empfehlen? Er hat bis 24 Uhr Dienst...vielleicht bekomme ich bis dahin ja schon einige Tips....würde mich freuen.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 16. Feb 2007, 21:26

Hallo Daisy,

bei Übelkeit und Erbrechen empfehle ich den Dumortierit.

Allgemein zum Entsäuern Hypersthen und Serpentin, aber da es in Thomas' Fall mit unverdaulicher (für seinen Magen jedenfalls) Nahrung zusammenhängt ist der Dumo besser.

Wünsch Thomas alles Gute - und er soll künftig die Finger von diesem Essen lassen :mrgreen:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 16. Feb 2007, 21:31

Hallo Obsidiane!

Danke, werde ich dem Thomas ausrichten....nur ich bin mir zu 99% sicher, dass er keinen Dumortierit hat....mir fällt auf, dass wir zusammen haufenweise Steine haben aber nie genau den, den wir gerade brauchen.....dabei versorgen wir uns schon sooo gut....und die Steine die wir brauchen sind dann erst nicht da....shit!

Er wird dieses Essen nur mehr von mir gekocht bekommen....da verträgt er es...aber nicht mehr von meinem Papa wo es in Öl schwimmt.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 16. Feb 2007, 21:37

Hallo Daisy,

am Dumo werdet ihr auf Dauer nicht vorbeikommen.
Der gehört zwingend in jede Hausapotheke.

Aber da ihr nachts jetzt wohl keinen mehr besorgen könnt, wie sieht es denn mit dem Malachit aus? Der wäre meine zweite Wahl.
Mich rettet der jedes Mal, wenn ich wider besseres Wissen einen hamburger gegessen habe. Die vertrage ich nämlich überhaupt nicht.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 16. Feb 2007, 22:13

Liebe Obsidiane!

Bei einem meiner letzten Beiträge hiess es der Ozeanjaspis gehört unbedingt in die Hausapotheke...jetzt der Dumo. :mrgreen:

Malachit ist da? Auf den Magen auflegen??

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 16. Feb 2007, 22:38

Ja, Herzchen - verschiedene Krankheiten erfordern eben verschiedene Steine :mrgreen:

Du brauchst einfach beide.

By the way eine kleine Info zur Hausapotheke:
Michael Gienger empfiehlt dafür 44 Steine, Flora Peschek-Böhmer 21, bei Zora Storm-Kull bist Du mit 20 dabei und Barbara Scholz kommt immerhin noch auf 12.
Also nicht jammern, lieber Steine kaufen. Und zwar nach dem Motto: kdR

:huschwech:

(ach ja, auflegen, klar)
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 16. Feb 2007, 22:46

Hallo liebe Obsidiane,

werde auf die Suche nach 2 Dumortieriten gehen....was heisst bitte **kdR*??

Jetzt klagt Thomas über starke Rückenschmerzen von oben bis unten und ihm ist eiskalt...ich habe ihm schon geschrieben es wäre besser morgen mal einen Tag zu Hause zu bleiben...doch mit diesem Rat werde ich wohl kein Glück haben.....Männer!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 16. Feb 2007, 22:52

kdR - kauf den Richtigen

Das klingt aber nicht mehr nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Grassiert in Österreich auch dieser Magen/Darmvirus?
Nicht, dass er sich den eingefangen hat. Er kommt ja doch viel mit Menschen zusammen in seinem Job.

Bild
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 16. Feb 2007, 23:01

Ja, Magen-Darmvirus und Grippe ist bei uns unterwegs...meine Mama hat heute auch schon über Übelkeit geklagt.

Ja, er kommt mit vielen Menschen zusammen, schupft die Tankstelle ja alleine samt shop und Kassa aber ich bring ihn einfach nicht dazu zu Hause zu bleiben....er hat so lange einen Job gesucht und ich vermute er hat Angst ihn zu verlieren...und noch dazu ist eine Kollegin krank und sie sind nur zu Dritt...jetzt wechseln sie sich zu zweit ab.

Kauf den Richtigen ist gut...wenn man das immer vorher wüsste....

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Beitragvon Moki » Sa 17. Feb 2007, 15:32

Es gibt auch noch andere als steinige Hilfsmittel, der Vorteil ist, man hat sie immer dabei, seine Finger :wink:

Akkupressur: gegen Übelkeit und Erbrechen, Magenprobleme

1. die Kuhle unter der Kniescheibe, nicht mittig, sondern ein bißchen nach außen, leicht zu finden beim tasten -nicht druckempfindlich- 3-5 mal fest zudrücken, beide Seiten.

2. am Ende der Ellbogen-Falte -wenn man den Arm anwinkelt-, genau in der Ecke, einige Male fest zudrücken, an beiden Armen. Stelle ist druckempfindlich, dann weiß man , dass man die richtige gefunden hat.

3. am Daumen-Zeigefinger-Grundgelenk -die "Astgabel", druckempfindlich, einige Male fest zudrücken, beide Seiten.

4. ein-Fingerbreit unterhalb der Handfalte am Handgelenk, mittig, sanft !! klopfen, beide Seiten.

Das kann man so oft wiederholen wie nötig.

Diese Stellen sind auch bei Reisekrankheit hilfreich.

Die Stellen in den Ellbogenfalten und die Daumen-Zeigefinge-Gabel sind sozusagen uiversell behandelbar, zb. bei Schmerzen -Migräne u.a.- und wirken auch beruhigend, entspannend.

Habe es gerade neu bestätigt bekommen von meiner Tochter, die durch Medikamenten-Unverträglichkeit -sie muss diese Dinger aber im Mom nehmen- kaum noch essen konnte und ständig unter Übelkeit und Brechreiz litt.

Vielleicht hilft es ja auch in diesem Fall.
Zuletzt geändert von Moki am Sa 17. Feb 2007, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Sa 17. Feb 2007, 16:15

Moki hat geschrieben:2. am Ende der Ellbogen-Falte -wenn man den Arm anwinkelt-, genau in der Ecke, einige Male fest zudrücken, an beiden Armen. Stelle ist druckempfindlich, dann weiß man , dass man die richtige gefunden hat.


liebe Moki,

den punkt kann ich mir noch nicht genau vorstellen. kannst du das noch irgendwie anders beschreiben?

lieben dank! :grin:

liebe Daisy,

bei euch nehmen die krankheiten ja scheinbar kein ende. das geht doch schon seit dezember so, oder? und dann auch noch sachen, die reihum gehen können.

gute besserung wünsche ich Thomas!
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 17. Feb 2007, 16:47

Hallo Moki!

Danke für die Therapievorschläge....werde sie so schnell es geht an Thomas weiterleiten!

Liebe Christin!

Stimmt, mit dem Kranksein gehts bei uns in der Familie seit Dezember her...und es reisst einfach nicht ab......leider weiß ich noch nicht wie es Thomas heute geht....arbeiten ist er aber gefahren....das Auto ist definitiv weg.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Beitragvon Moki » Sa 17. Feb 2007, 18:01

Hallo Christin

Wenn du deinen Unterarm leicht anwinkelst siehst du eine Falte zur Außenseite des Armes hin. Der richtige Punkt liegt genau in der Mitte zwischen dem Ende dieser Falte und dem Ellbogenknochen. Wenn du diese 'Mitte' in die Tiefe abtastest fühlst du dort das innere Gelenk, den Knick - den Knochen. Drücke die Haut fest gegen den Knochen - in den Knick- , den du da spürst und schiebe sie gegen den Knochen einige Male hin und her. Ich benutze dazu den Zeigefinge - der andern Hand natürlich :wink: .

Ein Bild habe ich im Net leider nicht finden können, und einscannen kann ich nicht. Ich hoffe, es ist auch so jetzt etwas klarer.

Ach ja, noch etwas: mit dem behandeln nicht warten bis es nicht mehr auszuhalten ist, sondern gleich vom Beginn an.
Meist hat man dann ja noch kein Steinchen dafür zur Hand.
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 19. Feb 2007, 08:20

Hallo Daisy!

Schön, dass Thomas jetzt wieder Arbeit hat. Weiß ja wie schwer es ist wieder was zu finden. Magst mir per PN verraten welche Tankstelle das ist?

Tipps hast du ja schon einige bekommen. Ansonsten wünsch ich Thomas natürlich gute Besserung!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Mo 19. Feb 2007, 09:00

@Bine, PN!

@ALL, Thomas gehts wieder gut...danke für Eure Tips.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron