Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von xeper
Do 9. Mai 2013, 19:29
Forum: Heilsteine in der Tier- u. Pflanzenwelt
Thema: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?
Antworten: 11
Zugriffe: 9965

Re: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?

Bei uns im Garten ist der größte Teil vom Haus aus startend mit einem Zaun und einem Netz drüber abgetrennt. Das Ganze ist ca. 3 m hoch, so dass man sich problemlos darin aufhalten kann, ohne das Gefühl zu haben, dass man in einem Käfig sitzt. Ich sehe den Zaun bzw. das Netz schon gar nicht mehr. In...
von xeper
Do 9. Mai 2013, 10:45
Forum: Heilsteine in der Tier- u. Pflanzenwelt
Thema: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?
Antworten: 11
Zugriffe: 9965

Re: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?

Nur dieser Kater ist infiziert. Er ist aber von unseren anderen beiden getrennt, da er sich mit anderen Katzen überhaupt nicht versteht und sehr aggressiv reagiert. Unser kompletter Garten ist ein großes Katzengehege, das er nicht verlassen kann (was er aber auch nicht will). Er hat im Haus auch ein...
von xeper
Mi 8. Mai 2013, 20:41
Forum: Heilsteine in der Tier- u. Pflanzenwelt
Thema: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?
Antworten: 11
Zugriffe: 9965

Re: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?

Der Kater hatte auf der Fahrt gejammert, aber unsere anderen Katzen machen viel schlimmer (hecheln, erbrechen usw.). Von daher ist es ganz gut gelaufen. Die OP hat er gut überstanden, etwas Zahnstein wurde entfernt und das Blutbild war auch in Ordnung. Er hat seit mind. 5 Jahren "Katzen-Aids&qu...
von xeper
Mi 8. Mai 2013, 14:53
Forum: Heilsteine in der Tier- u. Pflanzenwelt
Thema: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?
Antworten: 11
Zugriffe: 9965

Re: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?

Gibt es eigentlich spezielle Literatur zum Thema Heilsteine bei Tieren? Oder kann man die Empfehlungen für Menschen auf Tiere übertragen? Ich bin da etwas unschlüssig momentan, würde unseren Tieren aber gerne weiterhin eine Unterstützung durch die Steine geben, z.B. zur Immunsteigerung bei Krankheit...
von xeper
Do 2. Mai 2013, 17:39
Forum: Heilsteine in der Tier- u. Pflanzenwelt
Thema: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?
Antworten: 11
Zugriffe: 9965

Re: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?

Danke für die netten Tipps! Die hatte ich schon umgesetzt. Ich bin seit vielen Jahren ein großer Katzenfreund. Er schläft und spielt in den letzten Tagen sogar gerne in der Transportbox. Bei den Steinen fehlt mir allerdings die Erfahrung, daher meine Nachfrage.
von xeper
Mi 1. Mai 2013, 19:36
Forum: Heilsteine in der Tier- u. Pflanzenwelt
Thema: Welche Steine für Katzen? Machen auf's Sofa
Antworten: 24
Zugriffe: 15847

Re: Welche Steine für Katzen? Machen auf's Sofa

Zu diesem Thema kann ich euch unbedingt dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Stille-%C3%96rtchen-f%C3%BCr-Stubentiger-Unsauberkeit/dp/3837022250/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367433250&sr=8-1&keywords=katze+unsauber Auch als langjähriger Katzenfreund habe ich darin viele gute Tipps gefu...
von xeper
Mi 1. Mai 2013, 19:32
Forum: Heilsteine in der Tier- u. Pflanzenwelt
Thema: Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?
Antworten: 11
Zugriffe: 9965

Kater zum Tierarzt / Stein in Transportbox?

Ich muss am Freitag mit einem Kater zum Tierarzt. Vermutlich wird er sich während der Fahrt wieder ziemlich aufregen. Hat jemand einen Tipp für einen Stein, den man zur Beruhigung unter die Decke in der Transportbox legen kann? Kann man nach der Narkose einen bestimmten Stein zur Erholung nutzen? Mo...

Zur erweiterten Suche

cron