Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Waldfee
Fr 9. Mai 2014, 10:10
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Die Farben der Steine und ihre Wirkung
Antworten: 68
Zugriffe: 55096

Re: Die Farben der Steine und ihre Wirkung

Hallo Artemisia,

Ich übernehme die Farbe Rosa.
Mein Blick fiel gerade auf meinen Rosenquarzbrocken, nun werde ich mich mal zur Farbe schlau machen.
von Waldfee
Di 6. Mai 2014, 13:57
Forum: Räucherungen
Thema: Räucherware - sammelt Ihr selbst, oder woher bekommt Ihr ...
Antworten: 29
Zugriffe: 19209

Re: Räucherware - sammelt Ihr selbst, oder woher bekommt Ihr ...

Liebe Löwenzahn, für mich hat Entnahme aus der Natur immer mit Respekt zu tun. Den Pflanzen erweise ich meinen Dank, erbitte ihre Hilfe und ich tausche auch. Dass ihr hier nicht only for fun räuchert, habe ich schon mitbekommen denke ich. So habe ich es auch nicht gemeint. Aus Spaß waren damals die ...
von Waldfee
So 4. Mai 2014, 22:03
Forum: Bilderecke
Thema: Junikinds neue Steinchen
Antworten: 87
Zugriffe: 25047

Re: Junikinds neue Steinchen

Liebe Junikind,
Deine Steine sind :atraum:
wunderschön!
von Waldfee
So 4. Mai 2014, 21:21
Forum: Räucherungen
Thema: Räucherware - sammelt Ihr selbst, oder woher bekommt Ihr ...
Antworten: 29
Zugriffe: 19209

Re: Räucherware - sammelt Ihr selbst, oder woher bekommt Ihr ...

Ein spannendes Thema.
Ich habe ja noch nie geräuchert, ausser in den 70ern mit Räucherstäbchen und Weihnachten haben wir Räuchermännle.
Ich stelle es mir aber sehr entspannend vor, vor allem mit natürlichem Räuchergut.
von Waldfee
Fr 25. Apr 2014, 13:06
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralienmuseum Marburg
Antworten: 28
Zugriffe: 9155

Re: Mineralienmuseum Marburg

Au ja!
noch mehr Fotos :herdamit:

Wenn Marburg nur nicht soweit weg wäre...
von Waldfee
Fr 25. Apr 2014, 12:15
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralienmuseum Marburg
Antworten: 28
Zugriffe: 9155

Re: Mineralienmuseum Marburg

Liebe Artemisia, vielen Dank für die neuen Fotos! Das sind ja Hammerteile :atraum: Vor allem der Fluorit :habenwollen: hat es mir angetan und der Citrin mit dem Amethystband. Sunny, den Drachen habe ich auch gleich gesehen. Wo ich doch Drachen so mag. Du hast eine tolle Entdeckung gemacht mit dem Mi...
von Waldfee
Do 24. Apr 2014, 12:03
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralienmuseum Marburg
Antworten: 28
Zugriffe: 9155

Re: Mineralienmuseum Marburg

Da schließe ich ich mich an, liebe Bernstein, ich habe sie so 'im Ganzen' vorher auch noch nicht gesehen.
Aber es hat was.
von Waldfee
Do 24. Apr 2014, 11:47
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralienmuseum Marburg
Antworten: 28
Zugriffe: 9155

Re: Mineralienmuseum Marburg

Wow! sind die :super: schön, liebe Artemisia
Die MUSSTEST du einfach mitnehmen!

Hätte ich auch getan.
von Waldfee
Mi 23. Apr 2014, 23:05
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralienmuseum Marburg
Antworten: 28
Zugriffe: 9155

Re: Mineralienmuseum Marburg

Au ja, noch mehr Bilder! Ein Verkaufstisch! Na, was will Frau noch mehr? Ach ich weiß, ein dickes volles Portemonnaie! Hallo Artemisia, gut dass Du den Rubin mit genommen hast. Sein Blinkern hätte Dich ja ewig verfolgt. Und eine Septarie! :fotosbiddö: Mir sticht doch gerade eine Septarie-Kugel in de...
von Waldfee
Di 22. Apr 2014, 17:21
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralienmuseum Marburg
Antworten: 28
Zugriffe: 9155

Re: Mineralienmuseum Marburg

Klar liebe Bernstein,

prima dass Du auch mitkommst!

wir verabreden uns und dann gibt's ein Forumstreffen im Kornspeicher :genau:

Da werden wir eine herrliche Zeit zusammen verbringen! :super2:
von Waldfee
Di 22. Apr 2014, 13:07
Forum: Bilderecke
Thema: Mineralienmuseum Marburg
Antworten: 28
Zugriffe: 9155

Re: Mineralienmuseum Marburg

Hallo Artemisia, vielen Dank für die tollen Fotos! Da sind ja atemberaubende Stücke ausgestellt! :atraum: Da werden Wünsche geweckt :habenwollen: Das Gebäude ist ein toller Ort für eine Minaraliensammlung und ich glaube man kann dort locker Tage verbringen mit gucken und staunen ohne das Langeweile ...
von Waldfee
So 6. Jan 2013, 18:05
Forum: Bilderecke
Thema: Stein & Wort
Antworten: 101
Zugriffe: 35890

Re: Stein & Wort

Ein tolles Foto mit stimmigen Worten versehen, das gefällt mir gut, liebe Herkimer.

Auf so schönem Pflaster und zwischen Blumen, so stelle ich mir mein Lieblingscafe vor. Da darf dann auch mal der Stuhl etwas wackeln.

Das ist eine schöne Rubrik, ich muß mal den ganzen Thread nachlesen.
von Waldfee
So 6. Jan 2013, 16:50
Forum: Bilderecke
Thema: Meine steinigen Wegbegleiter
Antworten: 83
Zugriffe: 27098

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Liebes Sternenkind,

Deine beiden Armbänder sind wirklich schön, und die Aquamarine haben solche wunderschöne Farbe!

Und mit der Feder zu fotografieren ist ein sehr schöner Einfall!

Viel Freude an den guten Stücken.
von Waldfee
Sa 5. Jan 2013, 18:10
Forum: Bilderecke
Thema: Meine steinigen Wegbegleiter
Antworten: 83
Zugriffe: 27098

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Hallo Sternenkind, Deine beiden Ketten sind wundervoll. Dein Chef ist ein Goldstück, halte ihn gut fest. Deinen Rubinanhänger finde ich beneidenswert schön, er ist zauberhaft. Ich stelle mir dazu eine Silberkette aus Schlangenliedern sehr gut vor und bin gespannt, welche Kette Du zu ihm wählst. Mags...
von Waldfee
Fr 4. Jan 2013, 19:47
Forum: Steinbestimmung
Thema: Meine "alten" Steine
Antworten: 12
Zugriffe: 4619

Re: Meine "alten" Steine

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Hilfe! Ihr wart mir wirklich hilfreich, das finde ich ganz toll von Euch! Nun haben schon wieder ein paar Steine mehr ihren Namen und ich kann mit ihnen viel besser umgehen. :grin: Der Friedensachat passt gut zu mir, denn ich habe Hormonstörungen/Mangel und er soll ja...

Zur erweiterten Suche