Die Suche ergab 4944 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sunny
So 26. Mai 2019, 10:30
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: Chloropal???

Das hier habe ich gestern Abend noch entdeckt : https://link.springer.com/article/10.1007/BF01128642?fbclid=IwAR2owcI1Ec_BNysnkzPJanzrUGcO9AueTEbnuGS2zRCX9uYOJKop_b052as Zitat daraus: Die chemische Analyse des Chloropals vom Meenser Steinberg ergibt für diesen einen Anteil von rund 1/4 Nontronit und...
von Sunny
Sa 25. Mai 2019, 11:11
Forum: Steinbestimmung
Thema: Chloropal???
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: Chloropal???

Hallo Lucie,
wirklich weiter helfen kann ich Dir im Moment nicht,
da ich nur einen kleinen polierten Chloropal habe ,
der auch ein anderes Grün hat.
Komisch finde ich, daß er so merkwürdig riecht.
von Sunny
Fr 19. Apr 2019, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu blauem Bayryt
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Frage zu blauem Bayryt

Soweit ich weiß gehört Baryt zu den Steinen, die einen guten Strahlenschutz bieten. Es gibt auch schon Testungen mit größern Barytstücken, die z.B. unters Bett gelegt werden und so die Strahlungen gut abschirmen sollen. Du kannst also Deinen blauen Baryt unbesorgt im Schlafzimmer lassen :wink: Ich w...
von Sunny
Mo 25. Mär 2019, 17:16
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Unruhe/Harndrang
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Unruhe/Harndrang

Hallo Nico, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mit Deiner Tochter in einen Steinladen zu gehen, da wäre es auch interessant, nach welchem Stein sie intuitiv greifen würde. Beruhigende Steine sind u.a. Aventurin, Amazunit, Dumortierit oder Aragonit. deine Tochter könnte sich einen Stein am Band um...
von Sunny
Fr 8. Mär 2019, 11:34
Forum: Steinbestimmung
Thema: Rhodochrosit oder Rhodonit
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Rhodochrosit oder Rhodonit

Hallo, Ohne Vergleichsfotos ist das schwierig :wink: Für mich ist das *Rosa* des Rhodochrosits anders als beim Rhodonit und der Rhodonit hat oft schwarze Einschlüsse. http://www.heilstein-mineralien-forum.com/viewtopic.php?t=380 http://www.heilstein-mineralien-forum.com/viewtopic.php?f=22&t=382&...
von Sunny
Di 29. Jan 2019, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Was heisst Längsrichtung beim Steinauflegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 668

Re: Was heisst Längsrichtung beim Steinauflegen?

Für mich ist *senkrecht* auflegen von den Füßen in Richtung Kopf bzw. vom Kopf in Richtung Füße. Also von oben nach unten oder eben umgekehrt. Waagerecht auflegen dann *quer* über den Bauch oder die Stirn zum Beispiel. Kannst noch ausprobieren, ob du einen Unterschied merkst, wohin die Spitze des Do...
von Sunny
Mo 28. Jan 2019, 12:04
Forum: Bilderecke
Thema: Sunnys Neuzugänge
Antworten: 536
Zugriffe: 28625

Re: Sunnys Neuzugänge

An diesem Neuzugang habe ich gerade viel Freude :engel2 Er gefiel mir einfach vom Aussehen so gut, daß er unbedingt mit zu mir mußte, da er mich an das Wellenspiel am Strand erinnert. :wink: Ausgezeichnet war er als Aragonit mit Scheelit und ein lieber Bekannter meinte die schöne Blaufärbung könnte ...
von Sunny
Mi 15. Aug 2018, 19:48
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was könnte es sein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Was könnte es sein ?

:mrgreen: Ich glaube immer mehr, daß es wirklich Schlacke sein könnte :?

Nuja ... habe ich ja noch nicht in der Sammlung :wink:
von Sunny
Mi 15. Aug 2018, 19:13
Forum: Bilderecke
Thema: Nun gibt es noch einen Bernstein - Schrätt
Antworten: 311
Zugriffe: 19686

Re: Nun gibt es noch einen Bernstein - Schrätt

Es ist nicht einfach den Wunsch der Bernsteine abzulehnen, wenn diese doch sooooo gerne mit zu mir möchten :pfeiff: :pfeiffen: Bernstein aus Bitterfeld https://up.picr.de/33576624kd.jpg Mit *Blau* :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: ............................ https://up.picr.de/33576613il.jpg https://...
von Sunny
Fr 6. Jul 2018, 13:56
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was könnte es sein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Was könnte es sein ?

Diese schwarz-grauen Steine ... teilweise mit Löchern :wink: habe ich zwar am Strand im Sand am Meeressaum gefunden, aber irgendwie Zweifel bekommen, daß es Feuerstein ist. Habe auch irgendwann an *Schlacke* gedacht, aber habe die noch nie in *natura* gesehen :oops: Hat vielleicht irgendwer eine Ide...
von Sunny
Mi 16. Mai 2018, 11:19
Forum: Bilderecke
Thema: Stein - Energie - Wasser
Antworten: 40
Zugriffe: 2767

Re: Stein - Energie - Wasser

bernstein hat geschrieben:Der erste Apatit liebe Sunny ist der im Wasser drin?


Nein, der liegt auf meinen Strandsteinen auf der Fensterbank
und wird von der Sonne beleuchtet :wink:
von Sunny
Mi 16. Mai 2018, 10:43
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Schutz vor einflüssen
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: Schutz vor einflüssen

Hallo Lavie, Sei :herzlichwillkommen: bei uns im Forum. Ich glaube nicht, daß Du so unscheinbar bist, wie Du Dich siehst, vielleicht eher still oder schüchtern :wink: Das nutzen dann andere Menschen aus und übersehen Dich, da Du quasi eine Angriffsfläche bietest. Du signalisierst Ihnen Deine Hilflos...
von Sunny
Sa 12. Mai 2018, 18:06
Forum: Bilderecke
Thema: Stein - Energie - Wasser
Antworten: 40
Zugriffe: 2767

Re: Stein - Energie - Wasser

Apatit in diversen Meeres-Blautönen :wink:

Bild

Bild

Bild
von Sunny
Sa 12. Mai 2018, 17:38
Forum: Bilderecke
Thema: Stein - Energie - Feuer
Antworten: 49
Zugriffe: 3474

Re: Stein - Energie - Feuer

Eisenkiesel (Phantom-Einschlüsse )

Bild

..................................Bild
von Sunny
Sa 12. Mai 2018, 17:21
Forum: Bilderecke
Thema: Stein - Energie - Erde
Antworten: 21
Zugriffe: 1851

Re: Stein - Energie - Erde

Bild

..................................Bild

Rauchquarz in Achat

Bild

Zur erweiterten Suche

cron