Die Suche ergab 3 Treffer

Zur erweiterten Suche

von bergarter
Sa 13. Mär 2021, 20:52
Forum: Bilderecke
Thema: Leopardenjaspis
Antworten: 1
Zugriffe: 2562

Leopardenjaspis

grüß euch vor einigen Jahren habe ich für einen Bekannten, der ein großer Achat- Fan war, einen Leopardenjaspis geschliffen. So ein Dünnschliff ist etwa so dick wie ein Haar, ca 0,03mm- bei dieser Dicke ist Quarz grau. wäre er z.B 0,05 mm dick wäre der Quarz etwa orange bis rötlich. das hier ist ein...
von bergarter
Sa 13. Mär 2021, 20:41
Forum: Bilderecke
Thema: Paradiso ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3623

Re: Paradiso ?

grüß euch

ab und zu finden sich auch Gestalten in den geschliffenen Steinen hier im Paradiso - , wie ich schon schrieb.

Bild


Bild

grüß euch
Gerd
von bergarter
Sa 6. Mär 2021, 15:00
Forum: Bilderecke
Thema: Paradiso ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3623

Paradiso ?

grüß euch ich bin hier neu hier sind ein Bild und eine Zeichnung von einem sehr dünn geschliffenen Stein, Grab- Fasadenstein welcher für mich aussieht wie die Natursteinart - Paradiso im polarisierten Licht https://up.picr.de/40693057vf.jpg https://up.picr.de/40693147yh.jpg Das Bild und die Zeichnun...

Zur erweiterten Suche