Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Marcel
Mo 13. Aug 2012, 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Mineralien-"Imitat"
Antworten: 6
Zugriffe: 3109

Re: Mineralien-"Imitat"

Hallo, die künstlichen Steine waren am Stück. Ich habe sie in kleine Stücke zerkleinert und in die Ritzen gesteckt, so dass etwas oben rausschaut, dann mit Sekundenkleber fixiert. Danach mit der Schleifscheibe die überstehenden Stücke weggeschliffen. Dann habe ich noch die kleinen Ritzen mit schwarz...
von Marcel
Mo 13. Aug 2012, 20:00
Forum: Allgemeines
Thema: Mineralien-"Imitat"
Antworten: 6
Zugriffe: 3109

Re: Mineralien-"Imitat"

Hallo Sunny, ich denke, dass das Material als Inlay besser zu verarbeiten ist, da es nicht brüchig ist. Es lässt sich besser schleifen etc., zumindest mit den Geräten und Materialien, die ich habe. Hier ein Foto mit rekonstruiertem Lapis und Koralle (Mammutelfenbein). http://www.loaditup.de/726409-f...
von Marcel
Mo 13. Aug 2012, 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: Mineralien-"Imitat"
Antworten: 6
Zugriffe: 3109

Mineralien-"Imitat"

Hallo, ich habe am Wochenende einen Kurs zur Verarbeitung von Mammutelfenbein besucht. Dort wurde Lapis und Koralle als Inlay genutzt. Dabei handelte es sich um pulverisiertes Material, welches mit Harz o.ä. wieder zu hartem Material gepresst wurde. Wisst Ihr wie so etwas heisst und wo man das bekom...
von Marcel
Mo 13. Aug 2012, 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: Poliermaterial
Antworten: 0
Zugriffe: 9693

Poliermaterial

Hallo, ich möchte gerne verschiedene Materialien mit einer Schwabbelscheibe (auf Bohrmaschine) polieren. Könnt Ihr mir Tipps gegen, was für Scheiben sich hierfür anbieten? Meine Bohrmaschine ist in der Drehzahl nicht verstellbar. Was für ein Poliermittel nimmt man am Besten? Dieses hier? [url]http:/...
von Marcel
Sa 28. Jul 2012, 14:16
Forum: Steinbestimmung
Thema: versteinertes Holz
Antworten: 8
Zugriffe: 4123

Re: versteinertes Holz

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich überlege, ob ich z.B. das helle Stück so belasse oder poliere bzw. mit einem Steinöl (oder ähnliches) bearbeite.

Was haltet Ihr davon?

Marcel
von Marcel
Fr 27. Jul 2012, 18:11
Forum: Steinbestimmung
Thema: versteinertes Holz
Antworten: 8
Zugriffe: 4123

Re: versteinertes Holz

Hallo,

hier noch ein Foto mit Tageslicht.

http://www.loaditup.de/723484-f22ztmfrge.html

Ciao.

Marcel
von Marcel
Do 26. Jul 2012, 21:55
Forum: Steinbestimmung
Thema: versteinertes Holz
Antworten: 8
Zugriffe: 4123

Re: versteinertes Holz

Hallo, die Fotos habe ich nicht bei Tageslicht gemacht, werde es aber nachholen. Links oben sieht man Streifen, ich dachte, dass dies die Jahresringe sind. Das Stück ist auch leicht gewölbt, so dass man sich vorstellen kann, dass es mal ein Stück vom Baum war. Alle Stücke sind m.E. von ähnlichem Gew...
von Marcel
Do 26. Jul 2012, 20:54
Forum: Steinbestimmung
Thema: versteinertes Holz
Antworten: 8
Zugriffe: 4123

versteinertes Holz

Hallo, ich habe ein paar kleinere Stücke versteinertes Holz bekommen und würde nun gerne wissen, ob dies auch wirklich Holz war und was man sonst erkennen kann. Also eine Frage an die Profis, die es ja bei Euch genug zu geben scheint. Hier ein Bild: http://www.loaditup.de/723346-4ku3yvzpvm.html Viel...

Zur erweiterten Suche