Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Seelenstein
Di 5. Apr 2011, 20:24
Forum: Steinbestimmung
Thema: Meine ersten Steinchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3207

Re: Meine ersten Steinchen

Hai liebe Sunny, ja ich kann an der Spitze eine gute Ladung Moos erkennen. Auch sonst hin und wieder feine Moosstreifen, teilweise ist er aber blickdicht und nicht durchscheinend. Da geh ich gleich mal nach Deinen Vermutungen googeln vielleicht finde ich Bilder von Deinen Verdächtigen....lach. Viele...
von Seelenstein
Di 5. Apr 2011, 19:28
Forum: Steinbestimmung
Thema: Meine ersten Steinchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3207

Re: Meine ersten Steinchen

Hallo Bine,

Danke für Deine Antwort. Ja den welchen ich als Moosachat
bezeichne der ist teilweise durchscheinend auch die weißen
Stellen. Aber eben nicht überall.


Mensch so langsam kommen wir der Sache doch näher.

Vielen Dank Ihr lieben Stonis

Seelenstein
von Seelenstein
Di 5. Apr 2011, 17:53
Forum: Steinbestimmung
Thema: Meine ersten Steinchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3207

Re: Meine ersten Steinchen

Hallo Klemens, auch Dir vielen Dank für Deine Meinung. Ich habe jetzt mal noch ein paar bessere Fotos gemacht und hoffe man kann die Steine jetzt besser erkennen. http://i1231.photobucket.com/albums/ee508/Seelenstein/Steine2Versuch017.jpg http://i1231.photobucket.com/albums/ee508/Seelenstein/Steine2...
von Seelenstein
So 3. Apr 2011, 19:37
Forum: Steinbestimmung
Thema: Meine ersten Steinchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3207

Re: Meine ersten Steinchen

Danke für Deine Meinung liebe Sunny, ja das Foto ist wirklich nicht gut zu erkennen. Werde noch bessere nachliefern.....smile. Der Quarz ist nicht rosa nur eben durchsichtig. Und schön das ich wohl einige schon richtig zugeordnet habe. Mit dem Bernstein bin ich mir auch überhaupt nicht sicher... wei...
von Seelenstein
So 3. Apr 2011, 18:26
Forum: Steinbestimmung
Thema: Meine ersten Steinchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3207

Meine ersten Steinchen

So leider hatte ich jetzt erst Zeit meine Steinchen zu knipsen......leider ist das Licht nicht mehr so dolle also werde ich Morgen noch mal ran....... aber ich stelle das Bild trotzdem mal ein. Ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen und einige Steine wohl auch benennen können........ aber bei eini...

Zur erweiterten Suche