Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von soraia
Sa 3. Apr 2010, 13:57
Forum: Steinbestimmung
Thema: Peanut-Wood?
Antworten: 4
Zugriffe: 1954

Re: Peanut-Wood?

Hallo Jörg,

ich schließe mich Thuja und Klemens an.

Ich hatte mal einen Stein, der Deinem doch recht ähnlich ist
und der wurde als Irai-Jaspis bezeichnet.

Schau mal:

Bild
von soraia
Do 4. Mär 2010, 06:39
Forum: Steinbestimmung
Thema: Sugilith oder Lepidolith?
Antworten: 64
Zugriffe: 17851

Re: Sugilith oder Lepidolith?

AAASugilith hat geschrieben:Ich hatte beide Stücke gemmologisch untersuchen lassen. Beides mal ist es gefärbter Quarz.



Was ist denn das schwarze Gestein im Quarz?
von soraia
Mi 24. Feb 2010, 20:32
Forum: Steinbestimmung
Thema: Sugilith oder Lepidolith?
Antworten: 64
Zugriffe: 17851

Re: Sugilith oder Lepidolith?

Hallo,

ich habe auch einen solchen Stein und dabei handelt es sich um gefärbten Granit.
Die Färbung ist nicht gleich als solche zu erkennen, deshalb habe ich mal bei einem Fachmann angefragt. Der meinte, dass es durchaus mit etwas natürlichem gefärbt sein kann, aber Granit ist es ziemlich sicher.
von soraia
Di 23. Feb 2010, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Das Problem mit dem Hämatit und Magnetit
Antworten: 10
Zugriffe: 4477

Re: Das Problem mit dem Hämatit und Magnetit

:wut: :gruppenhaue: *mensch Soraia...kannst nicht lesen? :gruppenhaue: :wut: !!!!*


:oops:

:tml: , lieber Klemens

:prost:

:wink:
von soraia
Di 23. Feb 2010, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Das Problem mit dem Hämatit und Magnetit
Antworten: 10
Zugriffe: 4477

Re: Das Problem mit dem Hämatit und Magnetit

Lieber Clemens,

vielen lieben Dank für die super Erklärung!!!!!! :massa: :merci:
von soraia
Sa 20. Feb 2010, 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Das Problem mit dem Hämatit und Magnetit
Antworten: 10
Zugriffe: 4477

Re: Das Problem mit dem Hämatit und Magnetit

Hallo Sunny, lieben Dank für die Links. Funktionieren bei mir recht gut, aber das ist ja ein halbes Studium. :lol: Das bekomme ich heute nicht mehr in meinen müden Schädel......*ggg* Hallo Uschi, nix da....hast doch nicht dazwischen gefunkt. Finde ich super, wenn sich so ein reger Austausch entwicke...
von soraia
Sa 20. Feb 2010, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Das Problem mit dem Hämatit und Magnetit
Antworten: 10
Zugriffe: 4477

Das Problem mit dem Hämatit und Magnetit

Hallo liebe Steinfreunde, ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem Hämatit und Magnetit. Mir fällt eine Unterscheidung der beiden als Trommelsteine unheimlich schwer. Der Magnetit ist magnetisch, der Hämatit sollte es nicht sein. Liege ich soweit richtig? Gut, im Handel gibt es ja die kleinen Hämat...

Zur erweiterten Suche

cron