Hallo zusammen,
Erst einmal vielen lieben Dank für eure Mühe und Hilfe.
Wie es den Anschein hat..,ist das Bestimmen der Steine wohl selbst für Steinkundige kein leichtes Unterfangen... :(
Ich versuche die Steine jetzt mal im Einzelnen so genau wie möglich zu beschreiben
1.teilweise transparent mit gewelltem Ringmuster in hellgrau,bleu,milchigweis.
2.dunkles Spinatgrün,in die Tiefe gehend transparent mit moosartigem Gebilde im Innern.
3.undurchsichtig,olivgrün,erdbeerrot,mit leicht weislichen Einschlüssen u.wenig schwarze Pünktchen.
4.leicht transparent mit viel weis (glitzert schön im Innern) und oberhalb wenig leichtes zartgelb/Orange.
5.rostroter undurchsichtiger Stein mit schwarzen Pünktchen übersät.
6.rotbrauner undurchsichtiger Stein mit Glanz.
7.rotbrauner Stein,undurchsichtig ohne Glanz.
8.leicht durchsichtiger Stein,weislich,-bläulich schimmernd,glitzert im Innern etwas.
9.milchig,-undurchsichtig,leicht gräulich mit minimalen bräunlichen Einschlüssen.
10.undurchsichtig,schimmert glitzernd,weis/türkiesgrün mit wenig orangen Einschlüssen.
11.milchigweis,-leicht transparent zart orange schimmernd mit weis/braunem Einschluss.
12.metallisch goldglänzendes Steinhäufchen.
13.dunkelblau,-schwarz marmorierter undurchsichtiger Stein der an einer Stelle unter der Oberfläche kristallen schimmert... (

)
14.durchsichtig,gräulich mit silbern schimmernden Einschlüssen die federartig aussehen.(wie eingearbeitete,hauchzarte Silberfolie)
15.flacher,undurchsichtiger Stein der taubenblaue,weiße,dunkelgraue und sehr wenig orange Einschlüsse hat.
16.undurchsichtig,glitzernd, rotorange und weiß.
17.durchsichtig,transparent mit warmen gelbstich.wenige schwarze Pünktchen im Innern und silberne zarte,teils längliche,Einschlüsse.
18.starker glanz/schimmer in braun/karamelltönen.
19.weißer,undurchsichtiger marmorierter Stein mit grauen Marmorierungen.
20.teils durchsichtiger dunkelrot,-brauner Stein mit schwarz,-weißem Einschluß.
21.völlig schwarzer undurchsichtiger Stein mit weißen wolkenartigem Muster.
22.ganz zartgelber durchsichtiger Stein,der wieder diese silberfarbenden glitzernen Einschlüsse hat.(hier allerdings wenig)
23.transparent,dunkellila mit wenig braun und gräulich schimmernd.Mit sehr wenig weißglitzernden Einschlüssen.
24.undurchsichtig,leicht marmoriert mit vielen kleinen Löchern die im Innern etwas glitzern.
25.völlig undurchsichtig.Grün/graufarbend mit hell rostfarbenden Streifen.
26.grauweißer ,am Rand gestreifter Stein mit hellbraun/rostrotem Ansatz oben.
27.leichter hellbraun bzw karamellfarbender Stein.
28.rostroter,undurchsichtiger Stein mit hellen olivfarbenden und wenig weißen Flecken.
29.Langer schichtiger Stein in blautönen mit Muschelglanz.
30.(erinnert mich an eine Muschel) Anthrazit/schwarzer Stein mit hellgrauen Ringförmigen Streifen.
31.Milchig,undurchsichtiger Stein mit einigen gelblichen Einschlüssen.
32.komplett schwarzer,matter Stein.Erinnert an Lavastein.(?)
33.rabenschwarzer Stein mit einigen Rissen/Löchern.
34.Rostroter ,undurchsichtiger Stein mit dünnen Kristalladern durchzogen.

Ich hoffe ich habe die Steine so gut es geht beschrieben...!?
Vielen lieben Dank für euren kompetenten Rat
LG
Selene7