Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von silberauge
Mi 5. Mai 2010, 21:30
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Steine im Eisfach reinigen/entladen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5083

Re: Steine im Eisfach reinigen/entladen?

Hallo Barbara, ich kenne diese Aussage, dass Kälte die Steine reinigen/ entladen kann, nicht. Steht da in dem Buch, wie das geht? Oder ist da nur ein Vorgang beschrieben ohne auch nur einen stichhaltigen Hinweis, warum das gehen soll? Und warum ausgerechnet Hämatit, dem ja die Eigenschaft zugeschrie...
von silberauge
Mo 15. Feb 2010, 22:45
Forum: Steinbestimmung
Thema: Gelber Türkis - gibt es sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 14019

Re: Gelber Türkis - gibt es sowas

ähm ... gelben Türkis gibt es. Siehe auch in: extraLAPIS Nr. 16 "Türkis" Dort ist er auch abgebildet (ich habe ihn nicht). Leider ist er sehr, sehr selten. Er kommt kristallin vor und bildet KEINE schleifbaren Aggregate. Bei dem hier als "Gelber Türkis" ausgezeichneten Stein hand...
von silberauge
Do 4. Feb 2010, 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: Mohawkite
Antworten: 6
Zugriffe: 3528

Re: Mohawkite

Manchmal verstehe ich die Welt der Steinheilkundler nicht. Mohawkite ist ja ein seltenes Kupfer-Arsen-Mineral. Soooo hübsch ist es nicht. Silber-metallisch und das war's. Für Sammler sicher etwas Besonderes. Aber in der Heilkunde? Wenn "liebevoll antreibend" seine ganze Wirkung ist, dann i...
von silberauge
Do 4. Feb 2010, 23:07
Forum: Heilsteinkunde
Thema: offene Beine
Antworten: 18
Zugriffe: 7855

Re: offene Beine

Hallo Sabine, müssten wir hier nicht auch an Hämatit denken? Eigentlich ist dieser Stein ja eher der Blutbildung zugeordnet aber wohl auch den Adern und dem Blutfluss. Und während "Raucherbein" ja eher ein Problem der Arterien ist, mögen die "offenen Beine" mit Wassereinlagerunge...
von silberauge
Fr 22. Jan 2010, 15:12
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Schutz
Antworten: 21
Zugriffe: 7026

Re: Schutz

Hallo Raphael, ich empfehle Dir Silberauge und Rauchquarz. Silberauge, weil es hilft, sich abzugrenzen, die eigene Persönlichkeit zu schützen und Rauchquarz ... ich habe nur den Eindruck, dass er eine Ruhe in Hellfühligkeit hineinbringt. Nachdem Du über lange Zeit diese Fähigkeit betäubt hast, sollt...
von silberauge
Fr 20. Nov 2009, 23:50
Forum: Allgemeines
Thema: Stein bei Erschöpfung, Stress
Antworten: 14
Zugriffe: 5495

Re: Stein bei Erschöpfung, Stress

Hallo Kristine,
auch wenn es völlig abgedreht klingt: Denke mal an Hämatit!
(Oder lese einfach mal ganz viel über diesen Stein nach)
Ich find ihn passend ... zu Deiner Situation.
Wie das in einem Kettenstrang mit Sonnenstein aussehen mag, kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße vom
Silberauge
von silberauge
Fr 20. Nov 2009, 23:38
Forum: Heilsteinkunde
Thema: nicht los lassen können
Antworten: 26
Zugriffe: 8483

Re: nicht los lassen können

Hallo Evi, ich weiß nicht, ob Steine so eine Beziehung verändern können. Da müsstest Du schon zusammen mit diesem Mann vor der Steinvitrine sitzen. Also bleibt nur, dass Du Dir selbst in Deiner beschriebenen Situation mit den Steinen helfen kannst. Ich empfehle: Silberauge! Nein, nicht mich :wink: ,...
von silberauge
Fr 20. Nov 2009, 23:12
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Heilsteinwasser auf der Heizung
Antworten: 11
Zugriffe: 4124

Re: Heilsteinwasser auf der Heizung

Hallo, ich habe mal seit langer Zeit mal wieder hier gelesen. Und das mit dem Wasser auf der Heizung ausprobiert. Zuvor habe ich mal den Verbrauch meines Blumengießwassers angeschaut: Das ist jetzt nicht sehr viel. Meine Monstera verdunstet deutlich weniger als einen halben Liter pro Tag. Und ein el...
von silberauge
Mi 24. Jun 2009, 20:54
Forum: Allgemeines
Thema: Steine im BH
Antworten: 17
Zugriffe: 6696

Re: Steine im BH

Hallo Realgar, Preisetiketten gehen sehr schlecht ab, das ist bekannt. Besonders, wenn Amateure handbeschriftete Klebepunkte nehmen. Das ist bei empfindlichen oder porösen Steinen ein unverzeilicher Fehler. Die "medizinischen" Pflaster sind besser: Klebereste lassen sich mühelos mit Öl (Ma...
von silberauge
Mi 24. Jun 2009, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Steine im BH
Antworten: 17
Zugriffe: 6696

Re: Steine im BH

Hallo Realgar, ich sehe das ganz unspektakulär: Ich nehme 5cm breites Leukosilk, ein hautfreundliches Pflaster. Damit klebe ich den Stein auf die gewünschte Stelle. (Nicht auf das Basis- oder Scheitelchakra) Für Akupressurpunkte z.B. am Handgelenk oder Ohr nehme ich -bei sehr kleinen Steinen- das or...
von silberauge
Di 2. Jun 2009, 21:44
Forum: Steinbestimmung
Thema: Achate mit....?
Antworten: 15
Zugriffe: 4114

Re: Achate mit....?

Liebe Conny,
ich sehe es wie Ursula: Die Steinchen auf den ersten Bildern sind rosa Botswana-Achate.
Die sehen eigentlich immer so aus.
Sind daher rosa-Botswana immer "Entzündungssteine"? Nur weil sie optisch so aussehen?
Fragende Grüße vom
Silberauge
von silberauge
Di 2. Jun 2009, 21:31
Forum: Steinbestimmung
Thema: weisser Türkis
Antworten: 14
Zugriffe: 3383

Re: weisser Türkis

Halo Sterni, nachdem Magnesit gerne hellblau gefärbt wird und dieser Stein dann als "Soundso-Türkis" (Phantasie-/Handelsname) vekauft wird, erscheint es ja fast schon konsequent, dass der ungefärbte Magnesit dann als "weisser Türkis" verkauft wird. Als Kupfer (Aluminium/ Eisen) P...
von silberauge
Mi 13. Mai 2009, 14:23
Forum: Steinbestimmung
Thema: Picasso?
Antworten: 5
Zugriffe: 2169

Re: Picasso?

Hallo Gitte, Picasso, ja, aber ... auch Picassomarmor sieht so aus. Du müsstest also mit der Kante Glas ritzen können. Wenn dies sicher geht, ist es Picassojaspis. Wenn er Glas nicht ritzt, ist es Picassomarmor. Keine Angst, die Ritzprobe zerstört auch kein Marmorschmuck. Marmor und Glas sind in etw...
von silberauge
Mi 13. Mai 2009, 14:03
Forum: Steinbestimmung
Thema: Kleines Rohstück...
Antworten: 5
Zugriffe: 1789

Re: Kleines Rohstück...

Hallo Sunny, ich war leider länger nicht da. Ich kann Klemens nur untersteichen. Diese Quarzkristallrasen mit Limonit sind in kleinen Klüften im Quarzit des Rheinischen Schiefergebirges, im Taunus (Hessen), im Bayerischen Wald, aber auch in den erzführenden Gängen im Schwarzwald zu finden. Bezüglich...
von silberauge
Di 21. Apr 2009, 14:05
Forum: Heilsteinkunde
Thema: schwere Angina
Antworten: 24
Zugriffe: 7471

Re: schwere Angina

Hallo Bine, ich kenne Asthma als allergische Reaktion der Bronchien. Und hier wirkt der Lizardit wunderbar beruhigend. Und wenn ich einen Asthmaanfall habe, beginnt das meist mit einer Schwellung im Kehlkopfbereich. (allerg. Asthma) Der Lizardit bekommt sicher nicht die Pollen weg, wie auch? Aber er...

Zur erweiterten Suche