Die Suche ergab 101 Treffer

Zur erweiterten Suche

von HeavenHell
Mi 17. Jun 2009, 06:11
Forum: Bilderecke
Thema: Morion vom Habachtal
Antworten: 22
Zugriffe: 4733

Re: Morion vom Habachtal

Das ist ein ganz tolles Stück, Klemens.
Der würde mir auch gut gefallen *gg*.
Viel Freude mit diesem schönen Morion.
Glg
Lindi
von HeavenHell
Mo 22. Dez 2008, 09:32
Forum: Bilderecke
Thema: Nun gibt es noch einen Bernstein - Schrätt
Antworten: 311
Zugriffe: 82637

Jetzt muss ich doch auch mal ein Sammelbildchen meiner verschiedenfarbenen Bernsteine herzeigen: Bild Einen gebohrten Bernstein habe ich mal mit Rocailles usammen aufgefädelt, um ihn um den Hals zu tragen, aber das gefällt mir nicht und der gebohrte Stein wird wohl an einem dünnen Lederband befestig...
von HeavenHell
Fr 19. Dez 2008, 07:58
Forum: Allgemeines
Thema: brauner Fluorit
Antworten: 9
Zugriffe: 3416

Das Steinchen macht mir Kopfzerbrechen.
Ich habe nun eben in allen Büchern die ich habe nachgesehen und finde parout nichts über den braunen Flouriten, außer das man ihn so nebenbei erwähnt, das es ihn auch in dieser Farbe gibt....
Wenn jemand von Euch etwas findet, sagts bitte.
Glg
Lindi
von HeavenHell
Di 2. Dez 2008, 08:18
Forum: Allgemeines
Thema: Kalk - wie geht der wieder ab?
Antworten: 16
Zugriffe: 6362

Mit Zitronensäure sind die Steinchen alle wieder fein geworden! Habe zuerst aus Sparmaßnahmen nur 1 Päckchen ins Wasser gegeben, 1/2 Std. wirken lassen und das Ergebnis war noch nicht so berauschend. Also gab Frau noch 1 Päckchen hinzu, Steine wieder gebadet - und - sie glänzen wieder! Das mit den K...
von HeavenHell
Mi 19. Nov 2008, 07:21
Forum: Allgemeines
Thema: Kalk - wie geht der wieder ab?
Antworten: 16
Zugriffe: 6362

Besten Dank für eure Tipps!
Zitronensäure - warum bin ich nicht selbst drauf gekommen....
Damit wirds nun noch versucht - wenn das nicht hilft, dann weiß ichs auch nicht :smiling:

Glg
Lindi
von HeavenHell
Di 18. Nov 2008, 07:18
Forum: Allgemeines
Thema: Kalk - wie geht der wieder ab?
Antworten: 16
Zugriffe: 6362

Kalk - wie geht der wieder ab?

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Tigeraugen, Stieraugen und ein schönes Falkenauge nun eine zeitlang auf einem unserer Zimmerbrunnen gehabt. Gestern nahm ich sie runter, um sie einmal abzuspülen, weil sie nicht mehr so glänzten. Es lief ja Tag und Nacht Wasser über sie. Ich bekomme sie nicht mehr gl...
von HeavenHell
Di 4. Nov 2008, 07:12
Forum: Bilderecke
Thema: Ich war auch in München...
Antworten: 14
Zugriffe: 3178

Boah - die sind Beide wunderschön, lieber Klemens.

Kann man sich gar nicht dran sattsehen,

Glg
Lindi
von HeavenHell
Di 4. Nov 2008, 06:59
Forum: Bilderecke
Thema: Ein paar Neue
Antworten: 20
Zugriffe: 5194

Lieber Klemens,

stimmt! Darauf hab ich nicht geachtet bzw es nicht gewusst.
Aber nun, wo du es gesagt hast - normaler Calcit.
Ich bin immer froh, wenn ich ziemlich genau weiß, was ich habe und für die Nachwelt Zettelchen mit richtigen Namen dazugeben kann :grin:

Glg
Lindi
von HeavenHell
Do 30. Okt 2008, 06:04
Forum: Bilderecke
Thema: Ein paar Neue
Antworten: 20
Zugriffe: 5194

Liebe sunny, ich kanns auch nicht verstehen und hätte mir einer vorher gesagt, das die Menschen solch schönen Stücke - auch wenn an jedem Steinchen ein kleiner Schönheitsfehler ist, mal eine abgebrochene Kristallspitze usw. - wegwerfen würden, ich hätte es nicht geglaubt. Bei diesem Sammler kann man...
von HeavenHell
Mi 29. Okt 2008, 10:42
Forum: Bilderecke
Thema: Ein paar Neue
Antworten: 20
Zugriffe: 5194

Falls euch auch mal solche Steinchen über den Weg laufen, hier mal die Ergebnisse der bisherigen Bestimmung meiner Steinchen. Nr. 1) Calcit Doppelender auf dem Stein obenauf Nr. 2) Apophyllit - was das rötliche obenauf ist ??? Nr. 3) Geodenstück aus Marokko, entweder Bergkristall oder heller Rauchqu...
von HeavenHell
Mi 29. Okt 2008, 09:50
Forum: Bilderecke
Thema: Ein paar Neue
Antworten: 20
Zugriffe: 5194

Erstmal besten Dank für eure Mühe! Mittlerweile weiß ich, was ich da alles habe. Kuchen mit Rosinen und Nüssen - das ist gut - hab mich bald schippelig gelacht eben *gg*. Calcite sind dabei, Apophyllit und viele Dolomiten. Ich muss nachher meine Liste mal hochholen, wo ich notiert habe, welcher Stei...
von HeavenHell
Mi 29. Okt 2008, 09:44
Forum: Bilderecke
Thema: Ein paar Neue, Teil 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2785

Liebe Ursula, deine Schneeflockis könnt ich grade aus dem Bildschirm holen :grin: Mein Pferdchen mag nicht weggaloppieren! Es fühlt sich bei meinen Schneeflockis sehr wohl *g*. Der Schneeflockenobsidian ist einer meiner Lieblingssteine. So viele wie du habe ich lange noch nicht, nur ein paar Trommel...
von HeavenHell
Di 28. Okt 2008, 14:11
Forum: Bilderecke
Thema: Ein paar Neue, Teil 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2785

Ein paar Neue, Teil 2

Damit`s nicht zu viel wird, zeige ich hier noch ein paar Neuzugänge: Mein erstes versteinertes Holz: polierte Seite: http://i356.photobucket.com/albums/oo2/HeavenHell_Album/VersteinertesHolzPoliertGross.jpg rohbelassene Seite: http://i356.photobucket.com/albums/oo2/HeavenHell_Album/VersteinertesHolz...
von HeavenHell
Di 28. Okt 2008, 14:04
Forum: Bilderecke
Thema: Ein paar Neue
Antworten: 20
Zugriffe: 5194

Die 11 Geretteten

Die Mineralien bekam ich geschenkt. Der Sammler wollte sie "in die Tonne hauen", da sie für ihn wertlos waren. Mir gefielen sie aber, da ich damit etwas dekorieren möchte. Bei Einigen (den Meisten) weiß ich nicht, was es ist: Nr. 1: hat Calcit-Doppelender auf der Oberfläche, aber was ist d...
von HeavenHell
Di 28. Okt 2008, 09:30
Forum: Bilderecke
Thema: Ein paar Neue
Antworten: 20
Zugriffe: 5194

Ein paar Neue

Am Sonntag auf einer kleinen Börse habe ich mir ein paar kleine neue Steinchen mitnehmen müssen - die haben mich so lieb angeschaut, da mussten sie mit - obwohl ich mir vorgenommen hatte, diesmal nichts zu kaufen... Disthen/Cyanit/Kyanit: http://i356.photobucket.com/albums/oo2/HeavenHell_Album/Cyani...

Zur erweiterten Suche

cron