Die Suche ergab 31 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wandelbar
So 29. Mär 2009, 20:01
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 91945

Re: Max Bürzels Hintern

Hallo liebe Max Bürzel Fans, ihr habt mich gerettet :dau2: vielen vielen Dank für die netten Worte, die ich flugs an Max weiterleite, damit er :huepf: frohgelaunt in die Woche geht. Ich geh jetzt ins Bett, weil sie mir wie jedes Jahr, eine Stunde klauen und ich diese schrecklich vermissen werde bis ...
von Wandelbar
Sa 28. Mär 2009, 21:20
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 91945

Auster

Hallo Bine, das hat mir der Max erzählt. Ich habe mal nachgeforscht und es könnte tatsächlich sein, daß es eine europ. Auster ist. :guckstdu: Foto Er ist ja im richtigen Leben kein Gockel sondern eine Glendonit Stufe, die ihr Vorkommen auch in Mittel- und Osteuropa hat. Nun, da hat er wohl doch nich...
von Wandelbar
Sa 28. Mär 2009, 21:01
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 91945

Re: Kuriositäten aus der Welt der Steine

Liebe Sterni, wenn unsere beiden Hunde (Berti ist sogar schon ein erfolgreicher Huhnmörder!!) wüßten, daß der Max ein Gockel ist, dann ja dann wüßte ich schon, was es morgen zu fressen gibt :habenwollen: :nixsag: denn dann gäbe es ein fürchterliches Massaker hier :smiling: Und Dein Brief ist geht do...
von Wandelbar
Sa 28. Mär 2009, 20:43
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 91945

Max Bürzel´s Hintern und sein Thron

Hallo liebe Max Bürzel Fans, ich habe Eure vielen lieben Grüße an Max ausgerichtet. Er saß da auf seinem Thron und war ob der Fangemeinde stolz wie ein Gockel wie er nur sein kann. Den Beweis haben wir gleich auf´s Foto gebannt. Nein jetzt kommt noch nicht der Hintern, erst befahl er uns, ihn auf se...
von Wandelbar
Mo 23. Mär 2009, 20:31
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 91945

Hallo Ihr Neugierigen, ich soll Euch schön von Max Bürzel grüßen, er fühlt sich bei diesem großen Interesse sehr geehrt. Er ziert sich aber noch etwas mit seinem Hintern. :oops: Wenn ich ihn überredet habe, können wir ihn bei Tageslicht fotographieren, damit es richtig schön rauskommt. Nicht verzwei...
von Wandelbar
Mo 23. Mär 2009, 20:18
Forum: Steinbestimmung
Thema: Das habe ich als Poona-Mineral gekauft
Antworten: 20
Zugriffe: 4873

Hallo Klemens, danke für den superheißen Tipp. Das könnte tatsächlich sein, daß es ein Mangano-Calcit ist, denn der Großhändler bei dem ich diese kleine Stufe erstanden habe, hat selbst Minen in Südamerika und bringt von dort immer sein Pyrit mit. :klatsch: Besten Dank nochmal und einen schönen Aben...
von Wandelbar
Mo 23. Mär 2009, 20:13
Forum: Bilderecke
Thema: versteinerte Koralle/Petoskeystein
Antworten: 15
Zugriffe: 3884

Hallo Gitte ..... :sensationell: wunderbarer Korallenstein, wirklich sehr hübsch.... Meistens sind diese kleinen Löcher deshalb gebohrt, um Steine in einer Steinschmuckkette aufzureihen. Da gibt es aber bestimmt die passenden Schnüre dazu bei einem Steinschmuckhändler. Liebe Grüße und nen schönen Ab...
von Wandelbar
So 22. Mär 2009, 20:06
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 91945

Hallo Ihr Lieben, da bin ich aber sehr erleichtert, daß Ihr mich nicht an die weissen Männer verraten werdet. :blumen: Ich Euch auch nicht :lol: Irgendwann stelle ich euch ein Foto von Max Bürzels Hintern (also quasi seinen Bürzel) ein, er hat nämlich einen ganz besonderen :grin: Liebe Grüße an Euch...
von Wandelbar
So 22. Mär 2009, 19:59
Forum: Bilderecke
Thema: Unsere Lieblinge :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 4982

:kratz: .....hmmm für was halte ich Dich.....

Für eine ausgesprochene Steineliebhaberin mit einer bereits ganz wunderbaren Sammlung wo das eine oder andere noch Platz haben wird
:idea: stimmt´s :lol:

Liebe Grüße
Wandelbar
von Wandelbar
So 22. Mär 2009, 19:44
Forum: Steinbestimmung
Thema: Apatit oder Sodalith?
Antworten: 6
Zugriffe: 2041

Hallo Gitte,

:ichauch: also ich meine auch, daß es ein Sodalith ist...

Liebe Grüße
und nen schönen Sonntagabend
Wandelbar
von Wandelbar
So 22. Mär 2009, 00:09
Forum: Steinbestimmung
Thema: Porphyrit?
Antworten: 15
Zugriffe: 4190

Hallo Gitte, ich habe gerade zufällig ein Bild entdeckt von einem sog. Arthurit, der sieht irgendwie genauso aus wie Dein Anhänger, halt nur roh... :guckstdu: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dioptaskristall.de/mediac/400_0/media/DIR_49801/DIR_77001/DIR_82501/399.jpg&imgrefurl=ht...
von Wandelbar
Sa 21. Mär 2009, 20:03
Forum: Bilderecke
Thema: Unsere Lieblinge :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 4982

Hallo Bine, also, ich verrat Dir die Adresse schon mal aus 2 Gründen nicht.... 1. Du bist mir zu gefährlich!!! :pistol: 2. Ich habe mich geoutet und Euch über Max Bürzel erzählt. Das kann ebenfalls für mich gefährlich werden :peinlich: Ich bin dann mal weg.... :huschwech: Liebe Grüße Wandelbar
von Wandelbar
Sa 21. Mär 2009, 19:55
Forum: Steinbestimmung
Thema: Das habe ich als Poona-Mineral gekauft
Antworten: 20
Zugriffe: 4873

Hallo Bine, also, Deine Cavasit-Stufe mit Stilbit schaut super aus. Das mit Pyrit stimmt...ich finde diese kleine Stufe hat was von einer Märchenlandschaft... ich muß mal weiter recherchieren, was die Puderrosa´s für Steine sind. Vielleicht finde ich ja was...wenn´s Euch interessiert, sag ich Euch B...
von Wandelbar
Sa 21. Mär 2009, 19:48
Forum: Bilderecke
Thema: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten
Antworten: 336
Zugriffe: 68342

Heidenei, so wunderbare Amethyste habe ich noch nie gesehen. :atraum: Da muß ich Euch einmal Lila (so heißt das gute Stück) vorstellen.... http://i559.photobucket.com/albums/ss37/Wandelbar_photo/DSCF0036.jpg und einen kleinen Ametrin, schön angeleuchtet.... http://i559.photobucket.com/albums/ss37/Wa...
von Wandelbar
Sa 21. Mär 2009, 19:42
Forum: Bilderecke
Thema: Kuriositäten aus der Welt der Steine
Antworten: 349
Zugriffe: 91945

Hallo, wenn ich Eure Tiere so sehen, da muß ich Euch doch einmal Max Bürzel vorstellen.... Max Bürzel ist eine Glendonit-Stufe und sieht so aus..... Foto Hört Ihr ihn förmlich sagen...."Schau mir in die Augen, Kleines".... Vielleicht haltet Ihr mich nun für völlig durchgeknallt :augenverdr...

Zur erweiterten Suche

cron