Die Suche ergab 774 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Siggu
Mi 25. Sep 2013, 12:41
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chrysopal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1922

Re: Chrysopal?

Also ich meine, dass nur der Andenopal aus Peru auch Andenopal genannt wird.
Chrysopal kommt sonst auch noch beispielsweise im Kosovo vor und der ist eher apfelgrün.
Vom Gefühl her hat er was Chrysoprashaftes mit Opalanteil. Aber ich finde dazu gerade nicht wirklich was...
von Siggu
So 1. Sep 2013, 20:20
Forum: Steinbestimmung
Thema: Grüner Kenninit !!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2781

Re: Grüner Kenninit !!!!

Hallo Dani,

das dürfte passen. Auf jeden Fall ein grüner Opal! Und ein sehr schöner :bussi:
von Siggu
Mi 7. Aug 2013, 06:06
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 23994

Re: Kuriositäten aus der Welt der Steine

:lol: sehr cool. Gefällt mir beides, sowohl das spooky Face, also auch der neue (?) Hund :grin:
von Siggu
Sa 27. Jul 2013, 17:35
Forum: Bilderecke
Thema: Kleines Buntes .... Makros und Nahaufnahmen
Antworten: 246
Zugriffe: 19987

Re: Kleines Buntes .... Makros und Nahaufnahmen

Artemisia,

die Nahaufnahme vom dem Fluorit ist genial!!! Gefällt mir sehr gut :bussi:
von Siggu
Di 23. Jul 2013, 18:33
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Sekundenschlaf und Steine
Antworten: 1
Zugriffe: 1336

Sekundenschlaf und Steine

Hallo ihr Lieben, also heute ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert (falls das Thema hier an dieser Stelle falsch sein sollte, dann bitte verschieben :bussi: ). Bin heute morgen in der Bahn in einen Sekundenschlaf gefallen und auf einmal hatte ich ein Bild von einem Hiddenit vor Augen und einem Ad...
von Siggu
Di 23. Jul 2013, 16:43
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Zirkon
Antworten: 5
Zugriffe: 1981

Re: Zirkon

Der Zirkon kann, muss aber nicht radioaktiv sein. Gibt auch noch andere Mineralien bei denen das Vorkommen kann...z.B. auch der Granat...
von Siggu
Fr 12. Jul 2013, 17:57
Forum: Bilderecke
Thema: So schnell kanns gehen...
Antworten: 126
Zugriffe: 8874

Re: So schnell kanns gehen...

Hallo Nami,

das sind wunderschöne Schätze, die da zu dir gefunden haben. Mich würde jetzt auch noch die Geschichte vom Artischockenquarz interessieren :mrgreen:
von Siggu
So 7. Jul 2013, 12:53
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Starkes Schwitzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4838

Re: Starkes Schwitzen

Hallo Sunny,

schließe mich da Obsidian an. Deine Freundin sollte mal ein großes Blutbild machen um Dinge wie Herzprobleme, Diabetes oder eine Schilddrüsenerkrankung auszuschließen. Hatte vor einiger Zeit immer so kalten Schweiß und tja hatte wohl wieder eine Überfunktion der Schilddrüse...
von Siggu
Do 4. Jul 2013, 20:35
Forum: Steinbestimmung
Thema: Neue Steine
Antworten: 9
Zugriffe: 1380

Re: Neue Steine

Hallo Julia,

manche davon sehen aus wie Rhodochrosit.
von Siggu
Do 4. Jul 2013, 20:32
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Feueropal mit Hämatit
Antworten: 15
Zugriffe: 3378

Re: Feueropal mit Hämatit

Hab das hier Mal ein wenig verfolgt, und ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht sicher, ob das Feueropal ist.
von Siggu
Sa 15. Jun 2013, 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Hämatit
Antworten: 9
Zugriffe: 1906

Re: Frage zu Hämatit

Das mit dem Reinigen mit Hämatit klingt so nach Methusalem finde ich :mrgreen:
von Siggu
Mi 5. Jun 2013, 16:59
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was ist denn das für einer?
Antworten: 9
Zugriffe: 1159

Re: Was ist denn das für einer?

würde auch eher zu Jaspis tendieren, aber wie Sunny schon schrieb

Sunny hat geschrieben:Vielleicht werden die Fotos klarer, wenn Du sie etwas kleiner einstellst mit weniger Hintergrund ?
Dann ist das steinige Motiv größer.
von Siggu
Di 28. Mai 2013, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Wie die Steine aufbewahren
Antworten: 14
Zugriffe: 3029

Re: Wie die Steine aufbewahren

Hallo Julia, ich würde es wie Sternenkind halten, verlass dich auf dein Gefühl. Es gibt halt ein paar Steinchen, die nicht direkt der Sonne ausgesetzt werden sollten z. B. Amethyst, Fluorit, Opal, Chalcedon... Sie verblassen oder trocknen aus (Opal). Eine klare Bergkristallkugel würde ich auch nicht...
von Siggu
Sa 25. Mai 2013, 21:02
Forum: Bilderecke
Thema: Sunnys Neuzugänge
Antworten: 536
Zugriffe: 30929

Re: Sunnys Neuzugänge

Ja dagegen hätte ich jetzt auch nichts :grin: wobei bei uns sich die Sonne heute etwas gezeigt hat :!:
von Siggu
Sa 25. Mai 2013, 17:50
Forum: Bilderecke
Thema: Sunnys Neuzugänge
Antworten: 536
Zugriffe: 30929

Re: Sunnys Neuzugänge

Vielleicht ist es ihm zu :bibber: in Deutschland und deswegen mag er nicht fotografiert werden?

Zur erweiterten Suche