Die Suche ergab 4982 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sunny
Fr 15. Okt 2021, 19:09
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Heilsteine in der Therapie einsetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: Heilsteine in der Therapie einsetzen

Schau mal hier :

viewforum.php?f=74

Da gibt es schon einige gute Tipps.
von Sunny
Fr 15. Okt 2021, 19:08
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Heilsteine beim Fermentieren
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Heilsteine beim Fermentieren

Ich würde rein vom Gefühl her nur reinen Bergkristall verwenden,
man weiß nie was andere Steine ansonsten abgeben bzw. was ihnen schadet.
von Sunny
Mi 13. Okt 2021, 21:58
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Heilsteine beim Fermentieren
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Heilsteine beim Fermentieren

Hallo Ma, da ich noch nie fermentiert habe, kann ich Dir nicht wirklich einen Tipp geben. Bei den Pi-Scheiben solltest Du aber daran denken, daß die Steine meist behandelt wurden. auch wegen der Optik ... es könnten daher auch z.B. Wachsreste dran sein. Wenn dann könnte ich mir vorstellen, daß von d...
von Sunny
Mo 27. Sep 2021, 20:33
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Auf der Suche nach Entschleunigung/Stressabbau
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: Auf der Suche nach Entschleunigung/Stressabbau

Hallo Monte,

:herzlichwillkommen: bei uns.

Schau mal hier, vielleicht ist da etwas für Dich dabei ?

viewtopic.php?f=1&t=8924&p=123879&hilit=Entschleunigung#p123879

-
von Sunny
Mo 13. Sep 2021, 11:50
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Stein für schwieriges Gespräch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1202

Re: Welcher Stein für schwieriges Gespräch?

Hallo Candra, Granat ist doch schon einmal ein guter Ansatz, stärkt ja in Krisenzeiten, den trage ich auch gerne, wenn ich viel Kraft und Durchhaltevermögen brauche. Schwarzen Turmalin - Schörl nehme ich oft als Schutzstein dazu, er schirmt mich gut ab und entspannt z.B. auch den Nacken. Vielleicht ...
von Sunny
Fr 4. Jun 2021, 19:24
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Budstone - Prasem
Antworten: 1
Zugriffe: 11153

Re: Budstone - Prasem

Budstone (Grünschiefer) aus Südafrika

https://www.epigem.de/neue-schmuckstein ... iefer.html

.
von Sunny
So 14. Mär 2021, 12:15
Forum: Bilderecke
Thema: Paradiso ?
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Paradiso ?

Im oberen Foto sehe ich bisher eine Eule, einen Leopard und ein Katzengesicht.

Im unteren Foto 2 oder 3 schwarze Hunde eher im Spielmodus :lol:
von Sunny
So 14. Mär 2021, 12:08
Forum: Bilderecke
Thema: Leopardenjaspis
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Re: Leopardenjaspis

:wink: Nein mit heilenden Kräften haben die Fotos und Bilder nichts zu tun, aber zeigen uns eine andere Möglichkeit sich an Steinen zu erfreuen :grin: Gerade Achate sind so vielfältig und hübsch, da kann ich auch oft nicht widerstehen, obwohl sich bei mir schon genug Achate tummeln :sehrpeinlich: Wa...
von Sunny
Sa 6. Mär 2021, 23:13
Forum: Bilderecke
Thema: Paradiso ?
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Paradiso?

Klasse :shock: gezeichnet und sehr detailreich. Auch das Mikroskop-Foto vom Stein ist klasse :super2: Ich muß zugeben, daß ich erstmal schauen mußte, was Paradiso - Naturstein ist :sehrpeinlich: Bin gespannt auf weitere Fotos und Zeichnungen und würde mich freuen, wenn Du sie hier zeigst :grin:
von Sunny
Mo 1. Feb 2021, 17:34
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Neuling sucht Tipps für die richtigen Steine
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Neuling sucht Tipps für die richtigen Steine

Schau mal in unserem A-Z unter dem Buchstaben M
viewtopic.php?f=22&t=5326

Mondstein und Malachit sollen vielen Frauen bei Menstruationsproblemen helfen können.

Magnesit ist auch gut zur Entspannung ( u.a. der Muskulatur ) :grin:
von Sunny
Sa 10. Okt 2020, 11:40
Forum: Steinbestimmung
Thema: Gelber Türkis - gibt es sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 7068

Re: Gelber Türkis - gibt es sowas

Hallo Petra Leona :winke: und habe leider noch nicht herausfinden können, was sich denn nun eigentlich hinter diesem geheimnisumwitterten und gerne verkauften "Gelben Türkis" eigentlich verbirgt :sad: Wirklich weiterhelfen kann ich Dir auch nicht, hast Du denn gelben Türkis oder ihn schon ...
von Sunny
Fr 18. Sep 2020, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Lavendelquarz / Lavendeljade
Antworten: 6
Zugriffe: 8582

Re: Lavendelquarz / Lavendeljade

:danke2: Für diese interessanten Infos. Also ist es gar nicht so leicht einen echten Lavendelquarz zu bekommen :roll: Wer weiß, was genau mein Schätzchen nun ist Lavendelchalcedon wahrscheinlich, obwohl ich den Stein als Lavendelquarz gekauft habe :wink: http://up.picr.de/29804868co.jpg
von Sunny
Fr 12. Jun 2020, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 2490

Re: Corona

Ich kann sagen, daß ich bisher gut durch diese gekommen bin und in meiner Mitte ruhe. So im täglichen Ablauf hat sich nicht sehr viel verändert und da ich einen Garten habe, kam auch keine Langeweile auf. Bei dem schönen Wetter, daß wir oft hatten, konnte ich mich dort aufhalten. Die Welt steht Kopf...
von Sunny
Do 11. Jun 2020, 21:51
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Entschleunigende Heilsteine
Antworten: 8
Zugriffe: 12761

Re: Entschleunigende Heilsteine

Zum Glück kann ich sagen, daß ich recht ruhig durch die letzte Zeit gekommen bin.

Ich habe in dieser Zeit meine Bernsteine oft und gerne getragen,
wie eigentlich vorher auch, da sie eine eher *sonniges* Gemüt haben und so kuschelig sind.

Im Moment begleitet mich vermehrt der Bergkristall.
von Sunny
Sa 11. Apr 2020, 19:56
Forum: Steinbestimmung
Thema: Anhydrit von der Steinmesse (?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1708

Re: Anhydrit von der Steinmesse (?)

Ja, ich kann den Link öffnen
und mich erinnert das Steinchen eher an Gips ... :kinnkratz:

Muß mal schauen, wo mein Stein sich versteckt hat,
dann mache ich morgen mal ein Foto zum vergleichen.

Gibt es dazu evt. auch einen url - Link zum direkten einstellen des Fotos ?

Zur erweiterten Suche

cron