Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lemon
So 6. Feb 2011, 21:16
Forum: Steinbestimmung
Thema: Prophetensteine???
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Prophetensteine???

Hallo Ihr,
ich hab noch einen Nachtrag zu machen. Ich konnte heute bei den Steinen eine sehr schwachen Magnetismus nachweisen, indem ich die Steine mit einem Neodymmagnet getestet habe.
Das spricht wohl doch für die Eisenhaltigkeit des Gesteins.

grüße

lemon
von lemon
Di 1. Feb 2011, 17:09
Forum: Steinbestimmung
Thema: Prophetensteine???
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Prophetensteine???

@Klemens Danke für deine spannenden Ausführungen. Ich denke das dürfte auf meine Steine gut zutreffen, denn es erklärt so ziemlich alle wesentlichen Merkmal :smiling: Ob solche Steine nun selten sind, besonder heißen usw. ist mir eigentlich egal. Ich finde sie sind einfach interessant- davon abgeseh...
von lemon
Sa 29. Jan 2011, 15:09
Forum: Steinbestimmung
Thema: Prophetensteine???
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Prophetensteine???

meine Steine kommen dem von Sunny (siehe Seite 1) sehr nahe.
Sunny, vlt. kannst Du ja mal daran kratzen, vlt. kommt ja auch rostbrauner Abrieb dabei heraus?!
von lemon
Sa 29. Jan 2011, 15:05
Forum: Steinbestimmung
Thema: Prophetensteine???
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Prophetensteine???

@sharina Ein Schwerspat- (Baryt), hat ja meist diese tolle Plattenstruktur. Auf diesem Bild eines Anderen Steinebesitzers, habe ich zumindest eine vergleichbare Kruste finden können, wie sie auch bei mir aussieht. http://roederklaus.files.wordpress.com/2010/11/schwerspat-9cmx6cmx7cm.jpg Jedoch ist d...
von lemon
Fr 28. Jan 2011, 22:42
Forum: Steinbestimmung
Thema: Prophetensteine???
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Prophetensteine???

haha, das find ich gut :wink:
Ein bekannter hat sie irgendwann mal auf einer Mineralienbörse in Genf erworben.
Er weiß jedoch auch nicht mehr, was es denn ist.
von lemon
Fr 28. Jan 2011, 22:07
Forum: Steinbestimmung
Thema: Prophetensteine???
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Prophetensteine???

sehr intressanter Link! Ich vermute, dass es sich bei meinen Steinen nicht um solch lemonitisierte Pyritexemplare handelt- zumindest fehlen bei mir die Pentagondodekaeder in der Struktur. Dafür ist die Kruste auch lackartig. Ich habe mal daran mit einer edelstahlklinge gekratzt und siehe da- das Pul...
von lemon
Fr 28. Jan 2011, 15:21
Forum: Steinbestimmung
Thema: Prophetensteine???
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Prophetensteine???

Wow, tolle Stücke hast Du da mit den Skulpturen aus Limonitsandstein. Ich finde sowas sehr fazinierend. Was die Prophetensteine angeht (wie auch immer die steine in real heißen mögen und aus was sie bestehen, Limonitkruste etc.), so scheint mir das wirklich nur ein hype zu sein. Paulo Coelho erwähnt...
von lemon
Fr 28. Jan 2011, 14:41
Forum: Steinbestimmung
Thema: Prophetensteine???
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Prophetensteine???

mmh, vlt. springt der magnet auch nicht auf alle Eisenverbindungen an :?: aber um Rost handelt es sich sicher nicht, da dieser dann nicht nur in den tiefen Fugen vorkommen würde, sondern auch außen, besonders an den fricheren Bruchstellen. nunja, falls ich mal in Freiberg vorbeikomme, werde ich die ...
von lemon
Fr 28. Jan 2011, 03:17
Forum: Steinbestimmung
Thema: Prophetensteine???
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Prophetensteine???

Guten Morgen und danke Euch beiden, für die schnelle Antwort. Also das Rote ist Sand und kein Rost-soweit ich das mit Bürste, Seife und Wasser in Erfahrung bringen konnte. Sie sind verhälnismäßig schwer- ich dachte erst es wäre eisenhaltiges Gestein- jedoch schlägt der superstarke Neodymmagnet kein ...
von lemon
Do 27. Jan 2011, 18:14
Forum: Steinbestimmung
Thema: Prophetensteine???
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Prophetensteine???

Hallo Leute, ich bin ein Neuer in Eurem Kreise. Schön, dass ich hier sein darf. Ich habe gestern selbst ein paar Steine geschenkt bekommen und meine alte Samlerleidenschaft aus Kindheitstagen, ist wieder erwacht. Nun habe ich vermutlich etwas bekommen, wo hier im Forum schon häufig berichtet wurde- ...

Zur erweiterten Suche

cron