Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Julia
Di 8. Okt 2013, 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Entladen und Aufladen von großen Steinen
Antworten: 12
Zugriffe: 6386

Re: Entladen und Aufladen von großen Steinen

Hab mich hier länger nicht blicken lassen, PC kaputt. Am Wochenende kommt ein Neuer. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/060104224iyr28x0d53.gif Hab noch ein kleines Notebook,aber alle Adressen,Passwörter usw. waren auf den großen Rechner :wut: so ein Mist dabei hab ich eine externe Festplatte,d...
von Julia
So 14. Jul 2013, 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: Wie die Steine aufbewahren
Antworten: 14
Zugriffe: 9039

Re: Wie die Steine aufbewahren

Hallo Herkimer, hast Du richtig erkannt,sie liegen in Bergkristallen ich wußte nicht wohin mit der größeren Menge. Die Kristallschalen hatte ich schon mal in den Keller verbannt da sie nicht mehr benutzt worden und nur Platz brauchten. Anfangs hatte ich die Steine in Holzschalen sah nicht gerade sch...
von Julia
Do 4. Jul 2013, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wie die Steine aufbewahren
Antworten: 14
Zugriffe: 9039

Re: Wie die Steine aufbewahren

noch die letzten,mußte die Fotos erst verkleinern. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0201gyd1xqc97hw.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/granatkristallxhuqdbcn7a.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dcs0193gqizepuxsk3.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc020583fdy29...
von Julia
Do 4. Jul 2013, 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: Wie die Steine aufbewahren
Antworten: 14
Zugriffe: 9039

Re: Wie die Steine aufbewahren

Nun möchte ich Euch meine Mitbringsel vorstellen. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0179d8rf53tka0.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/versteinertesh4echod1ba9.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0186yh4837to1v.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0197wmugvt3dxi...
von Julia
Do 4. Jul 2013, 20:14
Forum: Steinbestimmung
Thema: Neue Steine
Antworten: 9
Zugriffe: 4182

Re: Neue Steine

Ich Danke Euch,nun haben alle einen Namen.
Hab noch einige geschenkt bekommen,keine Ahnung sind schön rosa.
Hab diesmal die SR Kamera genommen,damit sind die Fotos besser.
Bild
von Julia
Mo 1. Jul 2013, 17:51
Forum: Steinbestimmung
Thema: Neue Steine
Antworten: 9
Zugriffe: 4182

Re: Neue Steine

schon mal herzlichen Dank,die restlichen werden auch irgendwann zu geordnet. Moosachat sieht aus wie Moos im Stein,hält man ihn gegen das Licht,ist er durchsichig mit schleierartigen Bestandteilen. Hab mal bei den Verkäufern nach gesehen,der grüne NR.9 könnte ein Anthophyllit sein ? Sieht jedenfalls...
von Julia
Sa 29. Jun 2013, 13:20
Forum: Steinbestimmung
Thema: Neue Steine
Antworten: 9
Zugriffe: 4182

Re: Neue Steine

der erste im letzten Beitrag ist grün,hier noch ein Foto
Bild
noch zwei rotbräunliche
10. Bild
Danke im Vorraus,aber es hat Zeit
von Julia
Sa 29. Jun 2013, 12:00
Forum: Steinbestimmung
Thema: Neue Steine
Antworten: 9
Zugriffe: 4182

Re: Neue Steine

Hab noch einen vergessen, 9. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10aqul6t7rgk.jpg Übrigens dieser ist von der Unterseite hellblau http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf1660j6lhrm5y2d.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf1659xq16t7l8v0.jpg
von Julia
Sa 29. Jun 2013, 11:52
Forum: Steinbestimmung
Thema: Neue Steine
Antworten: 9
Zugriffe: 4182

Neue Steine

Hallo All, nun bin ich wieder zu hause und hab unterwegs größere Einkäufe getätigt.Schade dass es hier nicht so einen schönen Laden wie in Leipzig gibt. Nun zu meinen Fragen,die meisten Steine kenne ich aber ich hab auch welche die ich nicht zuordnen kann,da brauche ich Eure Hilfe.Ich hoffe die Foto...
von Julia
Do 30. Mai 2013, 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Wie die Steine aufbewahren
Antworten: 14
Zugriffe: 9039

Re: Wie die Steine aufbewahren

Danke Sunny, Deine Erklärung beruhigt mich ,ich hatte mich bis jetzt nur auf die Aussagen von Michael Grienger verlassen.Damit war ich garnicht so glücklich,ich möchte die Steine lieber sehen,bewundern und fühlen können. In Gruppen sortiert hatte ich mir fast gedacht,mir fehlen noch viele.Von einige...
von Julia
Di 28. Mai 2013, 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Wie die Steine aufbewahren
Antworten: 14
Zugriffe: 9039

Re: Wie die Steine aufbewahren

Hallo Sternenkind Siggu,Danke Euch herzlich. Nun werde ich meine Steine auch in der Wohnung verteilen Ich habe viele Orchideen auf Fensterbänken und Glastischen da werden die Steine sich hoffendlich wohl fühlen? Sternenkind wie hast Du gemerkt dass der Amazonit an einen anderen Platz wollte? Derarti...
von Julia
Mo 27. Mai 2013, 18:00
Forum: Allgemeines
Thema: Wie die Steine aufbewahren
Antworten: 14
Zugriffe: 9039

Wie die Steine aufbewahren

Hallo All, Ich bin buchstäblich erschlagen von Euren tollen Steinen und ihren zuhause. Nun bin ich ja Anfänger und kann da überhaupt nicht mitreden,vorallem was die Größe Eurer Steine befrifft.Die sind einfach irre schön. Hab mich durch die ganzen Beiträge gelesen und immer wieder verschiedene Stein...
von Julia
Mo 27. Mai 2013, 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Entladen und Aufladen von großen Steinen
Antworten: 12
Zugriffe: 6386

Re: Entladen und Aufladen von großen Steinen

Vielen Dank,da hab ich einiges zum probieren.Werde berichten und ein Foto machen.
von Julia
So 26. Mai 2013, 16:35
Forum: Allgemeines
Thema: Entladen und Aufladen von großen Steinen
Antworten: 12
Zugriffe: 6386

Entladen und Aufladen von großen Steinen

Hallo Steingemeinde,
Ich habe einen großen Schörl Kristall erstanden.er ist 15 cm hoch, 10 cm breit, 8 cm tief
und wiegt 1,26 kg.
Meine Frage , wie kann ich den ent-bzw aufladen ?
Meine Amathyststufe ist nur 7 x 8 cm und Bergkristall 6 x 9 cm.

Zur erweiterten Suche