Die Suche ergab 64 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Moldavit
Do 27. Mai 2010, 11:47
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was ist das für ein Stein ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2229

Re: Was ist das für ein Stein ?

Also meiner Meinung nach könnte das durchaus ein Charoit von halt leider sehr
minderwertiger Qualtiät sein, solche habe ich shcon öfters in Steinläden zwischen
anderen Charoiten gesehen. Grade der kleine braune Anteil würde auch darauf hinweisen.

LG
MOldavit
von Moldavit
Do 27. Mai 2010, 11:37
Forum: Bilderecke
Thema: Rutilquarz
Antworten: 47
Zugriffe: 12961

Re: Rutilquarz

Hallo Morgaine,
der Schädel ist ja wirklich gigantisch!
Aber ist das dann nicht eher Turmalinquarz mit den dunklen Nadeln?
Rutil gibts doch nicht in schwarz,oder?
von Moldavit
Mo 26. Apr 2010, 23:19
Forum: Allgemeines
Thema: Angststörung und Bergkristall
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Angststörung und Bergkristall

Hallo Conny, meinst du denn das die Saat Kristalle ein ganz konkreter Auslöser waren oder kann es auch sein das es ein Zufall war das grade zu diesem Zeitpunkt die Angststörung wieder so durchbrach? Ich kann mir das nur ganz schwer vorstellen das Kristalle Ängste auslösen,denn eigentlich steht Bergk...
von Moldavit
Mo 26. Apr 2010, 23:13
Forum: Allgemeines
Thema: Steine-Tipp ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2807

Re: Steine-Tipp ???

Hallo Heike,
ganz spontan fällt mir dazu der Covellin ein.
Ein Stein der für Selbstliebe steht.

Liebe Grüße von Moldavit
von Moldavit
Mi 21. Apr 2010, 12:33
Forum: Bilderecke
Thema: Tigerauge-Falkenauge - oder umgekehrt?
Antworten: 15
Zugriffe: 3754

Re: Tigerauge-Falkenauge - oder umgekehrt?

Hallo Bine,
der hat ja wirklich ein ungewöhnliches blau, erinnert fast schon an Labradorit.
Gefällt mir!

LG
Moldavit
von Moldavit
Mi 21. Apr 2010, 12:30
Forum: Bilderecke
Thema: Phantome im Stein
Antworten: 89
Zugriffe: 18133

Re: Phantome im Stein

Das sind ja sensationelle Phantome :staun: . Da würde ich den ein oder anderen auch gerne haben... ...was ich allgemein toll fänd wäre wenn ihr so ungefähr dazuschreiben könntet wie groß der jeweilige Kristall ist, also die Höhe genügt ja. Dann könnte man sich noch ein besseres Bild machen! LG Molda...
von Moldavit
Mi 21. Apr 2010, 12:10
Forum: Bilderecke
Thema: Stein & Blüte
Antworten: 597
Zugriffe: 142971

Re: Stein & Blüte

Hallöchen,
bin auch mal wieder da und bewundere diesen tollen Thread.
Eine ganz tolle Idee, danke sehr für die schönen Inspirationen :super:
von Moldavit
Sa 30. Jan 2010, 12:52
Forum: Bilderecke
Thema: Zeigt her Eure Labras
Antworten: 241
Zugriffe: 53587

Re: Zeigt her Eure Labras

Ich bin immer auf der Suche nach Labras die so orange/lilane Farbspiele haben,
die findet man auch extrem selten.
Blau und gold hab ich schon,aber leider keine Fotos...
von Moldavit
Sa 30. Jan 2010, 12:50
Forum: Bilderecke
Thema: Moquis
Antworten: 61
Zugriffe: 26393

Re: Moquis

Also ich muß auch sagen da ich so eine Menge an Moquis privat oder in einem Laden
noch nicht gesehen habe :respekt:
von Moldavit
Sa 30. Jan 2010, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Hermanover Kugel
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

Re: Hermanover Kugel

Ja,das ist normal.
Ist ja auch nicht grade ein Handschmeichler,ist meiner Meinung nach wirklich eher ein
Sammlerstück.
Bei Biotitlinsen hatte ich das auch schon. (Ist ja quasi das innere)
von Moldavit
Fr 8. Jan 2010, 13:07
Forum: Bilderecke
Thema: Wie die Steine wohnen
Antworten: 546
Zugriffe: 114477

Re: Kleine Fotosession: Wie die Steine wohnen.

Hallo Sunny, Das ist ja schon eine ganz schöne Menge :massa: Ich dachte schon ich habe zuviel Steine,aber dann bin ich ja beruhigt. Soviele Steine habe ich nicht von einer Sorte. Da kommt bei mir die Frage auf: Kann man sich mit den einzelnen Steinen dann auch noch gebührend beschäftigen oder gerate...
von Moldavit
Mo 4. Jan 2010, 02:19
Forum: Bilderecke
Thema: Manfreds Schleifarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 46301

Re: Bergkristall

Toll!
Sowas würde ich auch zu gerne können!
von Moldavit
Do 31. Dez 2009, 01:31
Forum: Bilderecke
Thema: Vielfalt der Achate.....
Antworten: 606
Zugriffe: 119871

Re: Vielfalt der Achate.....

Hallo Sunny,
der untere Achat sieht ja wirklich aussergewöhnlich aus :staun: .

Hat der wirklich so viele verschiedene Pastelltöne in sich?
Find ich toll :!:
von Moldavit
Do 31. Dez 2009, 01:27
Forum: Steinbestimmung
Thema: Gelber Türkis - gibt es sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 14019

Re: Gelber Türkis - gibt es sowas

Liebe Barbara, da muß ich Klemens leider recht geben. Weltbild wird sich da auch ganz sicher nicht vertun und dir ein teure Rarität in den Kalender stecken,obwohl das eine gute Idee wäre, so wenigstens 1 selten Überraschungsstein,die anderen sind ja Erfahrungsgemäß nicht so toll. Ich hatte auch mal ...
von Moldavit
So 27. Dez 2009, 15:34
Forum: Bilderecke
Thema: Turmelquarz
Antworten: 106
Zugriffe: 38375

Re: Turmelquarz

Rubellitquarz habe ich ja noch nie gesehen!
Sieht ja toll aus mit dem zarten Rosa :grin:

Zur erweiterten Suche

cron