Die Suche ergab 456 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Heike
Do 15. Sep 2016, 08:26
Forum: Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden
Thema: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4194

Re: Pflanzen und Steine - Muskatellersalbei und ?

Hmm, hmm, sowas in der Art hatte ich auch im Sinn. Der Peridot ist klasse zum Muskatellersalbei (meiner Meinung nach). Aber der Charoit ist mir zu "hart". Ich finde da sowas wie 'nen lila Chalcedon SEHR harmonisch. Nein, nein, nicht der Farbe wegen. Also nicht nur. In erster Linie natürlic...
von Heike
Di 13. Sep 2016, 09:34
Forum: Steinbestimmung
Thema: Namenloser Stein Nr. 06
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Re: Namenloser Stein Nr. 06

Ja, Epidot hatte ich auch zuerst gedacht. Könnte aber auch ein grüner Turmalin sein. So genau kann ich das leider nicht erkennen.
von Heike
Do 18. Aug 2016, 09:15
Forum: Steinbestimmung
Thema: Was ist das denn nun??
Antworten: 484
Zugriffe: 20392

Re: Was ist das denn nun??

Ihr habt sicherlich Recht mit dem Alurgit (oder wie auch immer).
Aber ich kann's mir nicht verkneifen... für mich sieht das ein bißchen wie Granat aus.

LG
Heike
von Heike
Fr 8. Apr 2016, 10:48
Forum: Bilderecke
Thema: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat
Antworten: 372
Zugriffe: 25897

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Liebe Pearl,

das sind ja ganz, ganz tolle Stücke, die Du Dir da ergattert hast. Ich schließe mich artemisia an...das Türkis ist der Hammer. Herrlich.
Überhaupt sind "Ozeanachate" Steine, von denen ich in ihrer Vielfalt nicht genug bekommen kann. Sie sind immer wieder aufs Neue toll.

Heike
von Heike
Sa 5. Mär 2016, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Sternenstein
Antworten: 41
Zugriffe: 6990

Re: Sternenstein

Mich erschreckt ja viel mehr, dass jemand über einen Stein schreibt und noch nicht mal weiß, über welchen.
Das muß ja nicht bis ins Detail mineralogisch ausgearbeitet sein. Aber so ganz grob hätte ich das schon erwartet.
Spirituelles Arbeiten hin oder her.
von Heike
Sa 5. Mär 2016, 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Sternenstein
Antworten: 41
Zugriffe: 6990

Re: Sternenstein

Und mit Pyrit-Einsprengseln passt das mit den Sternen natürlich hervorragend.
von Heike
Sa 5. Mär 2016, 09:10
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Entgiftung trotz Schwangerschaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Re: Entgiftung trotz Schwangerschaft?

Sternenkind, ja, danke. Du hast mir meine Bedenken bestätigt. Passt so ganz prima. Wollte mich aber lieber "absichern". Das mit dem Amethystwasser kenne ich, hab' nur nicht dran gedacht. Super. Dann werde ich ihr heute Nachmittag gleich mal eins ansetzen. Morgaine, was meinst Du denn mit U...
von Heike
Fr 4. Mär 2016, 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Sternenstein
Antworten: 41
Zugriffe: 6990

Re: Sternenstein

So, heute hab' ich also meine Mail-Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten will: "...I am Jenny, Katrina’s assistant. Thank you for contacting us. I have spoken with Katrina concerning your question about the Star Stone. She has told me that in the 1980’s she was writing Crystalline T...
von Heike
Do 3. Mär 2016, 18:42
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Entgiftung trotz Schwangerschaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Entgiftung trotz Schwangerschaft?

Hallo, meine Schwiegertochter ist schwanger und hat z.Z. große Probleme mit der Haut. Hormone und so, keine Frage. Dennoch würde ich ihr gerne Chrysopras-Wasser zu trinken geben, weil ich das Gefühl habe, das würde ihr gut tun. Ich weiß nur nicht genau, ob das mit dem Baby irgendwas macht. Habt ihr ...
von Heike
Do 3. Mär 2016, 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: Sternenstein
Antworten: 41
Zugriffe: 6990

Re: Sternenstein

@michaelerde: Das hab' ich vor 2 Tagen auch schon gemacht, die anzumailen. Eben, weil's mich auch interessiert. Aber es kam noch keine Reaktion. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Heike
von Heike
Mo 1. Feb 2016, 22:35
Forum: Steinbestimmung
Thema: Bitte Bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Re: Bitte Bestimmung

Das könnte ein Rauchquarz-Citrin sein...
von Heike
Mi 15. Jul 2015, 12:35
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Lithiumhaltige Steine
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Lithiumhaltige Steine

Liebe Artemisia, das ist so ähnlich, wie wenn Du einen riiiiieeesigen Berg Arbeit vor Dir hast oder vor einem riiiieeesigen Berg stehst, den Du erklimmen musst. Wenn Du Dir da schon das Ziel anschaust, lässt Du's (das weiß ich ja nicht, also lieber "lässt man es") gleich bleiben. Wenn &quo...
von Heike
Mi 15. Jul 2015, 10:01
Forum: Heilsteinkunde
Thema: Lithiumhaltige Steine
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Lithiumhaltige Steine

Hallo, nach meiner Erfahrung sind so "kräftige" Steine wie der Sonnenstein oder auch der Sugilith gar nicht so einfach, wenn man schon in einer Depression drinnen ist. Wir reden ja nicht von einer Verstimmung oder so. Ich finde den Petalith gar nicht so verkehrt. Je nach Rosa-Anteilen. Da ...
von Heike
Fr 3. Jul 2015, 15:38
Forum: Allgemeines
Thema: Steine und die Hitze
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Steine und die Hitze

Hallo Hedi, "selbst entzünden" können sich Bergkristalle nicht. Zumindest wüsste ich nicht, wie. Aber was sie können: Sie können brennbares Material (Papier, trockene Blätter etc.) entzünden. Das funktioniert exakt wie eine Lupe. Lupe zwischen Sonne und Blatt Papier halten - und bei entspr...
von Heike
Do 25. Jul 2013, 13:41
Forum: Heilsteinkunde
Thema: nie richtig ausgeschlafen : (
Antworten: 19
Zugriffe: 5664

Re: nie richtig ausgeschlafen : (

Liebe Barbara,

vielleicht denkst Du ja mal darüber nach, das abends durch ein "...ich möchte so lange schlafen, dass ich frisch und munter aufwache..." zu ergänzen.
Also so oder so ähnlich. Aber eben abends, damit Dein Körper Zeit hat, sich über Nacht drauf einzustellen.

LG
Heike

Zur erweiterten Suche

cron