Die Suche ergab 771 Treffer

Zur erweiterten Suche

von artemisia
Mo 1. Feb 2021, 15:27
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Neuling sucht Tipps für die richtigen Steine
Antworten: 4
Zugriffe: 5144

Re: Neuling sucht Tipps für die richtigen Steine

Hallo Frienchen! :winke: Ich würde als erstes mit einem blauen Chalcedon beginnen. Ein hilfreicher Stein bei Anspannung, bei Engegefühlen in der Brust und ein guter Stein für Gelassenheit, der zudem leicht zu bekommen ist. Und diesen aber einige Wochen tragen (in der Hosentasche oder am Lederband um...
von artemisia
Mo 1. Feb 2021, 15:06
Forum: Bilderecke
Thema: Deko mit Steinen
Antworten: 6
Zugriffe: 4027

Re: Deko mit Steinen

Neue Steine auf dem Silbertablett : Heute am Imbolc-Tag, der für mich persönlich eine grosse Bedeutung hat, schmücken die Farben grün, weiss und silber meinen Tisch - und symbolisieren den Frühlingsanfang! Neben der weissen Kerze, dem Brigid-Kreuz (irische Tradition) und dem kleinen Lamm sind als St...
von artemisia
So 3. Jan 2021, 17:22
Forum: Bilderecke
Thema: Deko mit Steinen
Antworten: 6
Zugriffe: 4027

Re: Deko mit Steinen

Hallo Laminar - ich freue mich, dass dir die Steindekos gefallen :merci: Ich würde gerne noch mehr von Deinen Dekos sehen! Aber gerne...hier meine Winterdeko in Weiss/Silber : Auf einem silberfarbenen Tablett sind Bergkristalle mit Kerze und Weihnachtskugeln https://up.picr.de/40242151yb.jpg zusamme...
von artemisia
Do 19. Nov 2020, 09:55
Forum: Bilderecke
Thema: Deko mit Steinen
Antworten: 6
Zugriffe: 4027

Re: Deko mit Steinen

...und hier ein Moosbett mit
Bergkristallen Bild

Das kann gut im Freien stehen und wenn es windstill ist ,
leuchten gegen Abend die Kristalle im Kerzenlicht! Bild
von artemisia
Di 27. Okt 2020, 18:12
Forum: Bilderecke
Thema: Deko mit Steinen
Antworten: 6
Zugriffe: 4027

Deko mit Steinen

Deko mit Steinen - Rauchquarz Steine liegen bei mir nicht nur im Regal, in Kästen, Körben usw. - manchmal werden sie auch mitten auf den Tisch plaziert und ich freue mich täglich über ihre Schönheit . Diesmal ist ein herbstliches Arrangement entstanden mit Moos, Kastanien, Zapfen (Pilz ist unecht :...
von artemisia
Fr 18. Sep 2020, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Lavendelquarz / Lavendeljade
Antworten: 6
Zugriffe: 12914

Re: Lavendelquarz / Lavendeljade

Ich habe auch so einen unbekannten Lavendel-Quarz? -Chalcedon? oder - was auch immer ??
Bild
Schön ist er jedenfalls! :grin:
von artemisia
Sa 13. Jun 2020, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6753

Re: Corona

Am Anfang der Corona-Zeit war Rauchquarz mein sehr beruhigender Begleiter - ein grosser Einzelkristall stand und steht noch auf dem Küchentisch, ein kleiner Anhänger hat sich mit Amethyst abgewechselt. Jetzt vor kurzem hat ein Schlangenhautachat "gerufen" - ich ergründe noch , warum. Viell...
von artemisia
Di 1. Mai 2018, 07:39
Forum: Bilderecke
Thema: Stein & Wasser
Antworten: 39
Zugriffe: 17493

Re: Stein & Wasser

Rosenquarz Bild
von artemisia
Fr 11. Aug 2017, 10:40
Forum: Bilderecke
Thema: Kleines Buntes .... Makros und Nahaufnahmen
Antworten: 246
Zugriffe: 74103

Re: Kleines Buntes .... Makros und Nahaufnahmen

Tolle Nahaufnahmen, Sunny :super:
Gut, dass du sie wiedergefunden hast !
von artemisia
Mo 20. Mär 2017, 21:18
Forum: Bilderecke
Thema: Stein & Baum
Antworten: 225
Zugriffe: 68333

Re: Stein & Baum

die Farben der Ozeaner - ja :jaja: und die Farben des verwitternden Holzes - ich war überrascht, wie gut die zusammenpassen. Hier noch ein Ozeanjaspis: http://i732.photobucket.com/albums/ww325/belladonna_photo/artemisia2016/IMG_1000_zpsy4lsvoo3.jpg . Aber auch andere Steine harmonieren mit dem Holz...
von artemisia
So 19. Mär 2017, 11:29
Forum: Bilderecke
Thema: Stein & Baum
Antworten: 225
Zugriffe: 68333

Re: Stein & Baum

So ähnlich wie du, Sternenkind, dort :super2: oben Stein und Baumrinde fotografiert hast - die eine interessante Kombination ergeben- habe auch ich in letzter Zeit einige Fotos gemacht. Ozeaner http://i732.photobucket.com/albums/ww325/belladonna_photo/artemisia2016/IMG_1236_zpsbndpwqfq.jpg ............
von artemisia
Mi 15. Feb 2017, 18:02
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was ist das denn nun??
Antworten: 484
Zugriffe: 110708

Re: Was ist das denn nun??

Ich möchte mich der Ansicht meiner Vorschreiberinnen anschliessen. :jaja: Hier ist ein Serpentinherz http://i732.photobucket.com/albums/ww325/belladonna_photo/artemisia2016/serp._zpskeyx1wqi.jpg - es hat gewisse Ähnlichkeit mit dem von Sternenkind gezeigten Stein , allerdings nicht die hübsche schwa...
von artemisia
Fr 3. Feb 2017, 16:53
Forum: Bilderecke
Thema: Sunnys Neuzugänge
Antworten: 536
Zugriffe: 131227

Re: Sunnys Neuzugänge

Ich habe auch so einen ähnlichen Stein in meiner Sammlung , auf dem Zettel steht
Hornblende, Granat und Turmalin (??) Bild
von artemisia
So 22. Jan 2017, 10:39
Forum: Bilderecke
Thema: Nun gibt es noch einen Bernstein - Schrätt
Antworten: 311
Zugriffe: 82345

Re: Nun gibt es noch einen Bernstein - Schrätt

Sunny hat geschrieben:Es gibt mal wieder Zuwachs in meiner Bernsteinsammlung :pfeiff: .

Mir geht es da wie Sunny -das ist mein neues Armband - Bild
...die Wintersonne bringt es so schön zum Leuchten! :grin:
von artemisia
Do 6. Okt 2016, 10:44
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 17908

Re: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

Also, ich hab das so gemacht: die Kräuter abgewogen, im Wein 3-4 Min. geköchelt, etwas abgekühlt und dann erst Honig dazugegeben. Abfiltriert und da ist er: http://i732.photobucket.com/albums/ww325/belladonna_photo/artemisia2016/IMG_9620_zpsifcrruyx.jpg Schmeckt etwas bitter und sehr würzig, der Duf...

Zur erweiterten Suche

cron