sharina hat geschrieben:
@ Sunny, ich Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Liebe Grüße Sharina
Wieso sollte ich Dich vom Gegenteil überzeugen wollen
Nach meinem Gefühl sind die Steine ähnlich, nur aus verschiedenen Gebieten (?),
bin halt kein Mineraloge und kann es somit nicht nachweisen.
Auf solche werbewirksamen Verkaufsstrategien stehe ich auch nicht,
aber ich kann sagen, daß ich die Energie der Steine sehr gerne mag,
sie mir gut tun und ich sie sehr gerne anfasse, ob nun Wunderstein oder nicht.
Was mein Bekannter mir davon berichtet sind alles Sachen, die er selber erlebt hat,
in den Zeiten, die er mit den Einheimischen lebt.
Er verkauft die Steine auch nicht an jeden, also ist es bei ihm auch keine Verkaufsstrategie.
Er lebt selber auch ganz schlicht und einfach.
Das schreibt übrigens Werner Kühni zum Tsesit
Körperlich: verbessert die Durchblutung und fördert die Bildung roter Blutkörperchen;
bessert die Sauerstoffversorgung der Zellen;
fördert den Lymphfluss gestauter Lymphknoten; stärkt die Regeneration und Selbstheilungskräfte;
bessert die Wundheilung; mildert die Schmerzen zu früh eintretender Regel;
verbessert die Schlaftiefe; löst Angstverhalten in Träumen.
Seelisch: wirkt aufhellend auf Stimmung und das Gemüt; gibt gute Laune;
macht belastbar und extrovertiert und gibt gleichzeitig eine innere Ruhe;
verändert das Traumverhalten.
Energetisch: zentriert und fördert die Tiefe der Meditation.
Verfügbar: selten.
Kann in der Tasche getragen werden
Zur Massage geeignet
Für Steinkreise geeignet
Aufladen in der Sonne
Quelle: http://www.tsesit.com )
Wüstenlack
Auch Wüstenpolitur oder Wüstenpatina, welche einen lack- bis firnisartigen Glanz auf der Oberfläche von Gesteinen aufweist.
Die lackartigen Überzüge sind eine Verwitterung durch chemische Prozesse.
Saure Wässer dringen durch haarfeine Kapillaren in das Gestein und lösen mineralische Bestandteile.
Durch Wärme steigen die gelösten Substanzen durch die Kapillaren auf, verdunsten an der Oberfläche und bilden eine harte,
glänzende Versiegelung (Patina) aus Fe-und Mn-Oxiden.
Als Wüstenlack wird ein dunkler Überzug aus Eisen und Manganoxiden bezeichnet, der typischerweise an Gesteinsoberflächen
in Wüsten vorkommt. Er tritt nur bei Felsoberflächen auf, die nicht der Winderosion oder sonstigen Erosionstypen ausgesetzt sind,
die also physikalisch stabil sind.
Daneben wird auch der durch Windschliff (Korrasion) hervorgerufene firnisartige matte Glanz auf Gesteinen,
der vielfach schon von Niederschlägen beseitigt wird, als Wüstenlack bezeichnet.
Wüstenlack entsteht bei der Verdunstung von kapillar aufsteigenden Lösungen dieser Metalle aus dem Inneren der Gesteine in Verbindung mit Ton,
der von außen angeweht wird. Diese Stoffe reagieren durch die hohen Temperaturen der Wüste,
wobei offensichtlich auch die Feuchtigkeit des morgendlichen Taus eine Rolle spielt. Durch Anteile verschiedener anderer
Spurenelemente und organischen Bestandteilen kann die Farbe verschiedene Brauntöne bis zum Tiefschwarz annehmen.
Quelle mir unbekannt