Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jey
Fr 14. Feb 2020, 14:27
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was habe ich hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 11460

Re: Was habe ich hier?

Ah, Okay.
Also kann man nach aktuellem Stand, mit ritztest usw. davon ausgehen das es ein Quarz sein könnte?

Lg Jey :engel2
von Jey
Fr 14. Feb 2020, 13:03
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was habe ich hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 11460

Re: Was habe ich hier?

Ich habe mir mal vor Jahren eine Tabelle gemacht, für den Ritztest. Das härtere Mineral ritzt das weichere, das härtere wird vom weichen nicht geritzt. Gleiche Härte haben sie, wenn zwei Mineralien sich nicht gegenseitig ritzen. https://up.picr.de/37866320kd.jpg Essigessenz auftropfen, wenn es schä...
von Jey
Do 13. Feb 2020, 22:23
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was habe ich hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 11460

Re: Was habe ich hier?

Danke, das wird aufjedenfall helfen, klasse! :) Hier ist der Versuch die kristallspitzen besser zu zeigen, hoffe das hilft, besser geht es leider nicht. https://up.picr.de/37866360pu.jpg https://up.picr.de/37866361lq.jpg https://up.picr.de/37866362nb.jpg Was aufjedenfall schon fakt ist, das es stein...
von Jey
Do 13. Feb 2020, 21:49
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was habe ich hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 11460

Re: Was habe ich hier?

:verschoben: jiHmm.. Die haben mehr grün als blau und die strichfarbe bei meinem ist definitiv blau. Durchscheinend trifft auf meinem auch nicht zu, weiß aber natürlich auch nicht ob das immer bei dem dioptas zutrifft. Werde mich da morgen nochmal genauer durchlesen bezüglich des dioptas :) danke di...
von Jey
Do 13. Feb 2020, 18:16
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was habe ich hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 11460

Re: Was habe ich hier?

Bild

Bild

Bild

Besser? Habe mein bestes gegeben. :oops:

Stelle gerade fest, in meiner Galerie sind die Bilder heller und etwas schärfer :?
von Jey
Do 13. Feb 2020, 17:47
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was habe ich hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 11460

Re: Was habe ich hier?

Ja, mit den Farben stimmt das tatsächlich... Eine Mischung aus blau und grün, deshalb hatte ich die Fotos bewusst eingestellt.

Ich versuche nochmal schärfere Fotos zu machen.
von Jey
Do 13. Feb 2020, 15:39
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was habe ich hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 11460

Re: Was habe ich hier?

Dann probiere ich mal :) https://up.picr.de/37864170hl.jpg https://up.picr.de/37864184hb.jpg https://up.picr.de/37864188ge.jpg Klappt super, danke :) Das ist der neue Stein und kann leider nich bestimmen was das für einer ist und/oder ob er 'echt' ist oder ein immitat.
von Jey
Do 13. Feb 2020, 13:38
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was habe ich hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 11460

Was habe ich hier?

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ( wie so oft) auch gleich eine Frage zu einem Stein der seit gestern bei mir wohnt. Ich beschäftige mich schon sein einiger zeit mit Heilsteinen und finde die Themen auch durchaus interessant. Ich würde gerne Fotos zum Beitrag hinzufügen, bin b...

Zur erweiterten Suche