Die Suche ergab 3 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MaPa
Do 14. Okt 2021, 17:19
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Heilsteine beim Fermentieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5030

Re: Heilsteine beim Fermentieren

So winzig sind die Gläser eigentlich nicht, nur die Öffnung hat nur 6 cm Durchmesser. Ich denke, um Knoblauch, Kräuter etc. unter Wasser zu halten, reich das Gewicht schon aus. Mir geht es hauptsächlich darum, ob die Steine das mitmachen würden oder ob sie sich auflösen etc. würden. Pi-Scheiben und ...
von MaPa
Mi 13. Okt 2021, 17:47
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Heilsteine beim Fermentieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5030

Re: Heilsteine beim Fermentieren

Danke für den Tip! Habe mal geschaut, aber die scheinen leider zu gross zu sein…

Liebe Grüsse, Ma
von MaPa
Di 12. Okt 2021, 16:08
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Heilsteine beim Fermentieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5030

Heilsteine beim Fermentieren

Hallo zusammen, Ich möchte gerne Gemüse fermentieren (ähnlich wie Sauerkraut). Dazu wird rohes Gemüse in ein Glas gegeben, mit Salzwasser begossen und mit einem Gewicht beschwert. Das ganze bleibt dann je nach Gemüse ein paar Tage bis einige Wochen stehen während der Fermentationsprozess abläuft. Da...

Zur erweiterten Suche