Die Suche ergab 291 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nami
Do 2. Feb 2017, 21:48
Forum: Bilderecke
Thema: Sunnys Neuzugänge
Antworten: 536
Zugriffe: 30929

Re: Sunnys Neuzugänge

Schön, die kenne ich aber nur als Hornblende-Granat in Glimmerschiefer... Bist du sicher dass es Aktinolith ist?
von nami
Sa 24. Sep 2016, 20:39
Forum: Steinbestimmung
Thema: Namenloser Stein Nr. 06
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: Namenloser Stein Nr. 06

Oha, gratuliere! Wusste gar nicht, dass es die in der Schweiz so schön ausgebildet auch gibt! Für Turmalin würde die Form eh nicht stimmen. :wink:
von nami
Mo 12. Sep 2016, 19:26
Forum: Steinbestimmung
Thema: Namenloser Stein Nr. 06
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: Namenloser Stein Nr. 06

Erinnert mich an Epidot...
von nami
Di 2. Feb 2016, 23:33
Forum: Steinbestimmung
Thema: Bitte Bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Re: Bitte Bestimmung

Komischerweise kann ich das Foto nicht anklicken, aber ich sehe keine Quarzspitzen! Ich denke das ist Calcit, gerade beim letzten Bild sieht es so aus.
von nami
Sa 30. Jan 2016, 14:55
Forum: Steinbestimmung
Thema: Ozeaner oder Polychrome Jasper
Antworten: 18
Zugriffe: 2452

Re: Ozeaner oder Palychrome Jasper

Das dürfte ein Ozeaner sein, kein Polychrom. Also genauer gesagt heisst der Sphärolitischer Chalzedon. :wink:
von nami
Di 19. Jan 2016, 11:02
Forum: Räucherungen
Thema: Moldavit
Antworten: 14
Zugriffe: 2077

Re: Moldavit

Omg, klar ist es nicht der Moldavit der da riecht, aber es riecht trotzdem gut. Und schön dass ihr Räucherstäbchen selber herstellt, aber vielen Leuten fehlt nun mal die Zeit und das Wissen dazu. Ich finde die halt einfach praktisch, so muss ich nicht jedes mal ne Kohle anzünden, ausserdem wird mir ...
von nami
Mo 18. Jan 2016, 19:05
Forum: Räucherungen
Thema: Moldavit
Antworten: 14
Zugriffe: 2077

Re: Moldavit

Ich habe das auch und es duftet echt herrlich! Der Verkäufer Thomas Dehner, Buchautor und Geologe erklärte mir auch, dass es aus Moldavitessenz gemacht wird und ein sehr reines Produkt ist. Er sagte mir auch, dass es im Gegensatz zu Nag Champa nicht krebserregend ist.
von nami
Fr 4. Dez 2015, 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: Heilsteine in der dunklen Jahreszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3402

Re: Heilsteine in der dunklen Jahreszeit

Für mich ist mein gelber Calcit Drachenkopf mein Lichtbringer. Den habe ich aus Ägypten als Alabaster gekauft, aber eigentlich ist es ein Calcit. :engel2
von nami
Do 15. Okt 2015, 11:49
Forum: Räucherungen
Thema: RÄUCHERFEDERN und RÄUCHERFÄCHER
Antworten: 17
Zugriffe: 4407

Re: RÄUCHERFEDERN und RÄUCHERFÄCHER

Komplizierte Sache! Nun gut, also Federn wird man doch wohl noch mitnehmen dürfen, es sei dem, man ist im Nationalpark. Letztes Jahr habe ich übrigens einem Bussard evtl. das Leben gerettet, der konnte nicht mehr fliegen und die Hunde wollten ihn schon beschnüffeln. Zum Glück war es Winter und ich h...
von nami
Mo 12. Okt 2015, 20:49
Forum: Räucherungen
Thema: RÄUCHERFEDERN und RÄUCHERFÄCHER
Antworten: 17
Zugriffe: 4407

Re: RÄUCHERFEDERN und RÄUCHERFÄCHER

Vielen Dank für die Infos. An die grosse Glocke habe ich es nie gehängt und ich kenne sogar Leute, die schon im Werkhof Autobahnopfer bekommen haben. Ich weiss ja nicht, ob diese Gesetze in der Schweiz auch gültig sind. Was muss ich denn bitte sehr tun, wenn wieder ein Greifvogel hier tödlich verung...
von nami
Mo 12. Okt 2015, 10:12
Forum: Räucherungen
Thema: RÄUCHERFEDERN und RÄUCHERFÄCHER
Antworten: 17
Zugriffe: 4407

Re: RÄUCHERFEDERN und RÄUCHERFÄCHER

Was heisst denn das nun. Ich habe 2 Adlerfedern von einem Bekannten abgekauft, dafür brauche ich ja wohl keine Genehmigung, oder?
Oder eben selber gefundene Federn darf man doch wohl mitnehmen?
von nami
Fr 2. Okt 2015, 21:00
Forum: Räucherungen
Thema: RÄUCHERFEDERN und RÄUCHERFÄCHER
Antworten: 17
Zugriffe: 4407

Re: RÄUCHERFEDERN und RÄUCHERFÄCHER

Ich benutze meist meine selber gefundene Bussardfeder, die ich mit Leder "verschönert" habe.
Ab und zu nehme ich auch die ganze Schwinge vom Bussard, der ein Autobahnopfer war.
von nami
So 2. Aug 2015, 20:15
Forum: Bilderecke
Thema: Sunnys Neuzugänge
Antworten: 536
Zugriffe: 30929

Re: Sunnys Neuzugänge

Hui was für ein hübscher Blauquarz! Ist der aus Brasilien? Meist sind es feinste Turmalinnadeln die in blau machen.
von nami
Fr 5. Jun 2015, 20:01
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was für ein Kristall ist das ???
Antworten: 12
Zugriffe: 1921

Re: Was für ein Kristall ist das ???

Bin auch für grüner Calcit...
von nami
Fr 29. Mai 2015, 20:37
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Lithiumhaltige Steine
Antworten: 10
Zugriffe: 3087

Re: Lithiumhaltige Steine

Also Werner Kühni empfiehlt da auf Facebook Muskatellersalbeiöl mit dem Tsesit zusammen. Auch Sonnenstein in guter Qualität soll Wunder bewirken.

Zur erweiterten Suche