Die Suche ergab 43 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Luna
Do 16. Jul 2009, 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: Silberlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 2768

Re: Silberlaub

Hallo Conny,

könnte es sein, dass Du den Silberstreifen-Jaspis meinst? Er wird auch als "Silver-Leaf" verkauft, das würde dann Deinem Silberlaub entsprechen!
von Luna
Do 26. Mär 2009, 19:11
Forum: Steinbestimmung
Thema: Moosachat auf Heliotrop ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3594

Hallo Birgit, es gibt definitiv so richtig rote Moosachate, ich habe selbst erst kürzlich ein paar davon erhalten. Sie kommen meines Wissens aus Ungarn. Leider habe ich noch kein Foto davon. Die Struktur meiner roten Moosachate ist dem roten Teil in Deinem Stein sehr ähnlich. Ich glaube deshalb auch...
von Luna
Mi 25. Mär 2009, 18:38
Forum: Steinbestimmung
Thema: Gletschersteine
Antworten: 13
Zugriffe: 3436

Hallo Klemens,

jetzt hast Du Dich durcheinander bringen lassen! Conny hat geschrieben, der Umfang beträgt 13 cm. Zum Glück gibt es im Internet so schlaue Seiten zum Umrechnen... 13 cm Umfang entsprechen 4,14 cm Durchmesser. Leicht ist der Stein also nicht wirklich!
von Luna
Di 24. Mär 2009, 11:05
Forum: Bilderecke
Thema: versteinerte Koralle/Petoskeystein
Antworten: 15
Zugriffe: 3884

Hallo Gitte,

sei froh, dass Du mich jetzt nicht sehen kannst - ich krieg nämlich den Mund nimmer zu. Die Steine sind herrlich! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher von beiden mir besser gefällt!
von Luna
Di 24. Mär 2009, 10:59
Forum: Steinbestimmung
Thema: Gletschersteine
Antworten: 13
Zugriffe: 3436

Hallo Conny,

mir sind spontan meine Bojis durch den Kopf gegangen, als ich Deine Steinchen gesehen habe. Interessant! Da wünsche ich Dir ganz viel Freude damit!
von Luna
Mo 16. Mär 2009, 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Gletschersteine
Antworten: 11
Zugriffe: 3489

Eure Flinte sind wunderschön! Und den "Bachstein" hätte ich ganz sicher auch nicht liegen gelassen!
von Luna
Sa 14. Mär 2009, 11:41
Forum: Bilderecke
Thema: Zwei Neue haben Einzug gehalten:)
Antworten: 16
Zugriffe: 3401

Hm, mich spricht der abgerollte Achat auch nicht so wirklich an, aber vielleicht wäre das ja anders, wenn ich ihn anfassen könnte?

Mandeln und Scheiben finde ich dagegen wunderschön zum Anschauen, vor allem, wenn so schöne Glitzer-Drüschen drinnen sind... :grin:
von Luna
Do 5. Mär 2009, 11:02
Forum: Steinbestimmung
Thema: Habe auch mal wieder einen ....
Antworten: 26
Zugriffe: 5094

Für mich sieht der Anhänger auch irgendwie achatig aus, allerdings könnte ich ihn nicht genau zuordnen. Das liegt wohl auch daran, dass ich noch nie so ein Wahnsinnsteil gesehen habe! Das ist absoluter Irrsinn!

Mich erinnert das Muster an chinesische Morcheln... :mrgreen:
von Luna
Mo 2. Mär 2009, 19:03
Forum: Bilderecke
Thema: Hab auch was Neues........
Antworten: 11
Zugriffe: 2637

Da hast Du Dir aber schöne Steinchen zugelegt, liebe Lari! Die Pyramiden sind ja irre. :shock: Normalerweise mag ich ja natürlich Kristalle lieber, aber die haben etwas an sich, ich kann das jetzt gar nicht beschreiben. Klasse!
von Luna
Sa 28. Feb 2009, 10:48
Forum: Bilderecke
Thema: nochmal Moldavit
Antworten: 9
Zugriffe: 2245

Hallo Gitte,

nein, der Stein sieht doch nicht furchteinflößend aus! Ich finde ihn wunderschön!
von Luna
Fr 27. Feb 2009, 18:35
Forum: Bilderecke
Thema: Mookaitsammlung
Antworten: 220
Zugriffe: 61980

Stimmt, liebe Morgaine, ich hätte das auch mitgenommen! Die lila Mookaite gefallen mir sowieso sehr gut.
von Luna
Do 26. Feb 2009, 17:44
Forum: Steinbestimmung
Thema: Buntjaspis
Antworten: 22
Zugriffe: 5620

:shock: Sunny, Dein Mookait ist ein Traum!
von Luna
Do 26. Feb 2009, 17:32
Forum: Steinbestimmung
Thema: Buntjaspis
Antworten: 22
Zugriffe: 5620

Liebe Lari, wunderschön, Dein Herz! Das ist ja schon ein Kunterbuntjaspis! :grin: Anfangs dachte ich auch an Mookait, allerdings hab ich den bisher noch nie mit Grün gesehen. Insofern glaube ich schon, dass es Buntjaspis ist. Momentan mag ich Herzen auch - ob das der nahende Frühling ist? :cool:
von Luna
Do 26. Feb 2009, 13:08
Forum: Bilderecke
Thema: Mookaitsammlung
Antworten: 220
Zugriffe: 61980

Diese wunderbaren Mookaite möchte ich gerne wieder "aufleben" lassen und Euch meine Steinchen vorstellen!

"Fotos wurden vom Forenmitglied gelöscht"
von Luna
Do 19. Feb 2009, 15:22
Forum: Bilderecke
Thema: Obsidianspiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

Liebe Lari,

dann bin ich aber mal gespannt, wann Du rein guckst! Ich habe das, ehrlich gesagt, bei meinem bis heute nicht getan und ich besitze ihn schon seit fast 2 Jahren. Er steht bei mir am Schlafzimmerfenster und hält mir die bösen Nachbarn vom Leib! :lol:

Zur erweiterten Suche