Hier mal was ich über ihn zusammengetragen habe:
Lithium Quarz
Dieser Kristall wurde von der Natur schon als Heiler programmiert und ist ein perfekter Harmonisierungs- und Heilkristall.
Er wirkt beruhigend auf die Nerven und erlaubt zu entspannen. Dadurch lindert er Angst und Panikattacken.
Lithium Quarz ist auch ein natürliches Anti- Depressivum.
Er holt die Ursachen dafür sanft ans Licht und neutralisiert uralten Ärger und Kummer, auch aus vergangenen Leben.
Der Kristall enthält reine Quarzkristalle mit Lithium-Ionen und sowohl links- als auch rechts drehende Polarität.
Das enthaltende Eisen stellt einen unverwechselbaren metaphysischen Zusammenhang mit Erzengel Michael her und hilft zu einer starken Verbindung mit EE Michael, perfekt für das Clearing .
Lithium ist bekannt für seine beruhigende Wirkung auf die Gehirnaktivität und wird in der Medizin bei Depressionen eingesetzt. Zum Beispiel wird durch den Anblick eines Sonnenunterganges Lithium im Gehirn freigesetzt und erzeugt so ein Glücksgefühl.
Energetische Wirkung:
Er kann zur Öffnung und Aktivierung und Reparatur aller Chakren verwendet werden. Besonders für das Herzchakra das er weitet und ausbalanciert. Er bessert Auraschäden aus und säubert unser Energiefeld von unerwünschten Einflüssen.
Er bewirkt tiefgehende Heilung, emotionellen Frieden, löst Anspannungen auf und verbindet uns mit dem Höheren Selbst.
Er ist selbstreinigend und agiert als Energiesender, -empfänger und -speicher.
Er reinigt auch Wasser.
Seine starke Heilwirkung hilft uns, Ärger und Sorgen loszulassen, löst aber auch Traumen aus vergangenen Leben auf. Er hat eine tiefenentspannende Wirkung in Stress-Situationen und wirkt ausgleichend und harmonisierend auf den physischen, emotionellen und mentalen Körper.
Das perfekte Hilfsmittel für Meditationen!
Heiler lieben ihn für ihre Arbeit und bevorzugen den reinen, unbehandelten Kristall, da diese Form besonders die Reiki-Schwingung und Chakra-Arbeit verstärkt.
Hier mein Dow mit einem Lithium-Phantom

und einer meiner Doppelender, eine Zwillingsbildung, mit gelblichem Lithium im mittleren Teil:

LG Morgaine