Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 18:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 19:56 
Feueropal

Hallo Morgaine,
der rosa Kristall sieht wirklich wunderschön aus, der hätte mich auch sehr angesprochen.
Obwohl ich auch nach dem lesen dieses Threads nicht genau verstanden habe was Lemuria Kristalle sind...diese horizontale Streifung haben doch viele Kristalle...

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 21:02 
Moderator

Hallo Morgaine,

die beiden sehen toll aus :sensationell: Besonders der zweite gefällt mir richtig gut :atraum:

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 01:03 
Schamanendow

Hallo Moldavit,

also ich habe nun auch mehr und mehr den Verdacht nach Durchsicht meiner Kristalle, das ich mehr Lemurier habe als ich wusste, ggg, im Vergleich.
Und mir kam auch der Gedanke, das es vielleicht eine gigantische Verkaufsstrategie gewesen sein könnte?

Aber egal, wie Sterni sagte, der 2. ist ein Traum

:grin:
LG Morgaine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 12:20 
Fensterkristall

Ich bin ja nicht so der "Kristall-Freak", kann das daher nicht so beurteilen...
Mir ist nur aufgefallen, dass heuer auf den Münchner Mineralientagen (bei einem schweizer Händler, den ich für sehr seriös halte, er ist immer bei den Mineralientagen und hat immer wunderbare Kristalle! Und das ausschließlich!) das 1. Mal "Lemurier" extra ausgeschildert angeboten wurden. Groß, schön, teuer natürlich...

Liebe Grüße
Thuja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 13:31 
Administrator

Hallo Ihr Lieben,

Ich bekenne mich auch als Kristallfan und kann nur von mir aus sagen,die Lemuria Kristalle
fühlen sich ganz anders an,als *normale* Bergkristalle,irgendwie kraftvoll,
aber sanfter in ihrer Energie .
Streicht man über die Flächen fühlt es sich irgendwie *samtiger* an durch die Rillen
und anders als bei anderen gerillten Kristallen...gleichmäßiger (?) ...kann es
gar nicht richtig erklären ....
Und ich glaube es hängt auch davon ab,wo man sie kauft ....
ich habe festgestellt ,daß sie bei *esoterischen* Händlern sorry...sauteuer sind
und meinen habe ich von einem normalen Steinhändler günstig bekommen.

Habe mich mal an Fotos versucht ..... der Kristall wollte nicht so wirklich....
ich hoffe man kann die Streifen erkennen....

Bild
Bild
Bild

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 14:38 
Schamanendow

Der ist super Sunny, eine wunderschöner Kristall, die Streifen lassen sich gut erkennen.

Konnte mich gestern in HH nun auch wieder nicht bremsen und habe 2 gekauft, der eine sieht deinem ähnlich und scheint ebenso als Speicherkristall zu fungieren wie der andere, jedenfalls haben sie diese Dreiecke auf den Flächen, und ist leicht rosa:

Bild

Bild

LG Morgaine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 16:03 
Administrator

Hallo Morgaine,

Da kann ich das Kompliment ja gleich zurückgeben :mrgreen:

:atraum: Deine Kristalle.....
die hätte ich auch nicht liegen gelassen ....
Ich kann nicht sagen,
welcher mir besser gefällt ...beide sind :geil: und :jo:

:sad: Ich hätte auch zu gerne geschaut in HH.....

(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags: Re: Lemuria Saat Kristalle
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 14:31 
Morganit

Hallöle,

irgendwer hats schon geschrieben: ALLE Bergkristalle haben diese Querstreifen, ausser sie wurden weggeschliffen oder wegpoliert.
Weis immer noch nicht was jetzt so ein Lemuria-Kristall überhaupt ist. Und dass die abseits von anderen Kristallen gefunden werden kann ne üble Werbemasche sein.
:engel2
Bw

BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 15:29 
Schamanendow

Ich habe mal für mich aus verschiedenen englischen Seiten vor einiger Zeit was dazu übersetzt und gebe es hier weiter, ich kann es jetzt auch bestätigen, denn ich bekam zu dem großen Lemurier Kontakt und "Shannon" sagte mir dass ich selbst einst in Lemurien Wissen für mich in dieser zeit hineinprogrammierte. Sie sagte mir auch schon auf Fragen zum praktischen Einsatz von Kristall einiges was sich dann als richtig erwies beim ausprobieren.
Hier ein bischen Text:

Lemurianische Samen Kristalle

1999/2000 wurden sie in Brasilien beim Quarzabbau entdeckt.
Gewöhnlich findet man Quarzspitzen in Gruppen, aber diese besonderen Kristalle lagen separat in einem Sandbett.
Und obwohl sie nicht glänzen sehen sie wie gefrostet aus und haben häufig ein rosa Leuchten.
Horizontale Rillen auf ihren Seitenflächen geben ihnen eine ganz besondere Funktion.
Es wird gesagt, dass Lemuria eine antike Zivilisation war, deren Bewusstsein sehr viel mehr auf die emotionalen und spirituellen Dimensionen zentriert war als worauf wir uns in unserer aktuellen verstandes-basierten modernen Welt ausrichten .
Ihre tiefere Verbindung zu ihrer Herzensqualität erlaubte bedingungslosen Liebe für das göttliche und jeden anderen zum Ausdruck zu bringen und ermunterte sie dazu ein tiefes Gefühl der Verbindung mit ihren Schöpfer, ihrer Umwelt und der gesamten Schöpfung zu pflegen.
Der Lemurian seed Crystals sind mit diesem Bewusstsein der Liebe und Verbindung programmiert worden, und das arbeiten mit ihnen ist für die meisten eine höchst willkommene Heilung, Balsam für unsere Seelen.
Naisha Ahsian:
"Lemurian Seed-Kristallen strahlen sehr viel Yin oder weibliche Energie aus und sind leistungsstarke Werkzeuge für die Vertiefung der Meditation und Heilungsarbeit.
Lemurian Samen sind dafür strukturiert, um die ätherischen Ebenen des Körpers (die 7 Chakren und Ebenen der wird) zu erreichen, und über die Krone und SeelenStern das astrale Reisen zu ermöglichen. Sie sind sehr mächtig bei der Unterstützung in der Kommunikation mit spirituellen Führern und Engeln."
Diese Stäbe eignen sich ausgezeichnet dazu sie in der Heilungs- Energiearbeit für die Beseitigung von starken Energieblockaden zu verwenden. Die Lemurianischen Schwingungen die in diese Stäbe programmiert wurden öffnen das Herz-Chakra, ermöglichen Heilung und den Ausdruck der Gefühle und lösen ausgezeichnet die alten emotionalen Bindungen an andere Personen.
Sie sind ebenfalls gut dazu zu verwenden um Wunden zu verschliessen, die zu undichten Lecks in der Energiehülle führten und helfen denjenigen wieder in die Balance zu kommen die überempfindlich auf die Gefühle anderer reagieren oder die energetisch durch negatives in der Umgebung traumatisiert worden sind.
Katrina Raphaell hat durch 6 Lemurien Seeds Kontakt zu sehr mächtigen, nicht verkörperten Wesen erhalten und folgende Information zur Bedeutung bekommen:

In den letzten Tagen von Lemuria wurde beschlossen Samen Kristalle mit einer Botschaft der Einheit zu programmieren.
Nach dem die Lemurianer die Kristalle ausgesät hatten, so geht die Legende, verließen sie diesen Planeten um zu anderen Sternen-Systeme zu reisen.
Andere gingen in die innere Erde wo sie weiterhin telepathisch für Mutter Erde und die Samen Kristalle sorgten.

Die Kristalle sind dadurch also mit der inneren Erde, der Erdoberfläche, den Sternen und den verschiedenen magnetischen Feldern verbunden.
Und jeder Samen Kristall ist auch mit allen anderen energetisch verbunden.
So können sie uns lehren Eins und doch viele zu sein.
Sie helfen uns bei unserer Verbindung zu Quelle.
Im Wesentlichen handelt es sich um Kristalle, die uns lehren, wie man mit Form und Formlosigkeit tanzt.
Sie helfen uns unser Ego zu überwinden.
Sie inspirieren nicht, sondern initieren.

Um mit ihnen Kontakt aufzunehmen kann man eine der quergestreiften Seiten, wo die Rillen wie eingelasert ausschauen, auf das 3. Auge legen, oder den Zeigefinger der nicht dominanten Hand über die Rillen gleiten lassen.

Auch einen in der Hand zu halten im Schlaf soll helfen Energieblockaden aufzulösen.

Bei der Chakra Arbeit kann man farblich passende Kristalle auf die Chakren legen und dann mit einem Lemurien Seed einen Kreis über jedem Stein beschreiben.

Meditation:

Halte einen in der Hand und stelle dir die Hände als Verlängerung deines Herzens vor.

Atme tief.

Reibe mit dem Finger über die Rillen um die Frequenzen zu stimulieren.
Nach einigen Momenten wird dir ein Lemurianisches Lichtwesen erscheinen und die Frequenzen sind ungewöhnlich hoch, es kann sich auch ein aufgestiegener Meister mit dir in Verbindung setzen.

Wisse, das du all die Unterstützung bekommst, die du brauchst.
Du wirst das Erscheinen des Guides oder Meisters durch ein Gefühl bemerken.

Atme und lasse zu.

Nimm dir Zeit und lasse das Gefühl eines Ortes bis in dein Herz fliessen.
Bekannte oder unbekannte Orte, Planeten, erlaube ihnen einfach ins Herz zu fließen.

Es ist jetzt an der Zeit dass du erkennst, das dein Herzraum der Tempel ist, und du hältst deinen Fokus dort aufrecht.

Der Lemurianische Führer kommt zu dir und du verschmilzt mit Raum und Zeit.

Du weißt: Der Heilige Raum bist du.

Von den Lemurianern wurde die Zeit erfunden, die Erde wurde erschaffen und neu erschaffen von jedem Bewusstsein in jedem Moment mit Bewusstsein.
Es war ein Wirbelwind, es war ein Spiel und genial und das Leben.

Es ist wunderbar und wichtig, dass das menschliche Bewusstsein diese Fähigkeit wieder erlangt in den kommenden Zeiten des Aufstiegs.
Arbeiten mit den Lemurien Seeds wird dich in den Heiligen Raum katapultieren.

Das ist DNA Aktivierung, Erleuchtung. Wenn du diese Kristalle in der Hand hältst hast du die Möglichkeit deine 3D Programmierung zu verlassen und den Tempel deiner Unermesslichen Pracht zu erreichen.

Diese Kristalle sind Meister Kristalle, fortgeschrittene Werkzeuge, und Personen die schon Erfahrung mit Energie und Initiation haben werden es leichter haben sie sich zu erschliessen.
Lemurien Seeds sind unglaublich für die Arbeit von Gruppen , ein kleiner Lemurien kann die Energie eines Raumes voller Leute transformieren.
Wichtig ist, die Lemurianische Essenz einzuladen, und sich bewusst zu sein, dass es Kristall Riesen sind.
Sobald man den Lemurianischen Führer ruft kann man beginnen mit der Energie zu spielen.
Die Absicht ist wie immer das wichtigste um die Verbindung aufrecht zu erhalten.
Überall wo ein Lemurien Seed sich befindet ist das Potential eines Tempels aktiviert.

Liebe Grüße
Morgaine

BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 16:18 
Administrator

Liebe Morgaine,

:danke2: auch für diese *Fleissarbeit* die Du Dir gemacht hast.

Ich habe es mir gleich abgespeichert .

(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 09:33 
Administrator

Hallo Morgaine,

vielen Dank für die Übersetzung. Ich habe mir den Text gleich vorsorglich abgespeichert, denn das Buch habe ich nicht. Und danke für die Mühe, die Du Dir mit dem Übersetzen gegeben hast.

@beowulf,

also ich habe ja viele natürliche Bergkristalle und kann diese Querstreifen lange nicht auf allen Kristallen entdecken, auch mit der Lupe nicht. Die Geschichte mit den Lemuriern, da bin ich - ehrlich gesagt - auch etwas zwiegespalten. Kristalle können ja durchaus programmiert werden, und man sagt, in jeder Geschichte /Legende findet sich ein Körnchen Wahrheit.

Aber das diese Kristalle eine außergewöhnliche Energie besitzen, empfinde ich auch so :jaja:

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 18:06 
Morganit

Hallo Elena,

die naturbelassenen haben alle Querstreifen, definitiv. Die meisten die zu Anhängern verarbeitet werden sind auch geschliffen oder zumindest poliert. Ob z. B. jeder Dow-Kristall auch ein echter Dow ist - naja, ich denk das ist ziemlich zweifelhaft.
Jedenfalls haben die Lemuria-Kristalle keine abgesetzten Spitzen. Und naturbelassen sind sie auch.
:engel2
Bw

BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 18:56 
Harmoniekristall

Ich habe mir in München jetzt auch so eine gebohrte Spitze gekauft.

Irgendwie habe ich Respekt vor diesen Steinen und frage Euch daher, wie man sie behandelt? Werden sie so gereinigt wie die "normalen" (Amethystdruse), und wie nähert man sich ihnen?

Liebe Grüße
barbara

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 21:43 
Schamanendow

Liebe Barbara,
:wink: also ich robbe keinesfalls auf dem Bauch an sie ran, oder nur wenn ich im Bett liege. :grin: Eigentlich geh ich ganz normal damit um, mit Liebe. Sie wechseln sich ab mit anderen um bei mir zu schlafen. Ich liebe ihre Energie. Reinigen tue ich so große Kristalle eigentlich nicht, ausser wenn sie eintreffen, dann reinige ich sie energetisch um Anhaftunen der Vorbesitzer zu entfernen.
LG Morgaine

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 11:56 
Feueropal

Hallo Morgaine,
nicht böse sein aber mit solchen Texten kann ich gar nichts anfangen.
Das ist für mich Hardcore Esoterik und obwohl ich der Esoterik durchaus zugeneigt
bin ist mir das echt zuviel.
Das sind für mich wirklich Verkaufsstrategien um extrem teuer Kristalle verkaufen zu können.

Speziell sowas:
"In den letzten Tagen von Lemuria wurde beschlossen Samen Kristalle mit einer Botschaft der Einheit zu programmieren.
Nach dem die Lemurianer die Kristalle ausgesät hatten, so geht die Legende, verließen sie diesen Planeten um zu anderen Sternen-Systeme zu reisen.
Andere gingen in die innere Erde wo sie weiterhin telepathisch für Mutter Erde und die Samen Kristalle sorgten."

Ich glaube durchaus das man zu bestimmten Kristallen eine spezielle Beziehung entwicklen kann,das man das Gefühl hat das
eine besondere Schwingung von Ihnen ausgeht etc.,aber das kann meiner Meinung nach jeder Kristall sein,egal wo er gefunden wurde.
Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]