Diese beiden Amphibol-Quarze sind vor einiger Zeit bei mir eingezogen.
Ich kann bisher dazu sagen,daß sie eine angenehme,sanfte und beruhigende Energie ausstrahlen.
Tagsüber hatte ich sie schon öfter mal in der Tasche oder in der Hand,
als Schlafsteine wollte ich sie noch nicht nehmen ...rein vom Gefühl her.
Allerdings irritiert mich auch die unterschiedliche Optik der Steine,
daher frage ich auch gleich nach,ob jemand von Euch auch schon Amphibol-Quarz hat
und schon Erfahrungen damit gemacht hat und wie schauen Eure Amphibole aus ?
Dieser ist teils durchsichtig und eher *kristallig*

Dieser undurchsichtig,aber mit schönen farbigen Einschlüssen

Amphibol Quarz wird auch Angel Phantom Quarz genannt
Diese Infos habe ich bisher dazu bekommen...
Angel Phantom Quarz (Amphibol Quarz) ist ein Quarzkristall mit Phantomeinschlüssen von Limonit, Kaolinit und Hämatit,
die als rote und gelbe Einschlüsse im Innern der Kristalle erscheinen.
Diese seltenen und energetischen Kristalle stammen aus einer abgelegenen Gegend in Brasilien.
Naisha Ahsian und Robert Simmons schreiben in ihrem wunderbaren Buch "The Book of Stones'',
daß Angel Phantom Quarze ihren Namen nicht nur wegen der weißen Einschlüsse in Form von Engelflügeln haben,
denn von ihnen strahlt auch die weiche, süße, kraftvolle Energie des Engelreiches aus.
Diese Kristalle gehen mit den höheren Geist-Zentren in Resonanz, besonders mit dem Dritten Auge und dem Kronenchakra.
Wenn Du Deine Stirn mit der Spitze eines dieser Kristalle berührst,
sendet er einen Strom von feinen Schwingungen zu dem Dritten Auge und nach oben durch das Kronenchakra.
Er verbindet und aktiviert somit diese beiden Energiezentren.
Angel Phantom Quarz hilft, die Türen zum Unbewussten und Unterbewusstsein zu öffnen.
Amphibol Quarz verhilft zu luziden Träumen,
da es bei der Aufrechterhaltung des Bewusstseins die Traumlandschaft betritt und erkundet.
Er hilft, sich an die Träume zu erinnern, so dass diese später analysiert werden können.
Amphibol Quarz kann auch helfen, einen Meditativen Zustand zu erreichen und zu halten.
Um die Energien für Ruhe und Frieden zu erhöhen, kann man ihn zusammen mit Kunzit, Amblygonit,
rosa Turmalin und Lithiumquarz verwenden.