Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von vorollo
Do 20. Okt 2011, 08:11
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Ich integriere Leichtigkeit in mein Leben
Antworten: 31
Zugriffe: 9710

Re: Ich integriere Leichtigkeit in mein Leben

Interessant. Ich glaube, ich habe irgendwo in einem der Heilsteinbücher gelesen, dass aufgrund der pneumatolytischen Entstehungsweise von Topas dem Stein etwas "Rücksichtsloses" anhaftet (Analogie von Kühni/von Holst). Ich mache diese Erfahrung mit farblosem Topas tendenziell auch, empfind...
von vorollo
Mi 19. Okt 2011, 21:13
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Ich integriere Leichtigkeit in mein Leben
Antworten: 31
Zugriffe: 9710

Re: Ich integriere Leichtigkeit in mein Leben

Hast du mit Topas schlechte Erfahrung gemacht?

V.
von vorollo
Mi 19. Okt 2011, 16:43
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Ich integriere Leichtigkeit in mein Leben
Antworten: 31
Zugriffe: 9710

Re: Ich integriere Leichtigkeit in mein Leben

...das ist das Motto, dem ich etwas mehr Gewicht (!) schenken sollte. Gar nicht so einfach. Wenn (oder weil) ich mit beiden Füssen fest am Boden stehe, fehlt doch die Leichtigkeit. Das merke ich auch daran, dass mir das Abnehmen so schwer fällt. Trotz weniger Essen und trotz mehr Bewegung. Ich denk...
von vorollo
Mo 20. Sep 2010, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: zerbrochener stein
Antworten: 21
Zugriffe: 7761

Re: zerbrochener stein

So leid es mir tut für dich, einen solchen Stein würde ich dem Waldboden zurückgeben.

Herzlicher Gruss und mein Beileid. Ist mir auch schon passiert.

V.
von vorollo
Fr 10. Sep 2010, 19:36
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Mineralogische Steinheilkunde?
Antworten: 8
Zugriffe: 3916

Re: Mineralogische Steinheilkunde?

Danke für deine Zeilen, Manfred. Ich wünsche dir für deine Gesundheit alles Gute!
Ich wäre gerne auch Edelsteinschleifer, wenn ich doch nur mehr Zeit für ein weiteres Hobby hätte :-).
Kristalle sind doch schon etwas Faszinierendes!

Herzlicher Gruss

V.
von vorollo
Do 9. Sep 2010, 10:01
Forum: Allgemeines
Thema: Gebrannter Amethyst
Antworten: 6
Zugriffe: 3599

Re: Gebrannter Amethyst

Hallo Conny Gebrannter Amethyst muss als "gebrannt" deklariert werden, bzw. "gebrannter Citrin" ist vermutlich auch noch zulässig. Den gebrannten Amethysten sieht man die Behandlung (goldgelb mit einem orangen Stich OHNE Raucheinschlag) in den allermeisten Fällen an, auch wenn im...
von vorollo
Di 7. Sep 2010, 12:23
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Mineralogische Steinheilkunde?
Antworten: 8
Zugriffe: 3916

Re: Mineralogische Steinheilkunde?

Toll! Freut mich für dich!

Beste Grüsse

V.
von vorollo
Mo 30. Aug 2010, 11:45
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Mineralogische Steinheilkunde?
Antworten: 8
Zugriffe: 3916

Re: Mineralogische Steinheilkunde?

Hallo Vorollo, ich muss zugeben, dass mich dein Posting doch irgendwie "erwischt" hat. Bisher habe ich meine Steine fast immer intuitiv und eher spontan ausgesucht... und mich dann mehr oder weniger überraschen lassen. In den letzten Tagen habe ich den Gedanken, analytisch daran zu gehen,...
von vorollo
Mo 30. Aug 2010, 08:15
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Mineralogische Steinheilkunde?
Antworten: 8
Zugriffe: 3916

Re: Mineralogische Steinheilkunde?

V.
von vorollo
Fr 27. Aug 2010, 09:07
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Mineralogische Steinheilkunde?
Antworten: 8
Zugriffe: 3916

Mineralogische Steinheilkunde?

V.
von vorollo
Fr 2. Jul 2010, 20:28
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Alternative zum Obsidian
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Re: Alternative zum Obsidian

Sulfide, d. h. Chalkopyrit, Covellin und Pyrit wären da zu nennen - die holen alle Verborgenes an die Oberfläche... Zumindest streng nach Gienger's Analytischer Steinheilkunde. Aber bei jedem kann ein Stein anders wirken - meine Erfahrung.

V.
von vorollo
Di 15. Jun 2010, 19:24
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Steine im Eisfach reinigen/entladen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5083

Re: Steine im Eisfach reinigen/entladen?

Hallo zusammen Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum - ich befasse mich seit Jahren mit Steinen und Mineralien - mal mehr, mal weniger - die Lust, Neues zu entdecken (Mineralogisches, Gemmologisches, aber auch Spirituelles) lebt immer wieder auf. Obwohl sich die Heilkraft nicht beweisen lässt...

Zur erweiterten Suche